Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Tigerpython Frisst nicht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Tigerpython Frisst nicht!

Mein Tigerpython frisst nicht.
    Er ist fünf Jahre alt und 4 meter lang. Er hat seit 2 Monaten nicht mehr gefressen .. ich habe ihm alles angeboten Hasen Meerschwein.. alles tot und lebend er will einfach nicht... er hat eher angst vor dem hasen seit neustem... ich hab es im terrarium versucht und drausen. ich würde mich über eine schnelle antwort freuen. Lg Philipp

Hallo,

2 Monate ist für ein Tier dieser Größe kein nennenswerter Zeitraum. Ohne genauere Angaben deinerseits über die Haltungsparameter, eventuelle Veränderungen, häufigkeit der Fütterungen/Versuche usw. wird dir hier allerdings niemand einen Tipp geben können.

Gruß Malte
    www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Hallo,

wie schon geschrieben, sind zwei Monate ohne fressen für einen 4 Meter Python wie für dich, wenn du ein Mal das Mittagessen weg lässt.

Warte eine Woche und versuch es dann wieder; manchmal bringt es auch was, ein Futtertier über Nacht bei der Schlange zu lassen; am nächsten Morgen ist es i.d.R. weg.

Hat es irgendwelche Änderungen bei der Haltung der Schlange gegeben oder ist alles exakt so, wie das letzte Jahr oder so auch ??

Gruss

Andi

Kommentar

Zitat von Onkel Andi Beitrag anzeigen
        Hallo,

wie schon geschrieben, sind zwei Monate ohne fressen für einen 4 Meter Python wie für dich, wenn du ein Mal das Mittagessen weg lässt.

Warte eine Woche und versuch es dann wieder; manchmal bringt es auch was, ein Futtertier über Nacht bei der Schlange zu lassen; am nächsten Morgen ist es i.d.R. weg.

Hat es irgendwelche Änderungen bei der Haltung der Schlange gegeben oder ist alles exakt so, wie das letzte Jahr oder so auch ??

Gruss

Andi
        Er ist vor 2 Monaten von terrarium in einen eigenen raum gekommen.

Kommentar

Hallo und herzlich willkommen im Forum, Philipp,

Stress durch eine neue Umgebung und einen Halter, der das Tier nicht in Ruhe lässt wäre ein Grund für die Futterverweigerung, suboptimale Bedingungen ein anderer, Trächtigkeit oder Paarungsstimmung noch weitere usw.

Nenne uns doch mal ausführlich alle wichtigen Parameter, dann können wir vielleicht gezielter helfen

Ich würde noch mindestens 2 Wochen, besser einen Monat das Tier weitgehend in Ruhe lassen und dann Futter anbeiten.

Wie lange ist das Tier schon bei Dir?

Gruß, Marco

Kommentar

Hallo,

er frisst seit zwei Monaten nicht mehr und wurde vor zwei Monaten in ein neues Zuhause umgesiedelt.
            Das liegt am Umzug; irgend was passt dem nicht an seiner neuen Behausung oder er hat sich noch nicht "eingelebt".

Versuch es immer wieder mit dem Füttern (so im Wochenrythmus); und lass ihm die Futtertiere auch mal länger (so über Nacht oder so) und lass ihn mit seinem Futter auch mal alleine - das wirkt oft Wunder.
            Und wenn sie in nächster Zeit immer noch nicht frisst, kontrolliere alle Haltungsbedingungen, wie Temperatur(-gefälle im Raum der Schlange), Licht, Luftfeuchte, allgemeines (wie sind Möglichkeiten zum verstecken und zur Beschäftigung (bspw. Kletteräste und Wasserloch oder so) vorhanden), etc. pp. - wirklich ALLES.

Gruss

Andi
            Zuletzt geändert von Onkel Andi; 22.04.2010, 11:57.

Kommentar

Lädt...
            X