Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zebrafinken gelegentlich!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zebrafinken gelegentlich!?

Hallo,

habe meinem Boa-Männchen (hoffentlich) gestern mal was gutes getan. Da er sonst nur Mäuse verzehrt, hat er gestern mal einen Zebrafinken bekommen! Die gibt´s bei uns im Landhandel für 2,- Euro. Nicht viel teurer als eine Maus. Hoffe, dass das ab und an ok ist, da Geflügel ja nicht soviel Fett beinhaltet!

MfG Olaf
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 21.02.2010, 15:25.

Hallo,

ab und zu ist Geflügel ganz ok, mach dich allerdings auf eine Überraschung gefasst wenn das Tier abkotet.

Gruß Malte
    www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Ja, das habe ich bereits einkalkuliert, soll nicht besonders gut riechen und die Konsistenz ist eher breiig bis flüssig, wollte halt nur mal wissen ob das Geflügelfüttern soweit ok ist für mein Tier!

MfG Olaf

Kommentar

Hallo, ich denke der breiige Kot das tritt nur bei (Frost)Kücken auf, wenn man
        die Kücken allerdings aufschneidet und denn Dotter(!) rausdrückt sollte es besser gehen

mfg Stefan

Kommentar

War ja kein Küken, Vogel wurde lebendig verfüttert! Hatte bislang keine gute Erfahrung mit Frostfutter gemacht! Futtertiere wurden wieder erbrochen nach zwei Tagen, trotz ordentlichem Auftauen!

MfG Olaf

Kommentar

oha. Das hab ich ja auch noch nicht gehört... also wenn das vom Frostfutter kommt, würde ich den Lieferanten überdenken.
            Sofern der Vogel gesund ist, spricht sicher nichts dagegen. Aber ein Zebrafink ist doch sehr klein. Ist deine Boa noch ein Baby? weil zu kleine Futtertiere bereiten Schwierigkeiten beim richtigen Würgen.

Kommentar

Zitat von mandarine Beitrag anzeigen
              weil zu kleine Futtertiere bereiten Schwierigkeiten beim richtigen Würgen.
              Quatsch. Ich hatte einen Tigerpython von deutlich über 3m Länge, der selbst noch Mäuse frass. ( War eine Art Mülleimer)
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Ich will gar nicht wissen, wie^^
                Der fast ausgewachsene Köpy meines Freundes tut sich sehr schwer mit Mäusen im Gegensatz zu Ratten in geeigneter Größe.

Kommentar

Wotan ist 7 Monate alt, er hat den Finken zu meinem Erstaunen quer genommen und geschluckt, hätte er mit dem Schlingen am Kopf angefangen wäre alles paletti. Aber an so einem Vögelchen ist ja nix dran, würde behaupten, vom Gewicht her leichter als eine Maus!

MfG Olaf

Kommentar

Hallo,

ich hab meiner Boa auch zur Abwechslung mal Küken verfüttert, konnte keine Veränderung des Kots feststellen, nur eine häufigere Kotabgabe. Die Küken hat er dann, wie du auch schreibst, häufig quer verschlungen, was erstens fast 45min gedauert hat und teilweise auch ne Sauerei gegeben hat... son Küken ist etwas zu fragil um so lange gequetscht und perforiert zu werden.

Kommentar

Lädt...
                    X