Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche tagaktive Natter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo,

    @ Sven: du meinst die Yuannensis- Unterart, oder ?

    Die werden teiweise auch wesentl. grösser; bei den ganzen Orthriophis taeniura ssp. ist die Endgrösse halt sehr vom Einzeltier abhängig und kann massiv schwanken.

    Das ist die Erfahrung die ich mit denen gemacht habe; und ich hatte von Orthr. taen. ssp. schon 4 od. 5 versch. Unterarten und ich würde keine davon in so nem kleinen (und vor allem niedrigen) Terrarium halten.

    Grüsse

    Andi

    Kommentar


    • #32
      Hallo,

      ja und nein. Ob sich dabei wirklich lediglich um eine Population von O.t.yu. handelt, bleibt glaube ich noch abzuwarten.

      Die Tiere aus der Linie, die mir bekannt sind, bleiben wohl alle so klein.

      Das mit der Terrarienhöhe ist natürlich ein valider Punkt, wobei ich die Maße bei guter Strukturierung auch für andere taeniurus-Unterarten noch akzeptabel finde. Aber da gehen sicher die Meinungen auseinander.

      Gruß
      Sven
      Jahrgang ´79
      DGHT-Mitglied seit ´91

      Kommentar


      • #33
        Hai,

        @ Sven: ich weiss wie bewegunmgsfreudig meine Ort. taen. ssp. sind und ich würde die echt nicht in kleinere als 2x1x1,50er-Terrarien halten; egal welche Unterart.

        @ all: Und es ist heute Abend übrigens die definitive Entscheidung gefallen; es werden zwei indische Schmucknattern (helenas) werden; am nächsten Donnerstag holen wir dann das Terrarium ab und bis am Sonntag wird es dann eingerichtet und "verdrahted" und übernächste Woche gibt`s die Tiere; aussuchen kann er sie sich aber schon am Samstag (Übermorgen).

        Danke alle !!

        Grüsse & schönen Abend noch

        Andi

        Kommentar

        Lädt...
        X