Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preiseinschätzung für Kornnattern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Preiseinschätzung für Kornnattern

Hallöchen,

da ich zu dem Entschluss gekommen bin meine Schlangenhaltung, auch wenn es nur zwei tiere sind, aufzugeben, möchte ich die beiden verkaufen.

Aber das Problem ist ich habe so gut weil absolut keine Ahnung was ich Preislich für die beiden Nehmen kann.

Beide Tiere sind ca. 7 Jahre alt.

Männlich und Weiblich.

Das Männchen ist eine nach der alten Bezeichnung eine Gosth Korn und Das Weibchen eine sehr schöne Wildfarbe.

Durch die Farbzucht ist das Männchen leider etwas zurückgeblieben und nur ca. 60 - 70cm Lang. Frist aber eigentlich gut. Sowohl lebende Babymäuse so wie als auch Frostfutter.

Das Weibchen ist ca. 120 cm und hat 440 g und ist eine perfekte Jägerin. Und frisst mit absolut Begeisterung Lebende Mäuse.

Jetzt möchte ich was kann ich für die beiden Nehme. Als ich die beiden gekauft habe, kostete das wildfarbene Weibchen 80€ und das Männchen 100€.

Ich bin gespannt auf eure Einschätzungen.

Huhu Morrogh

Da es Kornnattern wie Sand am Meer gibt und es keine seltene aussergewöhnliche Farbzucht ist wirst du nicht viel für beide kriegen!
    Dazu kommt noch dass das Männchen recht klein ist .

Wenn jmd noch diese art Schlange sich anschafft, aus Liebe zb. zu der Gattung. Dann holen sie sich sehr ausgefallene Farbzuchten und große Tiere oder halt Jungtiere.

Im Internet werden Zuchtpaare + Terrarium schon für 150€ angeboten ,quasi zahlt man dort das Terrarium und die Einrichtung und gibt jeweils 10€ für die Schlangen (dumm ausgedrückt)

Ich wünsch dir viel GLück jmd zu finden ich hab es aufgegeben sie los zu werden und schenke ihnen nun noch grobe 14 Jahr ein tolles Zuhause bei mir *g*

Kommentar

Der Preis richtet sich bei den beiden Tieren denke ich eher danach was jemand für die beiden bezahlen will.
      Das heißt was sie einem ehrlichen neuen Halter wert sind.
      Für eine Adulte Kornnatter würde ich ohne weiteres zwischen 100-120 Euro ansetzen.
      Die Dumpingpreise mancher Händler muß man nciht noch unterstützen, es handelt sich um Tiere und da finde ich einen guten Preis angemessen.
      Wenn du suchst wirst du auch jemanden finden , der den beiden ein gutes Zuhause gibt.
      Bei mir ist leider alles an Platz vergeben, aber ich werde mich in meinem Umfeld umören.

Kommentar

Ach was ich vergessen habe, die Männliche Natter ist eine Anerytristic von der Farbe her- keine Ghost.
        Aber trotzdem schön.

Kommentar

Bei mir in der Gegend gibt es: http://www.terrarien-freunde-hamburg.de/
          Da kann man auch als nicht-mitglied seine Tiere anbieten, und weiß das sie in gute Hände kommen. Vllt. von Emmerich etwas ab vom Schuss, aber evtl. gibt es so was in der Art ja auch bei euch in der Gegend.

Kommentar

Hm also meine Gost ist mit 3 Jahren fast 1,5m. Denke nicht das das was mit der Farbzucht zu tun hat. Wobei ich das Tier nicht gerade als Ghost bezeichnen würde.

mfg matschi

Kommentar

Und damit sich dieses nicht zu einem Angebot weiterentwickelt schließe ich den Thread.

Vielen Dank für euer Verständnis, Frank
              DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Lädt...
              X