...aber jetzt mal im Ernst. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ammo from Prespa See, Mai 2010.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schlangen am Berg Athos (Griechenland)?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Das ist natürlich ein sehr schönes Photo. Und jetzt auch mal im Ernst: Diese V. ammodytes hätte mich auf Grund der Größe meiner Kamera bzw meines Objektivs nichtmal beißen können, wenn ich ihr die Linse auf die Nase gedrückt hätte. Die war vielleicht 18cm lang. Mein Problem ist eher, dass ich ein miserabler Photograph mit einer sehr schwer zu bedienenden Kamera bin .
MfG
Kommentar
-
Zitat von dodL Beitrag anzeigenDiese V. ammodytes hätte mich auf Grund der Größe meiner Kamera bzw meines Objektivs nichtmal beißen können, wenn ich ihr die Linse auf die Nase gedrückt hätte.
Kommentar
-
Dass diese Tierchen sich kräftig abstoßen und eine ordentliche Reichweite haben, ist mir klar. Wie du aber schon selbst bemerkt hast, war dieses Exemplar regelrecht um die Zweige gewickelt. Keine Sorge, wenn ich mich einem giftigen Tier bewusst nähere, weiß ich über seine Fähigkeiten einigermaßen bescheid. Ansonsten bleib ich auf Distanz.
MfG
Kommentar
-
Zitat von dodL Beitrag anzeigenMein Problem ist eher, dass ich ein miserabler Photograph mit einer sehr schwer zu bedienenden Kamera bin .
Das sehe ich - zumindest auf den ersten Teil obiger Aussage bezogen - anders: Ein weniger professionelles Foto hinsichtlich Tiefenschärfe und Weißabgleich, das dafür aber mehr als nur den Kopf zeigt (nämlich auch ein bisschen vom Lebensraum und die eigentliche Auffindesituation) finde ich spannender als das x-te "Porträt-zähle die Schuppen-Kopfbild".
Gruß
AlexanderZuletzt geändert von Alexander Schrey; 22.06.2010, 17:22.
Kommentar
-
Danke, und ich geb dir zum Teil auch recht. Mit dem gewählten Motiv bin ich ja zufrieden. Mir gefallen Bilder, die das ganze Tier zeigen auch besser. Allein schon weil viele Tiere schöne Körperzeichnungen haben, die mMn auch aufs Photo sollen.
Was mich stört, ist nur, dass ich noch nicht mit Schärfe und Belichtungszeit umgehen kann. Was das betrifft stell ich schon höhere Ansprüche an meine Photos .
MfG
Kommentar
-
Zitat von Alexander Schrey Beitrag anzeigendas dafür aber mehr als nur den Kopf zeigt (nämlich auch ein bisschen vom Lebensraum und die eigentliche Auffindesituation) finde ich spannender als das x-te "Porträt-zähle die Schuppen-Kopfbild".
Ob man jetzt darüber argumentieren muss was da wie wo schöner und wertvoller ist, naja, who cares. Nach der kontroversen Publikationslage in Sachen Prespa See Ammodytes ist das Schuppenzählbildchen sicherlich nicht unwertvoll.
Zur Rettung meiner Ehre gibts noch ein Krötenbild mit Tier in erkennbarem Maßstab und Lebensraum. Wahnsinn. :wall:
Grüße
P.S.: Ich hab dir noch die Ammo in Auffindeposition angehängt. Nur so zur Ansicht.Zuletzt geändert von EmHaGeh; 28.07.2010, 16:42.
Kommentar
-
Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigenwho cares. .
Hätte mich auf gewundert, wenn nicht...
Mach´Dir nichts draus, Deine Bilder sind auch sehr schön... wirklich.Zuletzt geändert von Alexander Schrey; 22.06.2010, 19:03.
Kommentar
-
Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigenIIch wollte jemand der ne Nikon D300 mitschleppt eigentlich nur dazu animieren, mehr als nur ein paar Schnappschüsse von, sorry, mäßiger Qualität zu wagen.
Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigenZur Rettung meiner Ehre gibts noch ein Krötenbild mit Tier in erkennbarem Maßstab und Lebensraum. Wahnsinn. :wall:
MfG
Kommentar
-
Zitat von Alexander Schrey Beitrag anzeigenHätte mich auf gewundert, wenn nicht...
Aber das war doch so mit dem Neid, den man sich erarbeiten muss, oder?
Kommentar
Kommentar