Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calico-Kornnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Calico-Kornnatter

Hallo,

ich habe die SuFu benutzt und nix gefunden und die Aussagen im www widersprechen sich (mal wieder).

Sind der Calico- und Piebaldeffekt die gleichen Dinge?

Es wird oft von Hauterkrankungen berichtet. Was ist da dran?

Danke schonmal.

Viele Grüße
    Nancy

Calico und Piedbald sind unterschiedliche Mutanten, wird doch shcon allein von Bildern offensichtlich. Aber was magst du dann genau wissne?
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,

ja, das dachte ich eigentlich auch. Ich finde die Calicos sehen den Ruby frequeld mehr ähnlich als den Pieds. Auf einigen Seiten fand sich jedoch die Aussage, dass es das Gleiche wäre, daher meine Frage.
      Bei Pied werden jedoch farbige Schuppen durch unpigmentierte "ersetzt" wobei die typische Musterung mit Sattelflecken etc. erhalten bleibt (außer die weißen Stellen) und die Calicos schlüpfen weiß und mit zunehmenden Alter zeigen sich pigmentierte Schuppen unregelmäßig über den Körper verteilt. Richtig?

Danke schonmal.
      Nancy

Kommentar

Naja, zugegebenermaßen wieß ich nicht, wie es bei Kornnattern speziell aussieht, aber bei Schönnattern schlüpfen Calicos irgedwie blässlich, aber mit Zeichnung, die dann irgendwie, irgedwann sehr sehr abberant wird.(Calicomässig halt)
        Aber dazu sollen sich berufenere Leute zu äussern.
        Die Piedbalserklärung ist shcon richtig.
        Gruß

Kommentar

Bü - was sagt denn der Kaffeesatz noch so alles?

Zum Thema Calico Kornnatter hilft wohl nur mal Tim Rainwater, Calico und Corn Snake in die Suchmaschine zu drücken und sich dann die einschlägigen Threads zu geben... was wirklich Interessantes:
          http://www.cornsnakes.com/forums/showthread.php?t=5470
          Long story short: Calico = Hautkrankheit, die zur Entfärbung und krankhaften Veränderung der Schuppen führt.

Kommentar

Ha, ist ja spannend. Bei diversen anderen Tieren ist Calico eine Farbvariante, die definitiv nichts mit Hautkrankheiten zu tun hat. Das ich nicht konkret über Kornnattern bescheid weiß, sagte ich ja weiter oben. Die Farbpanscherei (<-haha, nicht bierernst)ist ja doch nichts ganz so uninteressant.
            Üübrigens war es Teesatz. Ganz bitteres Zeug, konnte dem Getränk nich die Aufmerksamkeit widmen, die es verdiente.

Kommentar

Lädt...
            X