Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrochener Schwanz einer Schlange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gebrochener Schwanz einer Schlange

hey .. ich hab gehofft das mir hier i-jemand helfen kann..
    durch meine dumme Unvorsichtigkeit gestern hab ich außversehen das Terrarium geschlossen und der Schwanz meiner noch ziemlich jungen Schlange eingeklämmt .. .. seit dem hat sie kein Gefühl mehr in dem Schwanz. wenn ich sie am Schwanz berühre macht sie garnichts sie reagiert nicht .. sie hat eine art kleinen Knick im Schwanz und sobald ich dort hinfasse zuckt sie wieder .. jedoch stärker als normal.. ich denke das ich ihr den Schwanz geborchen hab.. jetzt wollt ich fragen was ich tun kann??
    ich hab Angst das sie stirbt da ich mitbekommen hab das Schlangen sterben können bei einer Verletzung am Schwanz. ich hab jetzt n klebeband um den Huckel gemacht das der teil so ziemlich wieder grad ist damit sie falls sie überlebt keine fehlkonstruktion in der wirbelsäule hat und der wirbel nicht schief hinwächst ..
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.. hab schon alles abgegoogelt aber nichts gefunden.
    mfg
    hoffe auf schnelle antwort!!!
    Zuletzt geändert von Marco Schulz; 07.02.2010, 16:37. Grund: Groß-/Kleinschreibung - die gröbsten Fehler

Schnell zum TA
    Was machst Du, wenn Du Dir was brichst?
    Es kann zu einer Nekrose kommen

Kommentar

ich schau das ich gleich morgen zum TA komm .. stellt sich nur die frage ob der da überhaupt was machn kann .. meine schlange is viel zu klein um i welche operationen machen zu können (denk ich) .. gibts vil sonst noch i was was ich vorbeugend machn kann??

Kommentar

Der kann zumindest das Schwanzende amputieren, wenn es erforderlich ist. Dann lebt die Schlange rel. problemlos weiter. Klebeband ist übrigens kann gute Idee, im schlimmsten Fall kriegt sie jetzt eine Nekrose, oder du reißt die Schuppen mit ab.
        In eine Quarantänebox und zum TA

Kommentar

ich gugg ja das genügend Luft hinkommt .. ich wechsel es öfter mals das ebn die Luft hinkann und bin sehr vorsichtig mit den Schuppen.. ich danke dir übrigens für die schnellen Antworten^^
          ich ruf morgen auf jeden n Reptilienarzt an und geh nach Möglichkeit gleich morgen hin ..
          ich hoff man muss nix amputieren o.O ich mein der Knick is schon so 1.5 oda 2 cm vom Ende des Schwanzes entfernt .. is doch bissi viel ..
          Zuletzt geändert von Marco Schulz; 07.02.2010, 16:38. Grund: siehe oben

Kommentar

So lange es noch ein Stück hinter der Kloake ist besteht kein Problem. Außerdem muss es ja nicht nekrotisch werden. Es kann auch wieder heilen. Vllt bleibt dann eine Krümmung zurück. Aber das ist ja nicht so tragisch.

Kommentar

Ähm Frage... Kann meine Schlange daran jetzt sterben??
              is ca. nen guten cm vom After entfernt^^
              Kann ich jetzt eig noch i was tun?? Muss ich jetzt mehr nach ihr schaun? (Also kann es sein das sie nicht trinken will und ich ihren Kopf sozusagen ans Wasser hinführen muss?)
              Ach ja und ich hab das Klebeband jetzt runter. Hab vorhin son Plastikding aufgehoben unter dem sie lag und die hat voll gezappelt. Dann hab ichs runter und aus Angst das se vil an dem Ding hängen geblieben ist hab ichs unten gelassen.
              Zuletzt geändert von jejegirly; 07.02.2010, 17:24.

Kommentar

danke nochmal für die schnellen antworten
                war beim TA .. er meinte es scheint nich gebrochen zu sein und ich solls einfach verheilen lassen^^
                lg

Kommentar

Zitat von jejegirly Beitrag anzeigen
                  war beim TA .. er meinte es scheint nich gebrochen zu sein und ich solls einfach verheilen lassen^^
                  lg

Scheinen? Oder ist nichts gebrochen? Wie wurde das Tier denn untersucht? Wie lautet die Daignose?

Kommentar

Zitat von jejegirly Beitrag anzeigen
                    lg
                    Sehr dürftige Antwort von deinem TA, findest du das Thema eigentlich wirklich so lustig weil du immer und überall ein "grins"- Zeichen hinten anhängst?

Viele Grüße
                    Beate

Kommentar

Ja scheinen .. er hat sie sich nur angeguggt.. er meinte ein Bruch wäre wenn dann deutlich zu erkennen. Und sie hat, wie wir da festgestellt haben, doch noch etwas Gefühl im Schwanz.
                      Und nein ich finde das Thema NICHT lustig!!!!!!
                      Wenn du aufgepasst hättest hättest du gemerkt das ich die Smylies meistens nur da sind wo es sich schon geklärt hat das sie daran nicht stirbt. Außer einmal. Und das war auch nur weil ich erleichtert war da es darüber hieß ihr kann nichts großartig passieren wenn es weit genug vom After weg is (was übrigens der TA bestätigt hat)

Kommentar

Ein Röntgenbild wäre vielleicht ganz gut gewesen.
                        Ich hab mir auch mal den Mittelfußknochen gebrochen und außer einer geringen Schwellung war von außen gar nichts zu sehen.

Na ja, muss man wohl abwägen.

Kommentar

Ja ich dachte anfangs ja auch das er Röntgen will aber hat er doch nicht. Da meine Schlange noch ziemlich klein ist denke ich das man es doch gesehen hätte

Kommentar

Wie wäre es denn, wenn du einfach mal ein kleines Foto reinstellst. Vielleicht klären sich dann einige Fragen bzw. Bemerkungen!

Kommentar

Wenn mir einer erklärt wie xDD
                              Ich kapier des alles nich xD
                              Zuletzt geändert von jejegirly; 11.02.2010, 13:49.

Kommentar

Lädt...
                              X