Zitat von Matthias Jurczyk
Beitrag anzeigen
Natürlich beziehe ich mich auch noch auf den Post von Lj-Bü:
Ich schliese mich dir grundsätzlich an, aber:
1: Metall benötigt Sauerstoff zum oxidyren dessen zufuhr durch Klarlack ja auch gebremst wird, wie gesagt bedingter Schutz ist denke ich schon gegeben.
2: Das mit den Vögeln wusste ich nicht, find ich aber sehr interessant und werde auch gleich mal recherchieren warum das so ist.
3: Ich würde mir zwar auch keine Kette ins Terrarium legen! (zumindest nicht aus optischen Gesichtspunkten) warum auch?
4: Wie auch schon erwähnt verbaut von euch (inkl. mir selbst) JEDER Styropor div. Kleber und Farben welche dem Natürlichen Habitat genauso fremd sind wie ne Stahlkette.
Ich denke nach wie vor das solche Entscheidungen jeder selbst treffen muss, ich persönlich finde es als einen der ansprechendsten Aspekte der Terraristik die Terrarien "schön" einzurichten so das auch was fürs Auge geboten ist, wo wir auch gleich wieder beim Thema Subjectivität währen,.
Ich find Terrarien bei denen am Boden Zeitung liegt eine Schale Wasser ein Versteck und ein Kletterast etwas sehr sporadisch. Sicherlich hat alles vor und Nachteile aber jeder handelt "seine" Terraristik eben anders.
Wichtig ist doch nur ob es den Tieren gut geht und ob sie nicht Schaden nehmen können. Nochmal ich finde die Frage nicht dumm sondern das Zeugt von besorgniss um seine Schützlinge solche Eventualitäten vorher abzuklären um dann evtl. von einer doofen Idee wieder abzusehen BEVOR schlimmeres passiert.
Disskusionsfreudige Grüße
Stephan
Ach ja die Augen schützen ist wirklich wichtig, hab ich vergessen (zum Glück nicht in der Arbeit passiert) :-)
Kommentar