Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange beißt sich selbst

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlange beißt sich selbst

Brauche dringend Hilfe, habe gerade gemerkt, dass sich meine Schlange selbst in den Schwanz gebissen hat und nicht wieder los gelassen hat.
    Habe dann sein Mau8l wieder vom Schwanz gelöst.
    Kann mir jemand sagen, woran daws liegen könnte?

LG Phili

Hallo,
    guckst du hier, wobei dort auch ein wirklicher Lösungsansatz fehlt.

Kommentar

Hallo,

ich kenne ein solches Verhalten von Tieren, die Schmerzen haben...
      Ich weiß nicht genau, ob das bei Reptilien bzw. in dem Fall Schlangen auch zutrifft, aber ich an deiner Stelle würde einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen um das abklären zu lassen.

Falls da nichts rauskommt, muss man weiter überlegen.

Liebe Grüße
      Sina

Kommentar

Danke für die Antworten.
        Habe einen recht erfahrenen Reptilienhalter angerufen, ihm ist dies alerdings auch nur aus der Literatur bekannt gewesen und er meinte es könne Stress sein oder das der Schwanz irgendwie nach Nager roch.
        Er meinte, dass dies nur sehr selten vorkäme und es eigetnlich nicht öfter passieren sollte.
        Habe daurauf hin die Einrichtungsgegenstände abgewaschen.
        Der Schwanz hat ein bischen geblutet , habe ihn desinfiziert und das Tier dann wieder zurückgesetzt.

Ich persönlich glaube nicht ,dass das Tier schmerzen hat, halte auch schon seit mind. 5 Jahren dieses Tier und andere Schlangen und die Schlange hat auch gegenüber mir keine Aggressionen gezeigt.
        Habe sie auch mit einer Frostmaus gefüttert, da sie schon seit ca. 3 Wochen nichts hatte und sie hat die Maus angenommen.
        Würde deshalb eigentlich nicht sagen, dass es Schmerzen sind.

Achja, habe es vorhin vergessen zu schreiben, das Tier ist eine Kalifornische Kettennatter (L. g. californiae) und meines Wissens ein Männchen.
        Könnte es evtl. damit zusammenhängen, dass jetzt Paarungszeit bei den Schlangen ist und es mit den Hormonen zu tun hat ?
        Ich habe übrigens nichts im Terrarium verändert und die Schlange hat in diesem Jahr schon öfter gefressen.

Wäre dankbar für weitere Tipps.
        Gruß
        Phili

Kommentar

Lädt...
        X