Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa constrictor tot

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa constrictor tot

Hallo,

ich habe mir vor drei Wochen eine Boa constrictor in führt auf der Reptilica gekauft. Bis gestern war alles noch in Ordnung und jetzt seh ich grad das sie tot im Terrarium liegt.
    Hab mich an alle Haltungsparameter gehalten. Auch hab ich mich mit einem Zoofachhändler unterhalten, weil sie seit sie in meinen Besitz ist noch nicht gefressen hatt. Der meinte aber das ich mir erst Gedanken machen bräuchte wenn sie mal 6-8 Wochen nicht frisst.Hab gedacht sie muss sich erst eingewöhnen.
    Das tier hab ich mir ja vor dem kauf angesehen und konnte nichts negatives feststellen.
    Und jetzt sowas von heute auf morgen
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 20.05.2010, 23:26.

Das mit dem eingewöhnen stimmt.Der Transport, die Messe ect. ist Stress, dann hat sie ein neues Zuhause wo sie sich auch erstmal einleben muss.
    Du hast da anscheinend nichts falsch gemacht.

Wenn du das nötige Kleingeld hast, schick sie bei Exomed ein und lass eine Sektion durch führen. Sie führen dann eine pathologisch und anatomische Untersuchungen durch+Sektion und davon bekommst du eben einen Befund

Tut mir Lied für das Tier & Dich

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Weist du was das ungefähr kostet wenn ich sie da einschicke. Werd mir auf jeden fall wieder eine Boa kaufen. aber sicher nicht mehr von diesem Händler/Züchter

Kommentar

Hab das gefunden was du meinst. kostet zwischen 17,90 – 46,02 € jeh nach aufwand. Da werd ich sie auf jeden Fall hinschicken. Will schon wissen was mit ihr los ist/war

Danke für den Tipp

Kommentar

Hattest ja auch eine PN aber das hast du sicherlich übersehen!

Falls du den Befund hast, würde ich mich freuen (das hört sich so dumm an) wenn du es posten könntest.

Kommentar

Das hab ich nicht gesehen stimmt. aber ich finde auf der seite nirgends wie das mit dem verschicken abläuft. Muss man da erst mal anrufen?

Kommentar

Ps: Druck dir den netten Einsendeschein aus.

http://www.exomed.de/print/Exomed-Einsendeschein.pdf

Und überleg dir, wie du das Tier konservierst!

Pathologische Untersuchung
              Als Untersuchungsmaterial eignen sich:
              - ganze Tierkörper, gekühlt
              - einzelne Organe, fixiert in Formalin (gepuffert, maximal 7%ig) oder Alkohol (Ethanol mindestens 70 %ig)
              Tierkörper auslaufsicher und gekühlt versenden. Bitte nicht einfrieren (Eiskristalle zerstören die Organstruktur)! Weit vorangeschrittene Verwesung kann eine präzise Diagnose unmöglich machen!
              In der Regel sind neben der pathologisch-anatomischen Untersuchung Gewebeschnitte (Histologie) erforderlich, die mikroskopisch ausgewertet werden müssen.QUELLE www.exomed.de
              Wäre zumindest das einfachste, ausser du hast so hochprozentigen Alkohol und das entsprechende Gefäß dafür.

Kommentar

Schlange in Styrobox, ein paar Kühlakkus dazu rein und ab zu Exomed.

Die Kühlakkus sind dann eben weg aber das ist ja das wenigste.

Exomed hat mittlerweile bestimmt einen ansehnlichen bestand am Styroboxen und Kühlakkus ooh:

Gruss
                Andreas
                www.serumdepot.de
                www.aconitum-fera.de

Kommentar

Lädt...
                X