Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Züchten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zum Züchten

HI,

mich interresiert nur mal was bei meinen kornnattern rauskommt wenn ich sie verpaare.
    Die eine ist snow (weiblich) und die andere ist nominat mit snow erbträgern (männlich).
    Könnt ihr mir helfen.

danke und gruß leo

Re: Frage zum Züchten

Sind beide reinrassig und von der gleichen Unterart?

Kommentar

Hallo,
      Der "snow" fehlt rot (anery) und schwarz (amela), beides rezessiv. Wenn die Gendefekte beider Tiere den gleichen Ursprung haben, und i.d.R auch getrennt vererbt werden (weiß jemand, wie nahe benachbart die üblicherweise sind?) müßten 25% snow, 25% anery (het für amela), 25% amela (het für anery) und 25% doppelt het rauskommen.
      Wenn die Gendefekte beider Tiere den gleichen Ursprung haben, und i.d.R auch gemeinsam vererbt werden (was ich für weniger wahrscheinlich halte) kommen 50% snow und 50% het raus.
      Wenn die Gendefekte unterschiedlichen Ursprung haben (also verschiedene Gene in der Pigmentsynthese betreffen), kommen zu 100% die sehr schön gezeichneten Nominat (het für beide Defekte) raus
      hilft das ?
      Gruß

Arnd
      Woher weißt du daß deine Nominatfarbene doppelt het für snow ist? (Falls nicht gibt es auch keine snow in der F1!)

Leopold wrote:
      HI,

mich interresiert nur mal was bei meinen kornnattern rauskommt wenn ich sie verpaare.
      Die eine ist snow (weiblich) und die andere ist nominat mit snow erbträgern (männlich).
      Könnt ihr mir helfen.

danke und gruß leo
      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hi

Als ich mir damals die nominat geholt habe sagte mir der züchter das snow dabei ist. Außerdem ist sie viel heller und hat andere Farben als die normale nominatform.

gruß

Kommentar

Lädt...
        X