Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe zu Thema Häutung und Nahrung bei Kornnattern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte um Hilfe zu Thema Häutung und Nahrung bei Kornnattern

Hallo,

habe mal wieder ein paar Fragen zu den Kornnattern.
    Habe ja nun seit dem 1.4 die beiden und eigentlich wachsen und gedeihen sie.
    Aber was mich wundert ist, dass sich die eine bis heute nicht gehäutet hat und auch noch keine Anzeichen macht dieses in nächster zeit zu machen.
    Im Netz habe ich verschiedene Angaben gefunden.
    Zudem füttere ich beide mit momentan 2 Mäuse in der Woche( (Pinkis)=Speckmäuse(so stehts auf der Verpackung) ). Soll ich laut Züchter so machen.
    Kommt mir aber ein bisschen viel vor oder?

Ich meine die beiden sind ja von Aug 09 und haben auch schon ne gute Größe erreicht und deswegen bin ich mir da halt nicht sicher ob 2 oder doch nur 1 Maus.

Gruß
    superfrosch

Hallo,

es wäre hilfreich, wenn du genau sagen könntest, wie groß und wie schwer die Tiere sind, um zu beurteilen, ob sie für ihr Alter eine normale Größe haben.

Für die Futtermenge und -intervalle: Google mal nach dem so genannten Munson Plan. Eine gute Richtlinie für die Aufzucht, gerade, wenn man das noch nicht so im Gefühl hat.

In dem Alter häuten sie sich bei normaler Fütterung so Pi x Daumen einmal im Monat. Was wiegen denn die Mäuse? Meinst du nun Pinkies oder Speckies? Unter Pinkies verstehe ich 2-3g pro Maus, Speckies 5-9g. Wobei ich glaube, dass Tiere im Alter von 9 Monaten in der Regel auch schon mit kleinen Springern fertig werden. Wie gesagt, gleich deine Daten mal mit dem Munson Plan ab und pass eventuell die Fütterung um.

Hältst du die beiden getrennt?
    Sind sie schon gesundheitlich durchgecheckt worden?

Gruß,
    corn

Kommentar

Lädt...
    X