Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnattermännchen Paarungsbereit????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnattermännchen Paarungsbereit????

Hallo

ich habe hier ein Kornnattern-Männchen von ca. 07 und er ist in letzter Zeit sehr auffällig.
    Er ist sonst immer ein sehr ruhiger Vertreter gewesen und ich konnte ihn super händeln.
    Nun machte er mir erste Sorgen, da er nicht mehr fraß und die Haut aussah, als habe er Wassermangel, was ich mir nicht vorstellen konnte, da ich immer sprühe und immer frisches Wasser drinne ist.
    Gestern sah ich, wie er sich häuten wollte, was komischerweise dieses Mal nicht klappte (bisher nie Probleme gehabt).
    Ich gab ihm ein warmes Wasserbad und nun ist er wieder schicki und alles sieht wieder gut aus. Aber was mir nun zu denken gibt ist, dass er so angriffslustig ist.
    So kenne ich ihn gar nicht.
    Ich darf meine Hand nicht mal an die Scheibe packen, da schnappt er gleich zu.
    Und wie schon gesagt, wahr er bisher immer ruhig und gar nicht so wie jetzt.
    Kann es vieleicht sein das er jetzt Paarungsbereit ist?

lg
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 20.01.2010, 17:38. Grund: Forenregeln bitte beachten

Hallo.

Wie sind denn die Haltungsparameter (Luftfeuchte, Temperatur...) in seinem Terrarium? Selbst wenn er paarungsbereit wäre, das würde nicht die Häutungsschwierigkeiten erklären.

Von wann bis wann war seine Winterruhe?

Lebt er allein in seinem Terrarium?

Viele Grüße
    Nancy

PS: bitte achte auf Recht-, Groß- und Kleinschreibung

Kommentar

Hallo !
      Nun machte er mir erste Sorgen, da er nicht mehr fraß und die Haut aussah, als habe er Wassermangel, was ich mir nicht vorstellen konnte, da ich immer sprühe und immer frisches Wasser drinne ist.
      Futterverweigerung, Häutungsprobleme+ seltsames Hautbild und Aggressivität hört sich so an, als wäre ein Besuch beim TA angebracht !
      Symptom 1 und 3 können zwar bei Paarungsbereitschaft vorkommen, aber Hautprobleme sind dafür eher untypisch !
      Die Parameter könnten hilfreich sein !
      Aber ein TA kann, denke ich am besten helfen !
      LG

Phil

Kommentar

Lädt...
      X