Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausgecko zusammen mit Schmucknatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    dann lassen wir mal lieber Bilder sprechen:
    http://img2.photographersdirect.com/.../pd1023140.jpg
    http://farm1.static.flickr.com/21/25...c6f1619e93.jpg
    http://farm3.static.flickr.com/2113/...8ec2bf3d59.jpg
    http://www.bluechameleon.org/Forum%2...%20guttata.jpg
    Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Wäre es denn möglich zwei verschiedene Schlangen in einem Terrarium zu halten?

LG

Kommentar

Hallo,

auch das stell immer einen Kompromiss da der meist zu Lasten beider Tiere geht.

Gruß Malte
        www.eurasia-snakes.de

Kommentar

oh ja, hübsche Bilder...
          Das Terrarium ist B/H/T100x80x60.
          Zudem möchte ich anmerken, dass KEINER eine DIREKTE Aussage getroffen hat, anonsten wäre es sicher angekommen.
          Zuletzt geändert von Daniel G.; 07.01.2010, 14:23. Grund: Forenregeln beachten

Kommentar

so, hiermit danke für die Infos, das Thema ist durch, werde dann besser mein kleineres Terrarium mit Echsen "befüllen"
            Zuletzt geändert von Daniel G.; 07.01.2010, 14:24. Grund: Forenregeln beachten!

Kommentar

Hi,
              keine direkte Aussage?
              Stress für den Gecko wurde genannt. Und mehrfach, dass der Gecko als Futter enden wird. Für mich sind das direkte, konkrete Aussagen.
              Grüße,
              Matthias
              PS.: Viele Schlangen werden urplötzlich zum Schlangenfresser, wenn sich die Chance bietet.
              Zuletzt geändert von Matthias Jurczyk; 07.01.2010, 14:57.
              Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Zum Thema Schlangen und Echsen

http://ig-phelsuma.de/haltungsberich...llschaft.phtml

ganz unten

Kommentar

Wenn du deutlichere Worte willst....Bitteschön:
                  Lass den Schwachsinn.

Eine Elaphe Helena mit einem Gecko zusammen zu halten ist schlichtweg unvernünftig und undurchdacht.
                  Da kannst du genauso versuchen einen Python und eine Ratte zusammen zu halten.

Zudem ist es für beide Tiere purer Dauerstress auf engstem Raum mit einem Prädator leben zu müssen. Ich sperre dich ja auch nicht mit einem Löwen im Kinderzimmer ein und erwarte, dass du gut schläfst.
                  Dazu kommt, dass das Terrarium nun nicht gerade gigantisch ist.
                  Selbst, wenn die Schlange den Gecko nicht gleich frisst wird sie sicherlich nach ihm schnappen wenn er zu nahe kommt.
                  Zuletzt geändert von Venatrix; 07.01.2010, 15:20.

Kommentar

Hallo,

Ja, Beispiele für das eine oder das andere wirds immer geben. In deinem zitierten Beispiel ist es jedoch ein begehbares Terrarium, was außerdem so eingerichtet ist, dass viele höhere Ecken und Flächen für die Schlangen erst gar nicht zugänglich sind. Zudem besteht, wie ich finde, ein Unterschied zwischen Nattern und Riesenschlangen, was das Echsenfressen angeht.

Einem Reptilienanfänger rate ich jedoch von Vergesellschaftungen (vor allem Echse-Schlange) definitiv ab - war das ne klare Aussage genug?

Viele Grüße
                    Nancy

Kommentar

war nur gemeint, dass es Vergesellschaftung geben kann, Geckos mit einer potenziell Echsenfressenden Schlange vergesellschaften halte ich natürlich auch für wenig sinnvoll

Kommentar

Zitat "Das Terrarium der Schlangen ist eher trocken und P. standingi bewohnt in seinem natürlichen Verbreitungsgebiet trockene Landstriche im Südwesten Madagaskars."

Warum ist ein Boa c.i. Terrarium eigentlich trocken? Sollte man Boa c.i. und Tigerpython überhaupt zusammen halten? und und und
                        Für mich nicht allzu vertrauenswürdig das Beispiel...

Gruß

Kommentar

Zitat von Adrian315163125 Beitrag anzeigen
                          Naja ich habe zur Zeit eine Sandboa, welche sich hauptsächlich unterirdisch aufhält. Da wäre doch ein weiteres Reptil, welches öfter zu sehen ist recht schön =)

Grüße
                          Dann hätte man sich vielleicht nicht gerade eine Sandboa holen sollen?
                          Stadtgruppe Osna

Gruß
                          Niklas

Kommentar

Zitat von Niklas Brending Beitrag anzeigen
                            Dann hätte man sich vielleicht nicht gerade eine Sandboa holen sollen?
                            Wenn man sehr unerfahren an die Sache ran geht, weiß man nicht das eine Sandboa fast nur unterirdisch unterwegs ist

Grüße

Kommentar

hm, na das ist ja nun mal ne dünne Ausrede. Wenn man sich vorher informiert, hätte man es gewußt - und in der Regel sollte man sich vorher informieren. Auch der seriöse Züchter hätte dir das sicher vorher erklärt...
                              Grüße

Kommentar

Soll ja keine Ausrede sein Ist einfach Tatsache. Bin ja zufrieden mit dem Tier, ist auch wunderschön. Mein Züchter ist der Kölle Zoo, welcher ledigtlich sagte, das sie sich gerne vergräbt. Hatte nich gedacht, das sie tagsüber garnicht zu sehen ist. War ehrlich gesagt auch ein etwas unüberlegter Kauf:wall: Dennoch bin ich froh drum!

LG
                                Zuletzt geändert von Adrian315163125; 07.01.2010, 16:44.

Kommentar

Lädt...
                                X