Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu kurze Zunge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zu kurze Zunge

Hallo

ich habe mir vor 4 Tagen meine zweite Python gekauft (Python molurus bivittatus) Nachzucht von 09.
    Sie frisst und ist in einem einwandfreien sichtbaren Zustand nur eines ist mir heute aufgefallen.
    Als ich sie heute heraus nahm sah ich, das ihre Zunge kaum aus der Mundhöhle kommt.
    Wenn sie züngelt ist nur eine kleine Spitze der gespaltenen Zunge zu sehen und mehr nicht.Ich kenn das ja von meinen anderen Schlangen,wenn die züngeln ist die Zunge richtg weit draussen,aber bei der kleinen ist das eben nicht der Fall und daher wollt ich euch mal fragen, ob ihr solches schon mal gesehen habt und es eventuell eine Missbildung ist.

Will ihr jetzt nach dem ganzen Umzug und dem Stress auch erst mal eine Eingewöhnungszeit und etwas Ruhe geben und ihr nicht unnötig in den Mund schauen und sie stressen, desshalb erst mal vorweg die Frage an euch.
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 20.02.2010, 18:34.

Wenn sie gut frisst und in einem guten Allgemeinzustand ist seh ich darin kein Problem.

Kommentar

Hi,
      außerdem kann es sein, dass die Schlange ihre Zunge bisher auch einfach nicht so weit rauszüngeln lässt. Gib ihr Zeit.
      Grüße,
      Matthias
      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Zitat von Marc KA Beitrag anzeigen
        Wenn sie gut frisst und in einem guten Allgemeinzustand ist seh ich darin kein Problem.
        Das denk ich mir auch.Wollt mich aber trotzdem vergewissern,das ich mit der Meinug nicht alleine da stehe.

Zitat von Matthias Jurczyk Beitrag anzeigen
        Hi,
        außerdem kann es sein, dass die Schlange ihre Zunge bisher auch einfach nicht so weit rauszüngeln lässt. Gib ihr Zeit.
        Grüße,
        Matthias
        Selbst wenn es ums Futter geht?

Kommentar

hm ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, das eine Schlange beim Jagen die Zunge nicht ganz rauszüngelt.
          Aber wenn sie sonst nichts hat, wäre das kein Problem.
          Natürlich gibt es Schlangen, die bewusst nicht so weit rauszüngeln (macht eine von meinen beim Rausnehmen immer), aber bei der Jagd hab ich das noch nie beobachten können.

LG
          mandarine

Kommentar

Ich hab das auch noch nicht gesehen desshalb die Frage.
            Naja stören scheint es sie ja nicht.
            Vielleicht einfach ein kleiner Schönheitsfehler mit dem ich aber sehr gut leben kann.:wub:

Kommentar

Lädt...
            X