Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder von Großterrarien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bilder von Großterrarien

Hi,
    Ich suche Bilder von Großterrarien.Ich moechte eins bauen fuer meine Schlangen. Wäre cool wenn ihr hier eure großen Prachtstücker zeigt.
    Danke schon im Vorraus,

Woongson

Ab wann fällt ein Becken für Dich unter diese Kategorie?

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Und warum kommt mir das Thema so bekannt vor?
      Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
      http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Hallo.
        Da sind Wahnsinnsbecken dabei, leider ist das Thema geschlossen, vielleicht sind ja inzwischen neue entstanden, die dann hier ihren Platz finden könnten? Brauche auch neue Bauanregungen für nach dem Umzug
        LG
        nancy

Kommentar

Ich wollte ja nur, dass die Wartezeit gut genutzt werden kann
          Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
          http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Hey.
            na den Zweck hats erfüllt .

@Woongson: für welche Schlangen soll es denn sein? Wie groß hast du deins geplant?

Grüße
            Nancy

Kommentar

Hallo Zusammen

Meine Vorstellung von Grossterrarium ist ca 2.50 lang X Deckenhoehe X 2m -2.50 Tiefe. Ich wollte dieses fuer meine 2.2 Zaocys dhumnades. Ich werde im Mai oder Juni umziehen und ein langes Zimmer mit Glasschiebeturen in der Haelfte unterteilen, jede Haelfte ca 3.6m x 3m laut der Bauzeichnung vom Haus. Habe erst gedacht zwei gleichgrosse uebereinander zu bauen, jedoch wird das mit den zwei Fenstern nicht so gut gehen und auch das reinigen wird bei der Tiefe nicht so einfach. Das Terrarium wollte ich die ersten 2-3 Jahre noch unterteilen, da die Zaocys dhumnades jetzt ca 1,5 Jahre alt sind und Weibchen von ihnen nicht vor dem 4- 5 Jahr Geschlechtsreif sind. Sie sind jetzt zwischen 1-1.2m lang sind. Ich halte sie im Moment in 1m x 1m x 1.2 auf meinem Balkon. Die Weibchen zusammen und die Maennchen zusammen.
              Da sie bis zu 2.20m lang werden und ziemlich duenn bleiben und die schnellste Schlangen hier in Taiwan sind wollte ich ihnen ein grosses Terrarium bauen, in dem sie dann bis zum Lebenende bleiben koennen.

Laut Reseachern in Hong Kong koennen sie ohne jegliche Bedenken sogar in grossen Gruppen gehalten und auch vermehrt werden. Meine vier habe ich noch vor ihrer ersten Haeutung gefangen. Die Reseacher halten 200 von ihnen in 25m zu 10m und 3 m Hoehe.
              Den rest des Raumes werde ich mit kleineren Terrarien ausstatten fuer meine anderen Schlangen.
              Woongson

Kommentar

Tja, ab wann "Großterrarium" ... ? Hängt natürlich auch davon ab, was jeder für Platzangebot in der Wohnung hat.

Ich bin gerade dabei ein Regenwaldterrarium für Spitzkopfnattern (Gonyosoma oxycephalum) zu bauen. Grundgerüst ist fast fertig, Innenausbau beginnt nun langsam. Wird 120 cm breit, 60 cm tief und 240 cm hoch. Für meine Zweiraumwohnung "Groß", zudem es nicht mein einzigstes Terrarium ist.

Kommentar

Laut Reseachern in Hong Kong koennen sie ohne jegliche Bedenken sogar in grossen Gruppen gehalten und auch vermehrt werden. Meine vier habe ich noch vor ihrer ersten Haeutung gefangen. Die Reseacher halten 200 von ihnen in 25m zu 10m und 3 m Hoehe.
                  Das ist ja hochinteressant. Hast du Links o. ä. dazu?

OT: Und was researchen die da?

Kommentar

Hier hat es sehr schöne Bilder von Grossterrarien www.bigsnake.ch

Gruss

Martin

Kommentar

Wow, das sind klasse Terrarien - und als groß kann man die ja wirklich bezeichnen.
                      Danke für den Link, das war inspirierend - auch wenn ich in absehbarer Zeit keinen Platz für solche Projekte haben werde

Viele Grüße
                      Dörte

Kommentar

Über 120m² Terrarien - Hut ab, meine Wohnung hat grad mal 110m²!!! Und dann in dieser Qualität - isch bin ganz fertisch. Die würd ich gerne mal live sehen!!!
                        Und der gute Mann betreibt das Hobby erst seit 7 Jahren...
                        Die Baukosten, der Unterhalt und Pflegeaufwand, die Anschaffungskosten für die Tiere - gigantisch für ne Privatperson!

Baffe Grüße
                        Marcus
                        Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Hallo,

das ist in der Tat eine tolle Terrarienanlage. Als ich da vor längerer Zeit das erste mal drübergestoßen bin kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
                          Umso erstaunter war ich als ich vor einigen Monaten die Seite besuchte und alle Tiere u. Terrarien zum Verkauf standen. Jetzt wiederum hab ich davon nichts mehr gesehn. Also hat er es sich wohl entweder wieder anders überlegt, oder das ist bereits alles verkauft und die Website besteht nur noch pro-forma.
                          Zu den Kosten: Glaube mich erinnern zu können (Betonung liegt auf "glaube", daher ohne Gewähr, will ja keine Gerüchte in die Welt setzen) in 'nem Forum mal was davon gelesen zu haben und das ganze soll sich wohl so um die 50.000 Euro belaufen haben.
                          Würd ich mir auch gerne mal live ansehn, wenn das alles denn noch so existiert...

MfG

Kommentar

Zitat von _ch0ndr0_ Beitrag anzeigen
                            ... in 'nem Forum mal was davon gelesen zu haben und das ganze soll sich wohl so um die 50.000 Euro belaufen haben.

MfG
                            Naja , und ca.die Hälfte für die Kunststoffpflanzen ?

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
                              Naja , und ca.die Hälfte für die Kunststoffpflanzen ?

Meinst Du wirklich, dass man solch Anlage für relativ geringe 25.000 bauen lassen könnte?

Absolute genial, das Wohnzimmerterrarium würde z.B. genau meinen Vorstellunen entsprechen.

Gruß

Martin

Kommentar

Lädt...
                              X