Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milbenbekämpfung UND häutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milbenbekämpfung UND häutung

    Und gleich noch ein Thread zu den kleinen, krabbelnden schwarzen Tierchen. Meine Boa c.i. hat leider auch welche, habe sie jetzt auf Zeitungspapier gebettet, mit Frontline behandelt und noch nen Milbendstrip von Bolfo ins Becken gehängt sowie die LF runtergeschraubt.

    Jetzt das neue Problem: Ich habe den dumpfen Verdacht, dass jetzt ihre Hätung ansteht. Soll ich jetzt zugunsten der Häuntung (und leider ja auch der Milben) wieder sprühen oder das ganze ignorieren und eine schlechte Häutung in Kauf nehmen?

    Grüße

    W

  • #2
    Grüss Dich,

    nimm die schlechte Häutung in Kauf, und tu mir bitte den Gefallen und mach nur eine Behandlung.
    Ich persönlich, denke das entweder Bolfo oder Frontline völlig ausreichen, des sind ja zwei Chemiebomben für deine Schlange... des muss nicht sein!
    Ich fahr immer ganz gut mit einem Bad im Wasser und ein Schuss Olivenöl, nicht zu viel, die Tiere atmen auch über die Haut, dann sind die Milden schon mal von der Schlange runter, danach ein mit Frontline besprühtes Tuch (Küchenrolle) ins Terrarium, sodas die Schlange drüberkriechen kann!

    probiers mal aus, aber beschränk Dich bitte auf eines!

    Gruss

    ..........B

    Kommentar


    • #3
      Zitat von basti2006 Beitrag anzeigen
      ...die Tiere atmen auch über die Haut...
      Die Hautatmung kannst Du in diesem Zusammenhang vernachlässigen.

      Gruß, Marco

      Kommentar


      • #4
        Danke euch!

        Kommentar


        • #5
          @Walktheline- und denk dran: Mit einer Behandlung ist meist nicht getan, denn wenn die Milben bereits Eier gelegt haben und diese nach ca. 2 Wochen schlüpfen, sollte man zu dieser Zeit zumindest das Terrarium( Ohne Schlangen) neu behandeln. Am besten, so haben wir es gemacht, 6 wochen lang ,alle 2 wochen und die Schlangen während dieser Zeit unter ständiger Beobachtung- dabei sehr sparsam mit dem Frontline sein.
          Viel Erfolg!

          Kommentar


          • #6
            Die Häutung ist jetzt durch, zu meiner Überraschung sogar problemlos^^

            Das das mit den Milben ne größere Aktion werden könnte hab ich (leider) auch schon gemerkt, hab mich jetzt zur Behandlung mit Frontline entschieden, auch da ich den Eindruck hatte, die Strips hatten doch sehr wenig Wirkung auf die kleinen Krabbler...

            Nur eine Frage noch, hatte sonst immer gehört, dass die Milbeneier 5 Tage brauchen, was stimmt denn nun?

            Grüße

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              Nach 5 Tagen sollte man wiederholt behandeln da Milben nur 6 Tage nach Schlupf brauchen um wieder Eier zu legen.

              Olivenöl und Frontline haben sich bei mir bewährt!

              Lg Patrick

              Kommentar

              Lädt...
              X