Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kot bei Regenbogenboa der aussieht wie nichtverdautes Fell

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kot bei Regenbogenboa der aussieht wie nichtverdautes Fell

Hallo,

bei meinen Regenbogenboas war von 2 Tieren Kot dabei der aussah wie nicht verdautes Fell. Die Kotabgabe war ca. 9 Tagen nach dem fressen einer aufgetauten Ratte.
    Hatte das schon einmal jemand von euch ?

MfG Heiko Rau
    Zuletzt geändert von Marco Schulz; 03.01.2010, 23:07. Grund: link entfernt - Eigenwerbung ohne Sachbezug

Hi warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen würde mich aber auch intressieren denn bei meinen Hakennasen kommt das recht häufig vor warscheinlich können sie die Haare schlicht nicht verdauen

gruß Tom

Kommentar

Das ist doch normal, dass man immer etwas Kot dabei hat, wo man das Fell noch erkennt. Es gibt eben gewisse Dinge, die eine Schlange vom Futtertier nicht verwertet und da gehört das Fell dazu.

Kommentar

Bei meinen Boa Constrictors hatte ich so etwas noch nie !!!

Gruß Heiko

Kommentar

Habe ich immer mal wieder bei Python regius, P. molurus bivittatus, P. guttatus, O.t.friesei, Epicrates c. cenchria und bei E. schrenki ...

Kommentar

Hallo,
            ich meine mich zu erinnern das ich mal gelesen habe das sich Haare relativ schlecht verdauen lassen. inwieweit das richtig ist kann ich aber nicht einschätzen. Im Laufe der letzten 10 Jahre habe ich bei verschiedenent Tieren aber auch beobaachten können das Fellreste unverdaut wieder ausgeschieden wurden.

Gruß Malte
            www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Hallo.
              Bei meinen P.guttatus ist das auch regelmäßig so, dass der Kot annähernd nur aus Restfell besteht. Man soll Hunden auch ab und zu z.B. Rinderohren oder Kaninchenohren mit Fell geben, "das fegt den Darm aus" da sie nicht verdaut werden. Von Katzen kennt man das auch. Haare/Fell ist einfach schlecht bis nicht verdaulich und kommt so wieder raus.
              LG
              Nancy

Kommentar

...oder Gewölle von Greife

Kommentar

Hi,
                  die aber woanders rauskommen.
                  Grüße,
                  Matthias
                  Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

richtig, aber ähnlich aussehen und die schlechte Verdaulichkeit von Haaren noch mal unterstreichen soll

Kommentar

Lädt...
                    X