Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schlange eignet sich für einen Anfänger?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Schlange eignet sich für einen Anfänger?

Hallo!
    Ich bin in dem Thema Schlangenhalten noch sehr unerfahren. Habe jedoch schon erfahren das man sich immer einlesen sollte was ich auch schon ein bisschen gemacht habe.
    Ich möchte mir eine Schlange kaufen jedoch weiß ich nicht so genau welche?
    Sie sollte für ein Anfänger gut geeignet sein. Vielleicht ein Natter? Bei einer Kornnatter gibt es im Schwanz eine Flüssigkeit, hat jede Natter so eine stinkende Flüssigkeit die sie herausspritzen kann?
    Wenn es sich um eine Nachtaktive Schlange handelt darf ich sie dann auch Tagsüber herausholen oder füttern?
    Viele Liebe Grüße alex15

Bitte benutze erst einmal die Suchfunktion.
    Zu diesem Thema gibt es gefühlte 1000 Beiträge.

Kommentar

Hallo,

so würde ich nicht an die Sache ran gehen, jede Schlange hat ihre Eigenarten und es gibt auch keine Anfängertiere.
      Viel wichtiger finde ich ist das dir das Tier gefällt und du mit deren Eigenarten klar kommst. Z.B. sind sehr viele Schlangen nachtaktiv, also wirst du die am Tag net sehen.
      Bedenke auch das du im Monat ca 20 Euro kosten hast pro Tier.
      Desweiteren muß du dir überlegen viel Platz du zur Verfügung stellen kannst, das ist auch ein wichtiger Punkt.
      Bedenke das Schlangen sehr alt werden können, und das sie lebende Beute benötigen.
      Laß dir bei der Sache genügend Zeit, such dir eine Art raus, informiert dich dann sorgfaltig, und wenn du dann nochfragen hast helfen wir dir hier gern.

Mfg Micha

Kommentar

Wenn es sich um eine Nachtaktive Schlange handelt darf ich sie dann auch Tagsüber herausholen oder füttern
        "Herausholen" ist schonmal eine Motivation, die du am besten so bald wie möglich aufgeben solltest !
        Schlangen gehören nicht zu der Art von Tiere, die den Kontakt mit Menschen schätzen sondern mit Streß reagieren !

Ansonsten les mal die zigtausend Beiträge hier durch und wenn dann noch spezielle Frgaen bestehen kann man die bestimmt zusammen duchgehen und lösen !
        LG

Phil

Kommentar

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=51978

zum Rausholen:
          http://dorka.de/Allgemein/faq/faq.php?dat=Einzel&ID=35
          Zuletzt geändert von corn snake; 15.03.2010, 13:27. Grund: Ergänzung

Kommentar

Lädt...
          X