Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotschwanzboa$$$

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotschwanzboa$$$

An alle Profis!

Was würdet ihr für eine junge, reinrassige Rotschwanzboa NZ 02 ausgeben?

Wer kennt vertrauenswürdige Züchter in Deutschland, Österreich und der Schweiz(vorallem aber Österreich!)?

Habt ihr Tips zum Kauf, welche in den gängigen Werken nicht aufgeführt sind?

Tausend Dank, Fex

Re: Rotschwanzboa$$$

hallo Fex
    zuerst muss ich mal sagen das du keine nachzucht/ unter 350e (musst aber glück haben)
    tip 1 genaue herkunft ist wichtig !
    Der schwanz muss urrot sein
    die satteflecken müssen fledermausförmig sein .
    kauf dir kein tier wenn du nicht die eltern dort siehst.
    wenn die elterntiere wildfänge sind muss der züchter einfuhrcitesnummer mit rechnung haben.
    eine nachzucht von einer nachzucht wird dann wieder mit normalen zettelwerk gehandelt und die herkunft ist wieder fragwürdig!!
    dass normale zettelwerk(nachzuchbestätigung) ist eigentlich wertlos (ausnammen gibt es immer)!
    fahr am besten (IST KEINE WERBUNG FÜR BÖRSEN,mögen mir es die börsenhasser verzeihen)
    nach hamm oder münster dort fährst du am besten denn sind dort belgier und holländer,wo meines wissen cites für alle boas vorgeschrieben sind.
    wenn du cites hast hast was in der hand!
    Ist zwar breiter weg aber lohnt sich wenn du seltene boas haben willst und es gibt auch viele austrianer die dort hinfahren,kannst dir den wegzoll aufteilen.
    mfg sepp

Kommentar

hi
      Es kommt drauf an aus welchem Verbreitungsgebiet.Am günstigsten müsste die aus Surinam sein und eine der teuersten die aus Peru.Weiss aber nicht so genau kommt aber aufs Verbreitungsgebiet an.
      Gruß David

Kommentar

Als vertrauenswürdiger Züchter würde mir Hermann Stöckl einfallen. Schau dir mal seine Webseite an www.boaconstrictor.de

Sie ist zum einen sehr informativ und es gibt kaum einen anderen Züchter, der mit seinem Wissen über Boa constrictor mithalten kann.

Für Nachzuchten kannst du locker ab 350 Euro rechnen. Es kommt sehr aufs Verbreitungsgebiet und den Farbschlag an. Je seltener desto teurer.

Kommentar

Re: Re: Rotschwanzboa$$$

Vielen Dank!

Nach Hamm wollte ich eh schon immer, der Weg ist aber doch weit...

350 EURO aufwärts, ist ja auch ein Argument dagegen, dass diese prachtvollen Tiere als Massenware verkommen!!!

Ich finde das schon eine Frechheit, dass wir uns zwar von Behörden kontrolieren lassen müssen, die aber oft keinen blassen Schimmer haben, was eben dieses Gebiet angeht.
          Wie soll den ein (auf diesem Gebiet nicht ausgebildeter... wie alle) Zollbeamter feststellen, ob das Tier nun reinrassig ist, oder nicht...

Vielen Dank,machts gut, Fex

Kommentar

Ähm,

es kann dir Niemand, auch nicht Stöckl, eine Garantie geben das dein erworbenes Tier reinrassig ist. Es gibt ja auch in der Natur Misch- bzw. Übergangsformen.
            Bei Wildfängen kann man nur sagen wo sie gefangen wurden, aber sicherlich nicht ob sie 100 %ig reinrassig nach Unterart sind.
            Zur Preispolitik sag ich lieber nichts.

Grüße

Fenris

Kommentar

Hi,

Wieso soll er die Elterntiere besichtigen dann aber doch nach Hamm fahren??
              Das wiederspricht sich doch arg. klar kann er in Hamm Kontakte knüpfen aber:
              1. Will man dann das Tier nicht gleich mitnehmen?
              2. Sind dann die Nz evtl alle verkauft, gerade die seltenen/schönen.

Ich denke schon, dass die Stöckls ein Anfangspunkt sind. Zwar können sie auhc nichts hundert Prozentig beweisen aber sie haben einen guten Ruf und diesen auch zu verlieren. Evtl können sie Dir auch weiterhelfen?
              Viel Glück und überstürze nichts.
              Erst das Terrarium und dann die passende Schlange.
              gruß steffi

Kommentar

hallo
                also wie schon gesagt wirst du ab 350 euro eine surinam bekommen. nach den surinams wirst du tiefer in die tasche fassen müssen wie z.b bei guyana, peruaner oder brasilianer die du aber wahrscheinlich schlecht bekommen wirst.

schreib mich am besten mal persönlich an, dann gebe ich dir die adresse durch wo ich meine peruaner gekauft habe.

gruss sascha

Kommentar

Hi Leute!

Also mit 350 EURO muß ich rechnen, nur, je mehr ich mich mit der Genetik-Frage beschäftige, desto unsicherer werde ich diesbezüglich!
                  Jetzt ist mir schon der Gedanke gekommen, ein Tier (oder mehrere...Sammelbestellung) direkt zu importieren.
                  Ich habe Kontakte nach Costa Rica, nur wie das ganze Prozedere mit Einfuhrgenemigung usw abläuft weiß ich nicht.

Wenn ich meine Bekannten die Tiere fangen oder organisieren lasse, kann ich auch gleich sicher sein, dass sie optimal "zwischengelagert" werden. Die Tiere kommen dann alle aus einer Bestimmten Region, gehören also zu 97.5% der gleichen Unterart an!
                  Verausgesetzt, dass die besagte Unterarten in Costa Rica nicht bedroht sind (mal abgesehen von der Lebensraumzerstörung).
                  Was haltet ihr davon, und dann gründen wir eine neue und garantiert reine Blulinie, schließlich müßten nach neuen Forschungsergebnissen 4-6 Tiere ausreichen um eine Population Constrictor... zu erhalten.

Wenn das alles Schwachsinn ist, dann protestiert bitte,
                  Juhu,
                  Fex

Kommentar

Es entzieht sich meiner Kenntniss warum man Tiere der Natur entreisen will. Nur um eine "reinrassige" Schlange zu haben?
                    Aus welchem Grund muß es denn eine "reinrassige" Boa Constrictor constrictor sein?
                    Man kann doch auch bei einem Boazüchter kaufen, der deutsche Nachzuchten hat, gut, es ist sicherlich nicht 100%ig sicher das sie reinrassig sind, aber allemal besser als ein Tier der Natur und seinem angestammten Lebensraum zu entreißen.
                    Ich bin gegen die Entnahme aus der Natur, wenn man vergleichbare Nachzuchten auch in BRD bekommt, auch wenn sie nicht 100%ig reinrassig nach Verbreitungsgebiet sind.
                    Und was willst du in Costa Rica? Ich denke du willst eine Boa constrictor constrictor und keine Boa constrictor imperator? Was willst du denn nun?

Grüße

Fenris

Kommentar

Rotschwanzboa$$$

Hi,
                      Boa constrictor werden doch mittlerweile so häufig nachgezüchtet in Deutschland, dass "gewöhnliche" Mexico, Honduras, Mischlinge usw. fast nicht mehr los zu bekommen sind. Warum sollen von diesen Tieren noch weitere eingefangen werden? Was gibt es dir 100% reinrassige Tiere im Terri sitzen zu haben, wenn das niemand wirklich nachweisen kann? Solange in Deutschland/Europa keine Stammbücher über Blutlinien geführt werden, hast du Schwierigkeiten einem potenziellen Käufer die Reinrassigkeit deiner Nachzuchten zu beweisen.
                      Die begehrten Verbreitungsformen wie Surinam und Brasilien (übrigens die teuersten!) bekommen ihren Wert durch bestimmte Schönheitsmerkmale, die auf sie projeziert werden. Das sind alabasterfarbener Grundton, kirschroter Schwanz und wenige schmale Sattelflecken. Schau dir mal die Preise im Netz bei amerikanischen Züchtern an, dann siehst du, dass für Tiere mit diesen Merkmalen häufig das doppelte von dem verlangt (und gezahlt) wird, was ihre nicht so "schönen" Geschwistertiere erbringen. Für mich rückt das in die Nähe von Kaninchen- und Schäferhundzucht.
                      Gruß Detlef

Kommentar

Liebe Leute!

Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Mir geht es in erster Linie darum, Tiere deren Bestand in freier Natur bedroht ist durch sichere und reine!!! Gefangenschaftspopulationen zu sichern.

Ich finde es zb auch dringend an der Zeit gezielt Chamaeleo calyptratus zu importieren, um zu verhindern dass weiterhin tausende Halter kranken und schwachen Tieren beim Sterben zusehen müssen... wie auch immer.

Die allermeisten Kriechtiere sind gefährdet, weil arme Bauern, Multis und Regierungen natürliche Lebensräume so verändern, dass die meisten Arten nicht mehr überleben können.

Wenn plötzlich bekannt wird, dass Boa constrictor langicauda (Langschwanzboa) wegen eines Waldbrandes ausgestorben ist, dann bin ich HEILFROH wenn es Idealisten gibt, die diese schönen Tiere in terrarien vermehrt haben, und der Bestand der Art gesichert ist.

Es geht mir nicht darum mit diesen genialen Tieren anzugeben. Wenn ihr meinen Tierbestand anseht, werdet ihr kaum Problem oder "Angeber" Arten finden.
                        Ich will jene Tiere halten und Vermehren, die bei mir optimal gepflegt werden können.
                        Sonst würden bei mir längst Dreihornchamäleons und grüne Hundskopfschlinger leben!!!

Ich danke für Euer Anteilnahme,
                        Fex

(P:S ich bin aber sehrwohl entschieden GEGEN die Entnahme von Wildtieren aus Profitgründen
                        Es kotzt mich an, auf vielen Messen den Tieren anzusehen, dass sie eindeutig einen langen inhumanen Leidensweg hinter sich haben.)

Kommentar

Also ich finde das unverantwortlich.
                          Du weißt nicht wie das Tier die Gefangenschaft war nimmt und das zu riskieren nene.
                          Ich mein Du wirst warscheinlich kein problem damit haben, dass ein Tier welches sich so viel bewegen konnte wie es wollte erst gefangen wird, dann einen Transport mitmachen muss und dann noch in ein begrenztes Terrarium kommt. Dann such Dir lieber nen Halter der WF Tiere hat und kauf dessen NZ aber so ist das echt nicht die Wucht!

Kommentar

Jetzt tut doch nicht so scheinheilig!!
                            Wenn ihr auf diversen Messen seit, was "klemmt" dort in viel zu kleinen Plastikboxen(und zwar seit dem Fang), sollen all diese Tiere etwa Deutsche Nachzuchten sein?

Wenn jeder ernsthafte und verantwortungsolle Züchter selbst und legal importiert gibt es praktisch keine Ausfallraten mehr(keine 75% die verrecken), keine Schmuggelorganisationen und kein geldgierigen Geschäftsleute, die einen schnellen Dollar wälzen wollen!

Abgesehen davon haben all die wundervollen und "pflegeleichten" Arten der heutigen Massenterraristik einmal als Wildfang angefangen.

Ich verstehe wenn Leute gagegen sind, dass Tiere der Natur entnommen werden, aber dann müßt ihr auch zu den Verkäufern bei Messen gehen und Euch hier umso mehr aufregen!!!

Sogar in vielen Terraristik-Fachgeschäften werden heutzutage noch viel Wildfänge angeboten, auch hier nehme ich kaum proteste war. Das Tier soll doch vorallem billig sein, wenn ein Kunde die Wahl zwischen einer teuren DNZ Nachzucht von Wasseragamen und einem Wildfang der gleichen Art hat nimmt er fast immer den Wildfang("hier krieg ich ausgewachsene Prachtburschen für weniger Geld").
                            Ich als Züchter muß dann ständig diesen Typen vorrechnen warum meine Tiere eben diesen Preis haben, und das obwohl ich gerade knapp über den Unkosten verkaufe(Arbeitszeit erst gar nicht gerechnet).

Leute, Leute,...

Fex

Kommentar

Re: Re: Re: Rotschwanzboa$$$

wegscheider wrote:
                              Wenn ihr auf diversen Messen seit, was "klemmt" dort in viel zu kleinen Plastikboxen(und zwar seit dem Fang), sollen all diese Tiere etwa Deutsche Nachzuchten sein?
                              War in meinem ganzen Leben noch nicht auf einer einzigen Reptilienbörse. Warum auch?

wegscheider wrote:
                              Abgesehen davon haben all die wundervollen und "pflegeleichten" Arten der heutigen Massenterraristik einmal als Wildfang angefangen.
                              Und der Hund entstammt dem Wolf. Deswegen fang ich mir aber keinen Wolf.

wegscheider wrote:
                              Ich verstehe wenn Leute gagegen sind, dass Tiere der Natur entnommen werden, aber dann müßt ihr auch zu den Verkäufern bei Messen gehen und Euch hier umso mehr aufregen!!!
                              Sichewrlich richtig, aber wie oben schon gesagt, besuche ich keine Messen.

wegscheider wrote:
                              Sogar in vielen Terraristik-Fachgeschäften werden heutzutage noch viel Wildfänge angeboten, auch hier nehme ich kaum proteste war.
                              Und da kauf ich schon dreimal nicht.

wegscheider wrote:
                              Das Tier soll doch vorallem billig sein.....
                              Fex
                              Hmmmm...sehe ich anders. Alle meine Tiere sind DNZ und alle privat gekauft, entweder von Züchtern (Elterntiere ebenfalls DNZ) oder von Bekannten/Freunden.

Zur Zeit pflege ich:
                              0.1 Boa constrictor imperator (dunkler Mexicaner), von Freund bekommen, Elterntiere DNZ
                              1.1 Boa Constrictor ), von Freund bekommen, Elterntiere DNZ
                              2.1 Python regius, von Freund bekommen, Elterntiere DNZ
                              6.3.10 Elaphe guttata guttata (verschiedene Farbvarianten), von Züchtern, seit Generationen DNZ

In die Tiere hab ich genug Geld gesteckt, gerade weil es mir wichtig war das sie aus guten Händen kommen und nicht fürn 1.50 € anner Ecke gekauft.
                              Wenn dir das auch wichtig ist, warum willst du dann Wildfänge importieren, wenn es doch sehr gute DNZ gibt? Ruf doch mal Hernn Söckl an und frag ihn nach deiner Wunschboa, dort bekommst du sicherlich ein passendes Tier. Oder bei Kromer-Steinbrecher oder schau einfach ins DGHT Magazin.
                              Und wenn du in deinem Ausgangspost gleich bei der ersten Frage nach dem Preis einer Boa fragst kann es mit der Liebhaberei nicht so weit her sein.
                              Als ich noch Hunde gezüchtet habe beendete ich solche Telefonate sofort, bei denen die erste frage in Richtung Geld ging. Dies werde ich auch bei meiner Schlangenzucht fortführen, denn der Preis ist sowas von zweitrangig.

Grüße

Fenris

[Edited by Fenris_the_Wolf on 01-12-2002 at 15:30 GMT]

Kommentar

Lädt...
                              X