Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Frage zum Tigerpython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oder man nimmt etwas mehr Grundfläche dann hat man auch Platz für ein angemessen großes wasserbecken, der Tigerpython badet ja bekanntlich recht gerne.

Gruß malte
    www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Hallo!
      Also, mit den Bildern werde ich wohl warten müssen bis das Tier hier ist.

Höher geht nicht mehr, der Körpus war ja schon fertig. Allerding wird der Tigerpython genug Liegefläche haben um sich auch oben ausbreiten zu können. Natürlich alle auf mein Gewicht und das meines Kumpels getestet. Also so 55kg und 85kg.

Das Wasserbecken passt da auch rein. Zumindest geht ein großes Speissfass rein. Rund natürlich. Also kann gebadet werden was das Zeug hält. Leider habe ich weder Waschbecken noch Wasseranschluss in der Nähe, sonst hätte ich das ganze gleich an Abwasser und Leitungswasser anschließen lassen.

Naja, so werd ich schleppen und absaugen müssen. Macht nichts.

Weiß vielleicht jemand wo ich Frostkaninchen oder Meerschweinchen kaufen kann? Werd zwar erst auf Lebend gehen, allerdings wäre mir bei der größe auf Dauer Frost lieber... Allerdings finde ich im Netz nichts dazu..:ups:

Kommentar

Hallo,

Frostfutter kannst du bei frofu.de oder frostfutter.de bestellen.
        Hab bei beiden Anbietern schon bestellt und war zufrieden.

Ich glaube allerdings nicht, dass der Tigerpython noch viel an Größe zulegt, dafür ist er zu alt.
        Und jetzt noch die Fütterung großartig nach oben hin zu verändern sollte mit viel Vorsicht und Geduld geschehen, das arme Tier ist ja "nichts gewohnt" wenn es alle 3 Monate eine Packung Hühnchen bekommen hat.

Du brauchst auch nicht zwangsläufig ein Terrarium von 5x2x2m (bspw.) zu bauen, bei der Größe und dem Alter reicht ein 3x1x1m Terrarium locker, selbst wenn das Tier noch mal die 3m knacken sollte.

Kommentar

Zitat von BedOfRoses Beitrag anzeigen
          Also, meiner Meinung nach reichen 3,50 x 1,20 x 1,50 (BxTxH)
          ......da ein Tigerpython meist nur am Boden liegt und nicht klettert.
          ...ups...da habe ich wohl keinen Tigerpython...Ich frage mich manchmal was ihr für Tiere haltet.Oder kennt ihr das nur ''vom hörensagen''??
          Fressmachiene,klettert nicht,liegt nur rum,badet nur....usw.usf.
          Mein Fafforit: Pflegelphase:ggg:
          Zuletzt geändert von CHRITZZ; 24.03.2010, 18:40.

Kommentar

Mein Favourit: Fafforit.

Kommentar

..OK...stimmt !!

Kommentar

Zitat von CHRITZZ Beitrag anzeigen
                ...ups...da habe ich wohl keinen Tigerpython...Ich frage mich manchmal was ihr für Tiere haltet.Oder kennt ihr das nur ''vom hörensagen''??
                Fressmachiene,klettert nicht,liegt nur rum,badet nur....usw.usf.
                Mein Fafforit: Pflegelphase:ggg:
                Das liegt nur daran, das du deinen nicht aus den Büchern und so vorliest
                Zuletzt geändert von Hando; 25.03.2010, 22:08.

Kommentar

Hallo!
                  Heute ist der Tigerpython eingezogen. Momentan liegt er in dem Wasserfass. Glaube da fühlt er sich ganz wohl. Sie hatte doch noch eine Lungenentzündung mitbekommen und muss noch drei Tage Spritzen aushalten, viel Wärme und kein Wasserbad.

Blöd, er häutet sich gerade, direktes einsprühen sollte wohl gehen. Telefoniere aber morgen mit der behandelnden Tierärztin.

Aufgrund des Stresses hat er stark abgenommen und sieht momentan arg mager aus. Werde nach der Häutung gleich mit Futter anfangen.

Frofu hatte ich schonmal nachgeschaut aber nichts an Kaninchen oder Meerschweinchen gefunden??? Werde nochmal suchen...

Fotos gibts dann morgen, soweit es geht. Händeln mag sie momentan nicht, verständlicherweise. Stress hatte sie nun genug.

Schlaft alle gut!

Kommentar

Hallo ihr lieben!

Habe mal ein Foto. Eben ist das Licht erst angegangen und Er liegt immer noch im Wasserfass.

Also momentan auch keine besseren Fotos möglich. Vielleicht im Laufe des Tages wenn er die Wärme merkt.

Erster Eindruck, das Tier ist keine 2m, wenn dann nur ganz knapp. Aber mit 8-9 Kilo kommen wir momentan wohl eher hin. (Bin ne Frau kann nicht schätzen) Aufjedenfall wiegt er viel zu wenig. Aber schaut selbst.

Update: Er darf ins Wasserbad, Missverständnis im Gespräch scheinbar. Behandlung wird normal fortgesetzt. Und mit viel Glück darf er in drei Tagen ohne Spritzen leben. :-)
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von angel; 26.03.2010, 14:15. Grund: update..

Kommentar

Lädt...
                    X