Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pituophis Männchen Paarungsunwillig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pituophis Männchen Paarungsunwillig

Hallo zusammen. Habe kürzlich einen Pituophis cat. sayi Bock erworben. Der sich aber nach einiger eingewöhnungszeit, bei der zusammenführung mit dem Weibchen,nicht sonderlich interessiert zeigt. Er ist in einer guten körperlichen Verfassung und frisst gut. Er müsste jetzt um die 2-3 Jahre alt sein.Nun meine Frage: Ob es Haltungserfahrungen gibt woran dies liegen könnte und ob es irgendwelche Insidertipps gibts um ihn doch noch zur Paarung zu bewegen?

Ps:An den Temperaturen dürfte es auch nicht liegen,die liegen zwischen 22Grad unten und 28Oben.Natürlich ist mir klar das er wahrscheinlich keine Winterruhe durchlaufen hat,aber man will ja die Hoffnung nicht aufgeben das jemand doch noch einen guten Tipp hat.

Mfg Kai

Hallo,

das passiert schonmal wenn z.B. vor kurzem ein Besitzerwechsel stattfand. Ich hatte mal ein Männchen das ich vor der Überwinterung bekommen habe das Tier war damals 4 Jahre alt und hatte sich schon einmal fortgepflanzt. Ich habe das Tier bei mir überwintert aber es wollte auch nicht paaren. Im nächsten Jahr hat es dann geklappt.

Gruß Malte
    www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Häute der Weibchen sind immer gut bzw. ein Rivale. Wenn kein Rivale Verfügbar, unbedingt die nächste Haut des Weibchens im Terrarium belassen und wieder zusammensetzen.

Kommentar

Das hatte ich da auch versucht, eine frisch abgestreifte Haut eines anderen geschlechtsreifen Männchens im Terrarium hat in dem Jahr leider auch keinen Erfolg gebracht.

Gruß Malte
        www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Danke für den Tipp. Werds mal ausprobieren. Vielleicht sollt ich auchmal das Mänchen zum Weibchen ins Terrarium. setzen,habs vorher andersrum gemacht.
          Zuletzt geändert von Frank Schmeissing; 14.04.2010, 22:57. Grund: Terra/Terrarium

Kommentar

Lädt...
          X