Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Bock auf Futter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Bock auf Futter?

    Hi

    Ich weiß das Königspython Futterpausen einlegen.Ab wann soll man sich sorgen machen wenn sie nichts mehr fressen will?

    Meine hat das letzte Mal gefressen am 22.10.02.Sie bekommt immer von mir ne ausgewachsene Maus aller 10 Tage.Sie wird außerhalb vom Terrarium gefüttert(Tragebox).Anstelle die Maus zu fressen wird sie garnet beachtet.Sie ist zur Zeit ca 60cm lang.
    Wer kann mir helfen???

    PS:frißt nur lebendige Tiere

    Bye Silvio

  • #2
    Re: Kein Bock auf Futter?

    Hallo,
    leider sind die Infos von dir zu mager-wie hältst du das Tier sonst? Hast du den Kot untersuchen lassen? Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit hast du??? Wie lang hast du die Schlange???

    Kommentar


    • #3
      Re: Kein Bock auf Futter?

      Hallo silvio,

      bei zwei von meinen Königspythons (beide FZ! die NZ fressen weiter) und bei einigen Python regius von Bekannten ist gerade Fresspause angesagt. Von daher würd ich mir mal keine ernste Sorgen machen. Solltest aber vorsichtshalber das Gewicht von deinem Tier kontrollieren. Sollte während der Fresspause nur minimal abnehmen.
      Wenn du dir aber nicht sicher bist vorsichtshalber Kot untersuchen lassen (sofern sie einen ausscheiden sollte).
      Mehr Angaben zum Tier wären auch wirklich hilfreich.

      MfG

      Kommentar


      • #4
        Re: Kein Bock auf Futter?

        hi
        wie ja schon gesagt wurde, solltest du das tier wiegen und auch beobachten ob es nicht rapide gewicht läßt. die kotprobe würde ich auch in betracht ziehen.
        die futterpausen sind ja bei köpys nichts ungewöhnliches und so richtig lange ist sie ja auch noch nicht da bei deinem tier.

        bei einem guten bekannten von mir der schon sehr lange köpys hält und auch nachzüchtet war mal eine futterpause von 8 monaten. von heute auf morgen fing das tier dann wieder selbstständig an zu fressen.
        wie gesagt, zerbrich dir erstmal nicht den kopf und mach dir große sorgen.

        gruss sascha

        Kommentar


        • #5
          Re: Kein Bock auf Futter?

          Versuch mal zu rekonstruieren, ob und wann du diverse Faktoren(Licht, Wärme, Feuchtigkeit, Aufstellung im Raum, Vergesellschaftung,Tagesverlauf, usw.) in den letzten Wochen verändert hast.
          Vielleicht ist die Temperatur in deiner Wohnung in den letzten Wochen abgesunken, und das Tier glaubt an eine bevorstehende "Ruhepause", in der Futteraufnahme unmöglich ist weil die Außentemps eine Verdauung nicht zulassen...
          Nur eine Theorie,
          so oder so:
          Bewahre auf jeden Fall ruhig Blut, viele andere Erfahrene Königsterrarianer haben ähnliches erlebt und ein großer Anteil eben dieser hat Lösungen gefunden.(wenn die "Viecher" erst mal eingewöhnt sind und fressen, kann es normalerweise nicht tragisch sein).

          Kopf hoch,
          Fex

          Kommentar

          Lädt...
          X