Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmucknatter-Alter und Geschlecht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmucknatter-Alter und Geschlecht

kann man an einer 60cm Schmucknatter ein ca. Alter ermitteln, evtl. sogar das Geschlecht? Danke und Grüsse

Hallo,

kannst Du den wissenschaftlichen Namen nennen? Dan kann man DIr eher helfen, schmuck sind schließlich viele Nattern

Das Geschlecht kann man mit Sicherheit bei einer 60 cm großen Schlange bestimmen.

Gruß, Marco

Kommentar

elaphe helena
      die Schlange hat ein super Terrarium mit allem was dazu gehört-aber ansonsten haben wir halt noch nicht so viel Ahnung von der Materie
      Zuletzt geändert von wendelin00; 07.01.2010, 12:40.

Kommentar

Das Alter läßt sich anhand des Schlupfdatums einfach berechnen. Eine Geschlechtsdiagnose ist möglicherweise anhand der Beschuppungsmerkmale, zumindest aber per Sondierung möglich.

MfG

P.
        curiosity killed the cat

Kommentar

ich denke, hätte ich das Schlupfdatum, bräuchte ich hier keine Hilfe

Kommentar

Hast Du es dir vom Verkäufer nicht sagen lassen?

Kommentar

ja, so irreführend können deutsche Namen sein. Wer von den Anwesenden war nicht überzeugt, es handele sich um eine Chrysopelea spec.?

Gruß

Ingo

P.S.: @ wendelin: Korrekt heisst Dein Tier heute Coelognathus helenus
              Zuletzt geändert von Ingo; 07.01.2010, 13:52.
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

ok, hab nachgegoogelt, ich lasse den Namen coelognathus helenus gelten...
                War in einer Zoohandlung, da hab ich auch schon Hasen gekauft. Die haben wirklich hübsche, auch gesunde Tiere. Aber auf alle anderen Angaben kann man sich nicht wirklich verlassen...so ist aus meinem Zwergwidder nämlich ein Riesen-fettes-Hasen-Monstrum geworden...(hab einen weiteren Zwergwidder vom Züchter---der wiegt ca. die Hälfte und sieht echt mickrig aus dagegen)...muss auch zugeben, dass ich nicht gefragt habe:wall:...schande über mich. Ich werd noch mal anrufen. Und zwar sofort...
                so, erledigt...3/4 Jahr-kien genaues Geburtsdatum...
                Und wie war das mit dem Geschlecht bestimmen?
                Zuletzt geändert von wendelin00; 07.01.2010, 15:06.

Kommentar

Lädt...
                X