Hallo
Wir haben uns für eine Wildfarben Kornnatter:wub: entschieden.
Ich möchte nächste Woche anfangen mir ein Terrarium zubauen, es soll jetzt eine Größe von 140 X60X120cm(lxbxh) haben ( bis sie 60 cm erreicht hat kommt sie in ein 80X60X80 Terrarium).
Meine fragen:
Die Beleuchtung wird eine Leuchtstoffröhre und ein Spott.
Für die Nacht hätte ich einen Heizlampe eingebaut.( Temperatur wird über ein Thermostat gesteuert)
Die Luftfeuchtigkeit hätte ich über einen Nebler aufrechterhalten.
Am Boden würde ich eine Heizmatte befestigen ungefähr 40X30cm.
Bodengrund aus Pinnienborke.
Inneneinrichtung:
Eine Wettbox/Wasserschale 30cm und 5cm tief.
Äste zum Klettern und verschiedene Terrassen und Höhlen.
Pflanzen Efeu und Farn.
Wäre das so in Ordnung?
Ich hoffe ich hab nicht´s wichtiges vergessen.
Noch eine frage zur Winterruhe, ich hab von zwei Züchtern gehört das man nur Winterruhe einhalten muss wenn man Züchtet. Da ich nicht Züchten möchte wäre es schon schön wenn ich Sie nicht in Winterruhe versetzten müsste ( ist aber auch kein Problem die Gesundheit meiner Tiere ist schon wichtiger).
Lg
Günter
Wir haben uns für eine Wildfarben Kornnatter:wub: entschieden.
Ich möchte nächste Woche anfangen mir ein Terrarium zubauen, es soll jetzt eine Größe von 140 X60X120cm(lxbxh) haben ( bis sie 60 cm erreicht hat kommt sie in ein 80X60X80 Terrarium).
Meine fragen:
Die Beleuchtung wird eine Leuchtstoffröhre und ein Spott.
Für die Nacht hätte ich einen Heizlampe eingebaut.( Temperatur wird über ein Thermostat gesteuert)
Die Luftfeuchtigkeit hätte ich über einen Nebler aufrechterhalten.
Am Boden würde ich eine Heizmatte befestigen ungefähr 40X30cm.
Bodengrund aus Pinnienborke.
Inneneinrichtung:
Eine Wettbox/Wasserschale 30cm und 5cm tief.
Äste zum Klettern und verschiedene Terrassen und Höhlen.
Pflanzen Efeu und Farn.
Wäre das so in Ordnung?
Ich hoffe ich hab nicht´s wichtiges vergessen.
Noch eine frage zur Winterruhe, ich hab von zwei Züchtern gehört das man nur Winterruhe einhalten muss wenn man Züchtet. Da ich nicht Züchten möchte wäre es schon schön wenn ich Sie nicht in Winterruhe versetzten müsste ( ist aber auch kein Problem die Gesundheit meiner Tiere ist schon wichtiger).
Lg
Günter
Kommentar