Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erste Schlange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• erste Schlange

Hi ich wollte mir, weil ich mich schon länger für Schlangen interessiere eine Schlange kaufen. Bisher hatteich an eine Kettennatter gedacht und wollte fragen, ob die sich als Einstiegsschlange eignet. Hab ein Terrarium mit der Größe 120*60*60
    Zuletzt geändert von Christian Bittner; 22.06.2010, 15:17. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert! MfG CB Terra -> Terrarium

Die Terrariengröße passt für ein adultes Exemplar.
    Ich hab mir die selbe Schlange zugelegt, sie ist wie ich finde sehr gut für Anfänger geeignet.
    Meine ist etwas bissig, weiß nicht ob alle so sind !

LG Artair

Kommentar

Hallo,

grundsätzlich gibt es eigentl. keine "Anfängerschlange" - wenn man sich das nötige Wissen verschafft, kann man mit so ziemlich allem anfangen (OK; ich würd mir jetzt als 1. Schlange keine Sandrasselotter (od. sonst. Giftschlange!) oder einen 6 Meter Netzpython kaufen).

KAuf oder leih (auf jeden Fall lies) dir ein, zwei Bücher über Kettennnattern und wenn du denkst, dass du einer das Optimum bieten kannst, dann tu das.

Nur ein Tip: ich würde nicht mit einem Jungtier anfangen, sondern lieber mit einem adulten oder subadulten Tier - die sind einfach stabiler und aus den "Kinderkrankheiten" raus.

Das Terrarium ist eig. ausreichend für ein adultes Exemplar.

Gruss

Andi

Kommentar

Lädt...
      X