Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangeneuling

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
    Wir lesen hier von dem Abkleben irgendwelcher Lüftungsflächen für Python regius. Dies ist in unseren Breiten, bei Lüftungsflächen, egal wie groß Sie sind, niemals nötig.

Österliche Grüße
    Sorry, aber ich versteh kein Wort! Wieso soll das nicht nötig sein, wenn man die LF nicht erreicht?

Österliche Grüße zurück!

Kommentar

Wenn man die Werte nicht erreicht, die Pysthon regius braucht, macht man schlicht etwas falsch.
      Wahrscheinlich ist einfach das Hygrometer defekt.
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Das mag schon sein, dennoch kann man mit dem Abkleben der Lüftungsflächen eine erhöhte LF erreichen. Im übrigen wäre es sinnvoll, dies sofort zu schreiben, gerade wenn es sich um einen Neuling handelt.

Kommentar

Und es wäre auch sinnvoll nicht so einen Quatsch wie Lüftungen abzukleben zu schreiben. Damit provoziert man nichts anderes als schlecht belüftete Becken.

Kommentar

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ich hab jetzt einfach meinen Fogmaster installiert und hab jetzt 77% Luftfeuchtigkeit. Keine Ahnung ob ich was falsch mache, aber anders bring ich die Luftfeuchtigkeit einfach nicht her. Und ich hab generell ein Problem in der Wohnung mit zu trockener Luft, daher war das für mich jetzt die einfachste und schnellste Lösung.

Von den 3 Punkten mit der Lungenentzündung hab ich nichts feststellen können. Er hat weder den Mund offen noch höre ich Atemgeräusche und Schleim ist auch nicht zu sehen. Dann hoffe ich einfach mal das alles passt

Lieben Dank und frohe Ostern !!!

bimick

Kommentar

Hallo

Ist das Hygrometer ein mechanisches? Wenn ja wickel es mal in ein feuchtes Handtuch nach einiger Zeit sollte es dann an die 100% zeigen. Tut es das ist es i.O. tut es das nicht schau nach einer kleinen Schraube zum einstellen und stell es auf knapp unter 100%. Ist keine Einstellschraube vorhanden zeig ihm den Weg zum Mülleimer und kaufe ein neues entweder digital oder such die mechanischen durch nach der größten Anzahl die den gleichen Wert anzeigt und nimm eins davon.
              Ist das Hygrometer ein digitales oder zeigt es richtig an, sammel dir ein paar schöne Moosplatten leg die etwa 1/4 stunde unter Wasser und verteil die dann recht dekorativ auf deinem Bodengrund.Und oder wickel sie um Äste befestige sie auf Vorsprüngen etc pp.. Immer feucht gehalten werden die die rLF schön anheben.

LG Silke

Ahja und frohe Ostern

Kommentar

Zitat von Bollerich Beitrag anzeigen
                Das mag schon sein, dennoch kann man mit dem Abkleben der Lüftungsflächen eine erhöhte LF erreichen. Im übrigen wäre es sinnvoll, dies sofort zu schreiben, gerade wenn es sich um einen Neuling handelt.
                Dieses Forum dient dazu anderen weiterzuhelfen und nicht sich selbst zu profilieren, wie Du es ständig in deinen Beiträgen tust. Und das Abkleben von Lüftungsflächen ist sehr wohl sinnvoll, zumal das Becken auch noch weiterhin gut belüftet wird, wenn ein Teil abgeklebt wurde (mal ganz abgesehen davon, dass gerade der Königspython ein nicht so großes Bedürfnis an Frischluft hat). Tu uns bitte allen einen Gefallen: Drück dich klar aus oder lass es. Ständig gibst du irgendeinen sinnlosen Beitrag von dir, ohne irgendetwas produktives zum Thema zu leisten.

Kommentar

Hi Sille,

das Hygrometer ist digital, und ich glaub schon dass es funktioniert. Erstens hat mein 2. Hygrometer die gleichen Werte angezeigt und außerdem geht die Luftfeuchtigkeit ja rasch nach ob wenn der Nebler läuft.

Aber das mit dem Moos ist ein guter Tip. Ich hab zwar schon welches drin, aber ich habs bisher nur besprüht. Dann leg ich es jetzt mal in Wasser ein ...

Frohe Ostern !

bimick

Kommentar

Zitat von bimick Beitrag anzeigen

Ich hab jetzt einfach meinen Fogmaster installiert und hab jetzt 77% Luftfeuchtigkeit.
                    Wenn Sie derartig Hohe Luftfeuchtigkeit über den ganzen Tag stehts haben provozieren Sie Probleme. Python regius ist mit ab und an mal sprühen und einer vernünftigen Wetbox, oder eben anderen feuchten Stellen, wie Sie in Bbepflanzten Becken vorherschen, vorzüglich zu pflegen. Feuchtigkeitsschätzeisen brauchen Sie dann auch nicht.

Kommentar

Zitat von Bollerich Beitrag anzeigen
                      Dieses Forum dient dazu anderen weiterzuhelfen und nicht sich selbst zu profilieren, wie Du es ständig in deinen Beiträgen tust. Und das Abkleben von Lüftungsflächen ist sehr wohl sinnvoll, zumal das Becken auch noch weiterhin gut belüftet wird, wenn ein Teil abgeklebt wurde (mal ganz abgesehen davon, dass gerade der Königspython ein nicht so großes Bedürfnis an Frischluft hat). Tu uns bitte allen einen Gefallen: Drück dich klar aus oder lass es. Ständig gibst du irgendeinen sinnlosen Beitrag von dir, ohne irgendetwas produktives zum Thema zu leisten.
                      Ich wüsste nicht, das wir beim vertraulichen Du angelangt sind.
                      Woran machen Sie übrigens fest, dass Python regius kein hohes Frischluftbedürfnis hat? Daran, dass er nicht sofort stirbt, sondern länger dafür braucht?

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                        Ich wüsste nicht, das wir beim vertraulichen Du angelangt sind.
                        Oh, der Herr möchte gesiezt werden. Ist ja unter Terrarianern so üblich. Das ein Regius kein so hohes Frischluftbedürfnis hat, findet sich in diverser Literatur.

Aber machen Sie ruhig weiter so, das Forum strotzt ja gerdade vor konstruktiven Beiträgen Ihrerseits.

Kommentar

Hallo.

@ Bollerich: Aber auch dir muss doch klar sein, dass sich die Luft unterscheidet, die Königspythons in freier Natur atmen dürfen, gegen die meist stickige in heimischen Terrarien... Meist ist eh zuwenig Lüftungsfläche an Terrarien, da erscheint es unsinnig noch etwas von der wenigen Fläche abzukleben. Dann doch bitte lieber die Technik optimieren, bzw die Messgeräte.

Viele Grüße
                          Nancy

Kommentar

Klar unterscheidet sich die Luft, nur leben Königspythons in der Natur primär in höhlenartigen Verstecken, wo die Luft auch nicht so doll sein kann. Und ausserdem redet hier ja niemand davon, die Lüftungsflächen komlett dicht zu machen.

Kommentar

Das ist schon klar, nur wenn du so argumentierst, bedenke auch, dass die Luft in heimischen Wohnzimmern bei weitem eh schon nicht die Qualität hat, wie im Freien.

Kommentar

Ja, da gebe ich dir auch recht. Nur igrendwie muss er ja die LF erreichen und zumindest übergangsweise wäre das Abkleben nicht die schlechteste Idee, zumal es sich ja auch in der Praxis bereits mehrfach bewährt hat.

Kommentar

Lädt...
                                X