Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diadophis punctatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diadophis punctatus

Hi
    ich bin auf der Suche nach Informationen zu dieser superschönen kleinen Schlangenart. Leider habe ich bisher nicht wirklich viel Erfolg bei meiner Suche gehabt.
    Lediglich herausgefunden habe ich, dass die Tiere, wenn sie überhaupt auf Börsen angeboten werden, meist WF sind.
    Gibt es dazu Literatur?
    Hält jemand hier diese Schlangen?
    Danke für eure Hilfe und schöne Ostern.

Gruß
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 02.04.2010, 11:21. Grund: Forenregeln beachten!

Hallo,

Link

Gruß
    Michael

Kommentar

Zitat von Michael Beitrag anzeigen
      Hallo,

Link

Gruß
      Michael

Servus Michael

da war ich schon, hab auch schon ne Mail geschrieben, leider noch keine Antwort bekommen. Danke dir für die Hilfe

Kommentar

Die Art ist gelegentlich zu bekommen, aber wohl schwerer zu gewöhnen (deparasitieren etc.) . Sind die Kleinen erst einmal etabliert und aus dem gröbsten raus, sind sie nicht schwer zu halten.

Kommentar

Zitat von nexxus Beitrag anzeigen
          Die Art ist gelegentlich zu bekommen, aber wohl schwerer zu gewöhnen (deparasitieren etc.) . Sind die Kleinen erst einmal etabliert und aus dem gröbsten raus, sind sie nicht schwer zu halten.

Hi Fabian

kennst du weitere gute Quellen über die Tiere?

Gruß
          Dirk

Kommentar

Ich kenne eine Quelle. Du kannst mich gerne mal per Email kontaktieren, dann kann ich dir was dazu erzählen. Vielleicht hohle ich mir auch ein paar kleine Racker.
            Gruß Fabian

Kommentar

Hallo,

hatte mich auch eine zeit lang mit der Schlange befasst - bin dann aber doch davon abgekommen. Hab mir mit anderen "Zwergschlangen" (Chionacits) eine blutige Nase geholt. Ähnlich wie bei Diadophis bekommt man von Chionactis eigentlich nur WF. Trotz einiger Erfahrung und intensiver Betreuung von einem qualifiziertem Tierarzt wurde das nichts...

Die Wikipedia-Seite kennst du ja wahrscheinlich schon.
              Hier findest du noch weitere Bilder und ein paar Infos zum Lebensraum und Futter.
              Hier und hier noch mal das gleiche von anderen Seiten.

MfG Markus

Kommentar

Hallo Markus

vielen Dank für die Links

Gruß
                Dirk

Kommentar

Lädt...
                X