Hallo.... ich stellte heute früh leider den Tod meiner 12 Jahren alten Kornnatter fest und wollte nun jemanden um Rat fragen. Ich besitze ein zweites Tier, im gleichen Terrarium,wie sollte ich vorgehen, um es zu schützen und was mach ich mit meinen totem Liebling? Bitte bin total am Ende,kann mir jemand helfen? lg
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Natter lag Tod im Terrarium
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo,
erstemal mein Beileid zur toten Natter.
Gab es denn irgendwelche (Krankheits-)Anzeichen? Du könntest sie zur Sektion geben, da muss sie aber meines Wissens gekühlt werden (Kühlschrank, nicht Gefrierschrank). Schau z.B. mal bei Exomed.
Viele Grüße
Nancy
-
Ich bin derselben Meinung.
Die Schlange sezieren zu lassen ist der sicherste Weg, eine Gefährdung des anderen Tieres auszuschließen, beziehungsweise (bei einer zu Grunde liegenden Erkrankung) dem anderen Tier die optimale Behandlung zukommen zu lassen.
Auf der Web Site von Exomed findest du Informationen (glaube ich), wie alles verpackt sein muss, und ein Formular zum Runterladen.
Wichtig, wie Nancy schon sagte: kühlen, aber nicht einfrieren.
Mein Beileid und alles Gute für die andere Schlange.
Gruß,
corn
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von lemon Beitrag anzeigen...den Tod meiner 12 Jahren alten Kornnatter fest...
Mann sollte aber auch in Betracht ziehen, dass das Tier einfach eines natürlichen Todes gestorben ist. Die 12 Jahre sind sicherlich kein Höchstalter. Aber dennoch möglich.
Gruß
Michael
Kommentar
Kommentar