stellt sich die Frage, wie lange hat man nach dem Biss einer Mamba Zeit zum reagieren ?..... HH-Flensburg mit Telefonieren, Serum raussuchen, in den Heli verfrachten.... 1 1/2 - 2 Std. ..... sollte also schon gerne näher dran sein ??!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schwarze Mamba Geschwindigkeit
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo,
natürl. kenne ich die Serumdepots; aber bei best. Arten wär es mir zu heiss, im Zweifel eine Stunde oder länger warten zu müssen bis ich es verabreicht bekomme.
Und meine M. schweizeri oder erst die V. aspis sind da doch ein ganz anderes Kaliber - da hab ich im Zweifel noch Zeit zum telefonieren und warten, dass es gebracht wird.
(Ausserdem bilde ich mir ein, sie so zu handeln, dass nix passieren kann. Und ich halte jetzt seit über 30 Jahren Schlangen und seit über 20/22 Jahren Giftschlangen (ich weiss, Routine schützt nicht sondern gefährdet eher, aber genau darum würde ich da auch nie Routine aufkommen lassen).)
Gruss
Andi
Kommentar
-
Hallo,
meiner Meinung nach ist die giftigste Schlange immer die, die dich gebissen hat...!
Es gibt sicherlich sehr viele Halter und Züchter von Schwarzen Mambas, ganz egal ob sie die Tiere angemeldet haben oder nicht bzw. ob sie Mitglied in einem Serumdepot sind... Möchte hier weder jemanden verurteilen oder maßregeln!
Wieviele von den Haltern haben das passende Antivenin zuhause?
Die Zahl dürfte meiner Meinung nach gegen Null gehen!
Die Haltung von Giftschlangen setzt meiner Meinung nach eine große Verantwortung (für sich selbst und alle Mitmenschen), sowie Zuverlässigkeit voraus - was bei manchen Haltern sehr zu wünschen übrig läßt...
Sollte dies der Fall sein, überlegt einer sich im Vorfeld ob er sich eines der giftigsten Schlangen aus dem Afrikanischen Kontinent zu sich als Mitbewohner nach Hause holt und legt mehr Wert darauf das ein schneller und reibungsloser Transport in eine toxikologische Abteilung einer Uniklinik gewährleistet ist und nicht ob man das Gegengift daheim hat oder nicht !
Wer bitte möchte sich das Gegengift selber injizieren?
Ich glaube kaum das jemand ein Labor daheim hat und Blutwerte oder den Grad der Vergiftung bestimmen kann oder mal eben kurz sich an ein Beatmungsgerät samt EKG hängen kann...
Kommentar
Kommentar