Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa c.i.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa c.i.

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mich bisher nur mit Schildkröten und Katzen beschäftigt, aber das Thema Schlangen interessiert mich seit einiger Zeit.
    Nachdem ich mich nun auch enttschieden haben, mir zeitnah eine Kaiserboa zuzulegen, würde ich gern mit einem Züchter in meiner Gegend (SH, HH) austauschen, um bei der Auswahl des Terrariums und der Gestaltung sowie bei der Haltung und Pflege nichts falsch zu machen. Diverse Bücher habe ich schon gelsen und mich auch im Internet erkundigt, es geht also eher nicht um Grundsatzfragen.
    Letzlich würde ich auch lieber von einem Züchter kaufen und nicht in der Zoohandlung. Ich hoffe, ich darf hier überhaupt nach einem Züchter fragen...

Vielen Dank.
    Gruß Nefret
    Zuletzt geändert von nefretmark; 10.04.2010, 13:38.

Hallo und herzliche Grüße in den hohen Norden!
    Da du Hamburg ja bereits selbst ansprichst, rate ich dir, dich mit der Hamburger Gruppe der DGHT zu befassen:
    http://www.dght-hamburg.de/
    Da hast du eine Menge kompetenter Menschen, unter denen mit Sicherheit auch ein Riesenschlangenhalter, vllt. auch -züchter ist. Wenn nicht, kennt jemand dort auf jeden Fall einen.
    Beste Grüße aus dem Süden,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo und herzlich willkommen Nefret,

Züchtergesuche sind hier nicht erwünscht. Du kannst jedoch hier alle möglichen Fragen zur Haltung stellen. Weiterhin empfehle ich Dir die Suchfunktion. Zu Boa constrictor imperator wurde schon sehr viel geschrieben.

Welche Bücher hast Du denn gelesen?

Gruß, Marco

Kommentar

Hallo Nefret,

kommt immer auch darauf an an was für Boas du willst, Mischlinge,Honduras oder Ecuador Boas die eher kleiner bleiben, Kolumbianer die größer werden.
        Ich würde dir auf jedenfall empfehlen dir Zeit zu lassen und keinen Schnellkauf starten.
        Auch würde ich keine Tiere von Börsen kaufen und lieber bei einem Züchter ein bischen mehr Zahlen, da siehst du auch wie er die Elterntiere hält und kannst immer nachfragen wenns probleme gibt.

Kannst mich ja mal über meine Homepage kontaktieren, wenn du noch Fragen hast oder Tips brauchst.

www.higger-boa.de.tl

Gruß Heiko

Kommentar

Lieber Moderator,

dass ich womöglich gegen eine Regel verstoße bzw. es nicht erwünscht ist, nach einem Züchter zu fragen, dachte ich mir schon und habe mich ja auch bereits im Vorfeld mehr oder weniger dafür entschuldigt.
          Ich möchte dennoch zu bedenken geben, dass es schon ziemlich merkwürdig ist, wenn man nicht nach einem Züchter fragen darf!
          Es geht mir nicht darum, jemandem das Einkommen zu sichern, sondern ich möchte ein Tier aus verantwortungsbewussten Händen haben und einen Menschen mit Erfahrung an meiner Seite haben, der mir hilft, das Tier auch zukünftig unter optimalen Bedingungen zu halten.
          Wenn ich hier nicht fragen darf, wo ich solche einen Menschen finde, wo dann?
          Im Netz findet man sicherlich einige "Züchter", aber ob die das bieten, was ich mir vorstelle bzw. ob ich da an der richtigen Adresse bin, das weiß ich nicht im Vorfeld!

Ich selbst züchte Schildkröten seit vielen Jahren und gebe die Tiere auch nicht an jeden Käufer ab. Mir wäre es sehr recht, wenn man sich bei fachkundigen Menschen nach fachkundigen Menschen erkundigen würde und nicht gezwungen ist, aus Kenntnis- oder Zeitmangel im Zoohandel oder auf Börsen zu kaufen.

Zu deiner Frage, welche Bücher ich gelsen habe: von Stefan Binder "Boa Constrictor" und von H. und E. Stöckl "Die Abgottschlange", außerdem habe ich diverse Websiten besucht und ausgiebig gelesen, ua. die von H. und E. Stöckl

(Der Beitrag kann gern geschlossen werden.)

Allen anderen vielen Dank für eure netten Beiträge, die genannte Website werde ich gern besuchen.
          Gruß Nefret
          Zuletzt geändert von nefretmark; 11.04.2010, 13:31.

Kommentar

Lädt...
          X