Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange aus Grossbritannien einführen??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlange aus Grossbritannien einführen??

Hallo ich habe vor kurzem eine Anzeige gefunden in der jemand 15 Königspythons(u.a. Lavender-Albino, Piebald und Albino) wegen dem Tode seiner Frau abzugeben hat. Nun habe ich Schriftverkehr mit diesem Mann gehabt und weiss nun nicht ob ich das als realistische Chance nutzen soll an einen Piebald zu kommen(Irgendwie denke ich es ist ein Fake, doch es klingt recht glaubwürdig). Also ich gebe euch mal den Inhalt seiner Mails und hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen oder mich zumindest beratschlagen. Ich habe Fotos der einzelnen Tiere vorliegen. Desweiteren weis ich nicht wie das mit der Anmeldung von meiner Seite zur Einfuhr nach Deutschland vonstatten geht, da ich bisher nur DNZ gekauft habe. Ich habe ihm natürlich auch Bilder meiner Tiere und meiner Haltungbedingungen zukommen lassen. Desweiteren bietet eer mir ja auch an das er mir einen Flug nach Manchester zahlt und ich sie persönlich abholen kann, weil tierversand wäre auch bei der langen Strecke nicht meine erste Wahl, das Risiko das dem Tier was passiert wäre mir zu gross, obwohl bei einem Tierversand vielleicht auch eher die Umgebungsvariablen eingehalten werden , als wenn ich sie in ner Styroporbox mit Wärmepads abhole. Ich bin verwirrt, weiss nicht was ich davon halten soll.
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 23.02.2010, 10:09. Grund: E-Mail, selbst Übersetzungen, gehören nicht in ein Forum, ohne Zustimmung des Verfassers.

hm ich will es ja nicht verschreien, aber ich könnte wetten, dass du dein Geld hinschickst und genau gar nichts dafür bekommst.
    Grad bei Piedbal und co hast dann schnell sehr viel Geld im Sand und vorher "absichern" kann man sich schwer, da die Leute zum Teil irgendwelche Fotos von andern Seiten klauen... Aber wenn er dir einen Flug tatsächlich nach Manchester bezahlt kannst du das ja ales selbst vor Ort veranlassen. Andererseits kommt es mir spanisch vor, was es dem Mann nutzt dir einen Flug zu bezahlen wenn er die Tiere auch vor Ort verkaufen könnte
    Für die notwendigen Papiere kannst du dich an dein zuständiges Veterinäramt wenden. Die helfen einem normalerweise recht gut weiter.

Kommentar

Unter der Bedingung der Vorauskasse solltest es eventuell lassen aber wenn er dir tatsächlich den Flug bezahlt würde ich es riskieren... selbst wenn de die zeit dort am Ende nur nutzt um in nem Pup gemütlich ein frisch gezapftes Guinness trinkst

Meld dich mal wieder, wenn de in Mühlberg bist ooh:

Kommentar

Zitat von mandarine Beitrag anzeigen
        Andererseits kommt es mir spanisch vor, was es dem Mann nutzt dir einen Flug zu bezahlen wenn er die Tiere auch vor Ort verkaufen könnte
        ja das kommt mir genauso spanisch vor. ich glaub ich lass lieber die finger davon bevor ich sie mir verbrenne. danke für deinen hinweis mandarine.

@hendt: ja is leider recht selten das ich daheim bin, nur noch einmal im jahr, aber wenn du mein auto siehst dann meld dich doch einfach mal in der VHS. Würd mir auch gerne mal deine Tierchen anschauen.

Kommentar

wenn es noch ne Weile bis dahin dauert kann ich dir mein fertiges Terrarienzimmer zeigen...

Kommentar

zu hart...kaum schreibt man hier so etwas registrieren sich neue mitglieder und wollen unbedingt die email-adresse des Herren. Sucht euch selber kaputt, was meint ihr wie viele Stunden ich schon in den letzten Jahren damit verbracht habe einen hochweissen günstigen Piebald oder Paar zu finden. Macht euch selber die Mühe und erspart mir private Anfragen. Also ich glaube auch nicht wirklich das er verheiratet war oder ist da er eine 87 in seiner Email-Adresse hat und ich nicht gerade davon ausgehe das er 87 Jahre alt ist, also warscheinlich ein Fake. Also erst Hirn einschalten und dann handeln.:wall:

Kommentar

Manchester? Der gute Herr hieß aber nicht zufällig Christopher Stewart?
              Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
              http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Google einfach mal den Anbieter, das Netz ist mittlerweile voll mit dubiosen Angeboten.

Kommentar

hab ich schon gemacht, aber nichts gefunden..naja war wohl doch nur ein schöner Traum Er hat ja meine Postadresse, ich hoffe das er mit der nicht so viel anstellen kann. Nicht das dann ein Nachnahmepaket für 5000€ kommt. Lach...

@ Chris3004 nein so hiess er nicht, zumindest nicht in der Email Adresse.
                  Zuletzt geändert von Lovebone82; 24.02.2010, 17:55.

Kommentar

Ich denke, dass es die klügere Entscheidung ist. Aber ich wünsche dir trotzdem, dass du deinen highwhite Pied bekommst
                    Manchmal hat man Glück und bekommt von einem bekannten Züchter auf einer Messe einen guten Preis. Wenn du bereits einen Bestand zu Hause hast, wäre ich eh sehr vorsichtig von wo du dazukaufst. Nicht dass mit einem Tier der ganze Bestand hin ist. Und gerade IBD ist ja extremst ansteckend

LG
                    mandarine

Kommentar

Zitat von mandarine Beitrag anzeigen
                      Ich denke, dass es die klügere Entscheidung ist. Aber ich wünsche dir trotzdem, dass du deinen highwhite Pied bekommst
                      ja es war wie gedacht. Er hat gesagt das er sie versendet für transportkosten von 200€/St. und ich habe ihm gesagt das er es auslegen soll und ich zahle sicher wenn ich die Tiere gesund und mit allen Papieren erhalten habe. Natürlich hat er kein Geld um das auszulegen(aber 15 Schlangen mit Werten ab 600€ aufwärts, und einen Flug würde er mir zahlen). War wieder nur verschwendete Zeit für mich...zum glück hab ich vom schreiben noch keine Arthrose in den Fingern bekommen. Am Samstag ist auch Reptilienbörse bei uns in Offenburg, da werd ich mal schauen ob die Preise bei HJWinner sich ein wenig normalisiert haben und ich vielleicht da zu einem komme. Vielen Dank nochmal für die Tips.
                      Zuletzt geändert von Lovebone82; 25.02.2010, 18:24.

Kommentar

Lädt...
                      X