Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe BOA entlaufen........

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe BOA entlaufen........

Meine 2,10m von klein aufgezogene Boa constrictor ist mir gestern Nacht entlaufen!
    Ich wohne in einem sehr langen Haus mit einer durchgehenden Empore. Unter dieser Empore ist nochmals ein unbegehbarer Raum für Menschen aber für die Boa nur der raum lässt sich nur bedingt einsehen!
    Jetzt zu meiner Frage:
    Was soll ich unternehmen?
    Ich habe meinen Rattenkäfig mit samt den Ratten vor den Eingang zu diesem unbegehbaren Raum gestellt!
    Und Wasser in diesen Raum reigestellt!
    Was kann ich noch machen, kann ich noch was besser machen......Helft mir bitte ich bin schon völlig verzweifelt!

Re: Hilfe BOA entlaufen........

Ist sie denn bestimmt da oben drin, kann sie das Haus schon verlassen haben? Mir ist auch schon ne Schlange entlaufen, die hab ich an einem warmen Plätzen gefunden... hinter meinem Gefrierschrank. Geh mal ruhig durchs Haus, überlege nach welchen Kriterien deine Schlange einen Ort auswählen würde um zu bleiben (eng, warm), und dann schau alles nach... und vergiss nicht die Basslöcher deiner Boxen... ist das ein Einfamilienhaus? Wenn du Glück hast, dann wird sie nachts leise Geräusche machen.
    Von einem Trick hab ich noch hegört, um die Schlange in eienm Zimmer lokalisieren zu können. Zimmer jeweils so verschließen, daß sie den Raum nicht wechseln kann, dann Mehl auf die Räume mit Fliesen oder Parkett, man sollte die Kriechspuren sehen;lässt sich diskutieren wie sinnvoll das ist, ich habs noch nie ausprobiert.

Viel Glück und berichte wenn sich was ergibt... du findest sie schon wieder...

Mauren

[Edited by mauren on 05-08-2003 at 13:13 GMT]

Kommentar

...ich würde gerne mal 'ne Schlange laufen sehen...

Davon (und von der Tatsache, dass solch ein großes Viech aus einem ordentlichen Terrarium eigentlich nicht einfach so abhanden kommen kann/können dürfte) abgesehen wünsche ich Dir noch viel Spass beim Suchen.

Gruß, Peter

PS: Hatte das Terrarium vielleicht ein "Sommerloch"...? (Sorry)
      curiosity killed the cat

Kommentar

mir ist das beim Sprühen passiert. d.H. Terrarium auf, reingesprüht, Terrarium zu und dann lag ein Steinchen in der Türführung. Ich hab das nicht gesehen, die schlange hatte genug Zeit um das aufzudrücken, wie Kletternattern hat so sind....
        Ich finde es aber auch ein bische fehl am Platz jetzt über Haltungsedingungen zu diskutieren. Es ist bestimmt auch schon dem erfahrensten Reptilienhalter passiert, daß ein Tier ausgemopst ist. Nur Dir nicht...

Kommentar

äußerst beliebt ist auch der in nächster Nähe liegende Beleuchtungskasten...

Kommentar

Hallo !

So eine "große" Schlange müsste doch wieder leicht zu finden sein.. Wenn sie wirklich irgendwo sitzen kann wo man nicht hinsehen kann dann knnte man ja mal eine lebende Ratte dort hinsetzen das sie mal in die Dunkelheit läuf und dann mal hören welche Reaktion kommt. An solche Terraien gehören auch Schlösser oder zumindest ein Wiederstand der es verhindert das die Schlange das Terrarium aufschiebt.

Kommentar

Re: Re: Hilfe BOA entlaufen........

mauren wrote:
              mir ist das beim Sprühen passiert. d.H. Terrarium auf, reingesprüht, Terrarium zu und dann lag ein Steinchen in der Türführung. Ich hab das nicht gesehen, die schlange hatte genug Zeit um das aufzudrücken, wie Kletternattern hat so sind....
              Ich finde es aber auch ein bische fehl am Platz jetzt über Haltungsedingungen zu diskutieren. Es ist bestimmt auch schon dem erfahrensten Reptilienhalter passiert, daß ein Tier ausgemopst ist. Nur Dir nicht...

Doch, auch mir - aber kein Tier von 210 cm, sondern Jungschlangen die, wider Erwarten, durch Lüftungsöffnungen oder den Schlitz zwischen den Schiebescheiben passten.
              Trotzdem darf so etwas eigentlich nicht passieren (auch mir nicht), selbst wenn es sich um ungefährliche Arten handelt.

Gegen nicht ganz geschlossenen Schiebescheiben helfen übrigens, wie von Dennis Wesemann angeführt, Schlösser oder auch entsprechende Haken, die sich nur bei vollständig geschützten Scheiben einhängen lassen.

Gruß, Peter
              curiosity killed the cat

Kommentar

Hilfe BOA entlaufen........

Hi,
                ich würde mal überall nachschauen wo es warm und dunkel ist z.B. Hinter Kühlschrank, Waschmaschiene, Trockner, usw.
                Das mit den Ratten ist zwar ne gute Idee aber wird wahrscheinlich nichts bringen wenn sie vor kurzem erst gefressen hat. Schau auch mal hinter Schränken, Stereoanlage oder Fernseher ich selbst habe zwar keine Boa aber ich arbeite in einer Reptilienhandlung. Hoffe dir weiter geholfen zu haben.

Viele grüße Ajay

Kommentar

Ich denk mal er hat das gleiche Problem wie ich, die Wohnung ist eigentlich zu warm und die Schlange wird versuchen sich ein kühles Plätzchen zu suchen.

Kommentar

NeoAnderson wrote:
                    ...die Wohnung ist eigentlich zu war...
                    Wie zu warm ? Wieviel Grad hast Du denn in der Wohnung ?

Kommentar

Glück gehabt!
                      Der Trick mit dem Rattenkäfig hat geklappt heute morgen lag sie davor....
                      Vielen Dank für eure Tips.

Kommentar

Re: Re: Re: Hilfe BOA entlaufen........

Dennis Wesemann wrote:
                        NeoAnderson wrote:
                        ...die Wohnung ist eigentlich zu war...
                        Wie zu warm ? Wieviel Grad hast Du denn in der Wohnung ?
                        Altbau, Dachgeschoß, weit über 30 Grad...

Kommentar

mauren wrote:
                          Ich hab das nicht gesehen, die schlange hatte genug Zeit um das aufzudrücken, wie Kletternattern hat so sind....
                          .. dann dürftest du kein Problem damit haben, wenn das Kletternattern so machen, denn dir ist ja eine Boa einlaufen, oder nicht?
                          Und eine Boa halte ich eher weniger für eine "Elaphe".

Die Schlange is ja wieder da, aber kauf die trotzdem ein Schloß.

Grüße

P.S.: Sowas kann ja auch sehr böse enden ..

[Edited by AlanGrant on 08-08-2003 at 15:59 GMT]

Kommentar

Lädt...
                          X