Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschreibung des Geschlechts

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beschreibung des Geschlechts

In Beiträgen und Anzeigen findet man immer die Bezeichnung: "Tierart, DNZ 1.0" oder "Tierart, 1.2"

Meine Frage: WAS steht WOFÜR?

Lieben Gruß, und Dank schonmal im vorraus

Hallo,

1.0 --> ein Männchen
    0.1 --> ein Weibchen
    0.0.1 --> ein Tier unbestimmten Geschlechts

Viele Grüße
    Chris

Kommentar

Hey Chris,
      vielen Dank!

Kommentar

Hallo,

und WF = Wildfang
        DNZ = Deutsche NAchzucht (CHNZ wäre Schweizer Nachzucht, NLNZ wäre niederländische Nachzucht and so on)
        FZ = Farmzucht, aber eig. nur die Bezeichnung für "Wildfang und bis Ausfuhr noch in open-air-Käfigen gehältert"

Gruss

Andi

Kommentar

Zitat von Onkel Andi Beitrag anzeigen
          Hallo,

FZ = Farmzucht, aber eig. nur die Bezeichnung für "Wildfang und bis Ausfuhr noch in open-air-Käfigen gehältert"

Gruss

Andi
          Das trifft definitiv nicht immer zu: Es gibt mittlerweile diverse Reptilienfarmen, wo die Tiere in Gefangenschaft zur Welt kommen. Allerdings werden häufig (wie z. B. beim Königspython) Wildgelege in der Natur eingesammelt und dann in Gefangenschaft ausgebrütet.

Kommentar

Beschreibung des geschlechts

Hi, danke für eure Antworten.

Mir ging es auch nur insesondere um dieses (0.1 und so)

Die anderen Abkürzungen sind mir geläufig, wie "WF, FZ, usw. (schon alleine, aus der Aquaristik)

Zur FZ möchte ich nur soviel sagen: "No way!"

Wenn Exoten, dann vom seriösem Züchter, wo ich sehen kann, wie die Tiere leben, wer die "Eltern" sind, und warum er Tiere abgibt, mit denen er selber weiter züchten könnte ("Genpool").

Wenn er mir das alles glaubhaft machen kann, und sonst auch alles stimmt, isses ok.

PS: "Gebranntes Kind scheut das Feuer..."

Kommentar

Lädt...
            X