Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangen am Berg Athos (Griechenland)?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...aber jetzt mal im Ernst. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ammo from Prespa See, Mai 2010.
    Zuletzt geändert von EmHaGeh; 28.07.2010, 16:42.

Kommentar

Das ist natürlich ein sehr schönes Photo. Und jetzt auch mal im Ernst: Diese V. ammodytes hätte mich auf Grund der Größe meiner Kamera bzw meines Objektivs nichtmal beißen können, wenn ich ihr die Linse auf die Nase gedrückt hätte. Die war vielleicht 18cm lang. Mein Problem ist eher, dass ich ein miserabler Photograph mit einer sehr schwer zu bedienenden Kamera bin .

MfG

Kommentar

Zitat von dodL Beitrag anzeigen
        Diese V. ammodytes hätte mich auf Grund der Größe meiner Kamera bzw meines Objektivs nichtmal beißen können, wenn ich ihr die Linse auf die Nase gedrückt hätte.
        Ich sags mal so, die Hand an deiner D300 erwischt das Tierchen auch locker um das Zoom drumrum. Da unterschätzt du gewaltig die Reichweite von so einem kleinen Tierchen am Boden. Ins Geäst gewickelt magst du Recht haben.

Kommentar

Dass diese Tierchen sich kräftig abstoßen und eine ordentliche Reichweite haben, ist mir klar. Wie du aber schon selbst bemerkt hast, war dieses Exemplar regelrecht um die Zweige gewickelt. Keine Sorge, wenn ich mich einem giftigen Tier bewusst nähere, weiß ich über seine Fähigkeiten einigermaßen bescheid. Ansonsten bleib ich auf Distanz.

MfG

Kommentar

Zitat von dodL Beitrag anzeigen
            Mein Problem ist eher, dass ich ein miserabler Photograph mit einer sehr schwer zu bedienenden Kamera bin .

Das sehe ich - zumindest auf den ersten Teil obiger Aussage bezogen - anders: Ein weniger professionelles Foto hinsichtlich Tiefenschärfe und Weißabgleich, das dafür aber mehr als nur den Kopf zeigt (nämlich auch ein bisschen vom Lebensraum und die eigentliche Auffindesituation) finde ich spannender als das x-te "Porträt-zähle die Schuppen-Kopfbild".

Gruß
            Alexander
            Zuletzt geändert von Alexander Schrey; 22.06.2010, 17:22.

Kommentar

Danke, und ich geb dir zum Teil auch recht. Mit dem gewählten Motiv bin ich ja zufrieden. Mir gefallen Bilder, die das ganze Tier zeigen auch besser. Allein schon weil viele Tiere schöne Körperzeichnungen haben, die mMn auch aufs Photo sollen.
              Was mich stört, ist nur, dass ich noch nicht mit Schärfe und Belichtungszeit umgehen kann. Was das betrifft stell ich schon höhere Ansprüche an meine Photos .

MfG

Kommentar

Zitat von Alexander Schrey Beitrag anzeigen
                das dafür aber mehr als nur den Kopf zeigt (nämlich auch ein bisschen vom Lebensraum und die eigentliche Auffindesituation) finde ich spannender als das x-te "Porträt-zähle die Schuppen-Kopfbild".
                Ich habe glaube ich schon dreimal ne Antwort geschrieben und überlege, ob ich eigentlich auf den Seitenhieb reagieren soll. Ich wollte jemand der ne Nikon D300 mitschleppt eigentlich nur dazu animieren, mehr als nur ein paar Schnappschüsse von, sorry, mäßiger Qualität zu wagen. Das muss kein Portrait sein, das hatte ich nur eingestellt um ihn zwecks "Angst" zu ärgern.
                Ob man jetzt darüber argumentieren muss was da wie wo schöner und wertvoller ist, naja, who cares. Nach der kontroversen Publikationslage in Sachen Prespa See Ammodytes ist das Schuppenzählbildchen sicherlich nicht unwertvoll.

Zur Rettung meiner Ehre gibts noch ein Krötenbild mit Tier in erkennbarem Maßstab und Lebensraum. Wahnsinn. :wall:

Grüße

P.S.: Ich hab dir noch die Ammo in Auffindeposition angehängt. Nur so zur Ansicht.
                Zuletzt geändert von EmHaGeh; 28.07.2010, 16:42.

Kommentar

Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigen
                  who cares. .
                  DU , offensichtlich.

Hätte mich auf gewundert, wenn nicht...

Mach´Dir nichts draus, Deine Bilder sind auch sehr schön... wirklich.
                  Zuletzt geändert von Alexander Schrey; 22.06.2010, 19:03.

Kommentar

IIch wollte jemand der ne Nikon D300 mitschleppt eigentlich nur dazu animieren, mehr als nur ein paar Schnappschüsse von, sorry, mäßiger Qualität zu wagen.
                    Womit du auch recht hast. Ich arbeite bereits daran und nur so zur Info: Die D300 war ein Geschenk, würde mir sowas niemals kaufen. Ich wär glaub ich mit meiner guten alten Lumix lx2 besser dran, aber man will ja nicht unhöflich sein.

Zur Rettung meiner Ehre gibts noch ein Krötenbild mit Tier in erkennbarem Maßstab und Lebensraum. Wahnsinn. :wall:
                    Ich glaub deine Ehre ist nicht in Gefahr.

MfG

Kommentar

Zitat von Alexander Schrey Beitrag anzeigen
                      Hätte mich auf gewundert, wenn nicht...
                      a) Habe ich die Diskussion um wert etc. doch gar nicht begonnen und b) natürlich sollte es dich nicht wundern. Ich denke jeder der versucht wirklich ernsthaft gute *Photos* von Reptilien in der Natur zu machen wird sich doch etwas angepisst fühlen, wenn man dann Kritik bekommt, man würde auf dem einen, imho, schwierig zu machenden Bild jetzt keine Büsche sehen und nicht den Rest vom Tier und man sollte doch lieber nicht so auf Qualität achten sondern lieber bissl draufhalten - das wäre dann nicht zum "x-ten Mal".
                      Aber das war doch so mit dem Neid, den man sich erarbeiten muss, oder?

Kommentar

Lädt...
                      X