Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter aus 01/09 Größe?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnatter aus 01/09 Größe?

Hallo,

seit einer Woche bin ich Besitzer einer wildfarbenen Kornnatter aus Januar 09.
    Der Vorbesitzer kann wegen Wohnungswechsel die Schlange nicht behalten.

Was mich furchtbar stutzig macht ist: Sie ist erst ca. 45 cm lang.

Sie wurde im März 09 in Hamm erworben (als Weibchen??!).

Bis auf die Größe macht sie einen sehr guten Eindruck, klare Augen, fehlerfreie Haut, hat bei mir bis jetzt einmal gefressen - Frostpinky - lt. Vorbesitzer geht sie noch nicht an größere Futtertiere.

Kann die Größe bei dem Alter noch normal sein, sollte ich mehr füttern?

Für Ratschläge bin ich dankbar, da ich leider bisher noch nichts mit Schlangen am Hut hatte.

LG Bianka

Aus Januar 09 ??? Das heißt das Tier währe nun 1 Jahr alt.
    Ich füttere meine Kornnattern auch nicht zu üppig weil ich nichts von schneller Maßt halte und so weiter.
    Aber meine letzten eigenen Nachzuchten sind von Juni 09 und die wiegen jetzt etwa so 60-80g bei ca. 60cm .
    Was wiegt denn deine Schlange?
    Futtergröße richtet sich immer nach der größe und dem Unfamg der Schlange. aber in der Regel gibt man bei einem Gewicht von ca 25g einen kleinen speckie ( 6g) alle 7 Tage ( können auch 6-8 sein)
    Wie wird die Schlange gehalten? Größe des Beckens? Wärme und Licht im Terrarium?

Kommentar

Hi Sammy,

im Moment lebt sie noch in einem 40er Würfel mit vielen Klettermöglichkeiten.

Unter dem Spot an der höchsten erreichbaren Stelle sind ca. 29 Grad, in der feuchten Ecke ca. 24 Grad, Nachtabsenkung auf ca. 20 Grad.

Gewogen habe ich sie noch nicht (habe sie ja erst seit einer Woche und will sie noch nicht stressen). Gestern hat sie wieder einen Pinky gefressen. Sie geht sehr gut ans Futter. Die Pinkys sind in etwas breiter als ihre dickste Stelle.

LG Bianka

Kommentar

Lädt...
      X