Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterrungsproblem einer Boa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Acrantophis madagascariensis

So steht es in dem Original von der Europäischen Gemeinschaft, also in der Bescheinigung!
    Wo ich zustimmen muss, das macht mich jetzt stutzig !

(was jetzt keinen Grund gibt, mich anzufahren)

"Ich sollte es versuchen mit einer jungen MEERSAU" , er hat noch NIE eine MEERSAU gefressen. Er bekommt,seit dem er bei mir ist Ratten (xxl) und davon EINE.

Ich kann ihn momentan nicht raus holen da ich körperlich eingeschränkt bin und da er recht agressiv ist der Zeit möchte ich das erst wieder tun,wenn ich wieder fit bin.Dann wiege ich ihn erneut. Die Länge stimmt, da ich ihn vor 4 Wochen erneut gemessen hatte

Und ja, das bekomme ich dem Becken hin durch 2 Spots. habe gerade nochmal nachgemessen,da das geschreibsel einen ja verunsichert.Luftfeuchte liegt gerade auf 79% da ich heut Morgen gesprüht hatte und im Zimmer sind es zusätzlich 21° Grad gerade.
    Milben hat er keine, wie schon geschrieben !

Paarungsstimmung schön und gut, dann müsste er sich ja auch wohl fühlen.Das tuen sie nämlich nicht,bei ungeeigneter Haltung- wenn ich mich nicht täusche!

Kommentar

Ein Grund des nicht fressens habe ich jetzt.Er glänzt permuttfarbend, was heisst das er sich bald häuten wird.Das Schuppenkleid ist schon komplett verbunden, bis auf die Augen- die sind noch normal!

Da die Häutung aber nicht ü 3 Monate dauert, werde ich ihm danach erneut ein Tier anbieten.Sollte er dann wieder verweigern, werde ich erneut einen Reptilienfachkundigen Arzt aufsuchen, evtl sogar mal einen Anderen!

Danke schonmal für die Anregungen die ich von euch bekommen habe

Kommentar

Hallo,

die von Dir angegebenen Temperaturen sind für eine Grundtemperatur vertretbar. In einem ausreichend großen Bereich des Bodens sollten es mind. 30 bis 35 °C sein.

Dauerhaft über 70% Luftfeuchte sind zu hoch.

Zur Fütterung: Weil DU ihm nichts anderes anbietest, muss er das fressen?

Nochmal ganz deutlich: Wenn das Tier nicht in Paarungsstimmung ist (was ich auch eher ausschließe, wenn kein Weibchen in der Nähe ist), stimmt irgendetwas nicht! Wenn das Tier laut Tierarzt gesund ist, kann es wohl nur noch an der Haltung liegen. Ich würde die Hilfen hier nicht wegtun und als "Geschreibsel" bezeichnen, sondern sie ernst nehmen und alles nochmal überprüfen. Außerdem würde ich mich über die Südliche Madagaskarboa belesen/informieren, denn es ist definitiv eine und Deine Haltungsbedingungen sind dafür nciht optimal. Wenn das mit der EU-Bescheinigung stimmen sollte, würde ich an Deiner Stelle auch noch Kontakt zum Vorbesitzer/Züchter des Tieres aufnehmen, denn irgendwer hat da betrogen oder sich gewaltig geirrt.

Kannst Du noch ein Detailfoto der Augenpartie einstellen?

Marco

Kommentar

Zitat von Marco Schulz Beitrag anzeigen
          Wenn das mit der EU-Bescheinigung stimmen sollte, würde ich an Deiner Stelle auch noch Kontakt zum Vorbesitzer/Züchter des Tieres aufnehmen, denn irgendwer hat da betrogen oder sich gewaltig geirrt.
          Was dich wiederum vor rechtliche Probleme stellen kann, das solltest du also schnellsten abklären.

Gruß Malte
          www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Ahi sorry Marco,
            geschreibsel bezeichne ich als "viel geschriebenes" nicht als etwas,was ich nur überlese und als unwichtig erachte...
            Hab mich da falsch ausgedrückt !!!

Ja,habe mit dem Amt schon telefoniert und es kommt jmd raus .
            Zwecks seiner schlechten Laune, wollte ich ihn nicht noch mit der Fahrt strapazieren.Ärger gibt es keinen, meinerseits, da ich dafür nichts kann erklärte mir die Frau mit der ich immer sehr gut zurecht kam.Sollte dies der Fall sein,was ich mittlerweile auch Glaube,das es sich um eine falsche Artenbeschreibung handelt führt dies zu Problemen womit der damalige Züchter sich auseinadersetzen muss ! So im groben und ganzen vom Telefonat!

Bild der Augenpatie werde ich direkt schießen und beifügen!

Ps: ich werde mir die Haltungsparameter direkt zu Leibe führen und ggf. auf dem sofortigem Wege natürlich umstellen und ändern!
            Zuletzt geändert von Lare; 25.05.2010, 12:33.

Kommentar

http://img522.imageshack.us/gal.php?g=dsc02790m.jpg

Näher ging leider nicht, da er mein Handy & mich schon angefaucht hatte.Ich wollt nicht attakiert werden

Ich hoffe, es reicht aus
              Zuletzt geändert von Lare; 25.05.2010, 12:46.

Kommentar

Lädt...
              X