Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abzocke?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abzocke?

    Hallo zusammen

    als ich kürzlich bei XXX Futter für meine Kleine geholt habe, ist mir dort ein Zwergpython ins Auge gefallen. Er war zwar noch mit Liasis anstatt Antaresia beschriftet, aber was solls. Nur beim Preis war ich etwas überrascht. 300 (T)Euronen für das Tier. Ich habe daraufhin mit einem der Mitarbeiter geredet und der hat ihn mir als Schnäpchen deklarieren wollen. ( O-Ton: "Ansonsten kosten die so 800 Euro.")

    Jetzt wüsste ich gerne eure Meinung. Ist das Tier wirklich ein Schnäppchen oder hat man mich auf den Arm genommen? Ich weiss, Zooläden verlangen mehr als Züchter, allerdings erscheint mir das schon arg teuer.
    Es war ein ca 70 cm langer, mutmaßlich männlicher Antaresia childreni.
    Und ja, ich weiss das nicht alle Schlangen so billig sind wie Kornnattern.

    Gruß
    Lindheimeri

    P.S. Nein, ich habe nicht vor das Tier zu erwerben. Mich würde nur interessieren, ob die Tiere wirklich so selten sind, dass der Preis gerechtfertigt wäre. Nachzuchten scheint es ja zu geben, das Tier ist nämlich eine.
    Zuletzt geändert von Marco Schulz; 21.07.2010, 14:15. Grund: Händlernamen entfernt

  • #2
    Hallo,

    kleines Beispiel: Ein Freund gibt von seinen NZen teilweise Tiere an ein Zoofachgeschäft ab, bevor er sie zu Futtertieren macht.

    Wenn ich dann vergleiche, was er bekommt und was nachher an Preisen an den Terrarien stehen, wird mir teilweise echt übel ....

    Und das ist alles was ich zu Zoohandelspreisen sage (ausser man kennt den Inhaber oder so und der macht Spez.Preise ...).

    Gruss

    Andi

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      das mal wieder ein derer Diskussionen über Preise in Zoohandlungen wo es mir bei Schlecht wird.

      Ihr sollte doch mal das ganze mit etwas anderen Augen sehen.Ich selber bin auch Reptilienhalter und züchte auch.

      Aber mal darüber nachgedacht was so ein Zooladen alles an Kosten hat!

      Das ist ein Gewerbebetrieb und der muss so betrieben werden das die laufenden Kosten gedeckt sind!

      Ihr seht alle nur den Preis das zu teuer, das aber die meisten Halter hier Tiere am vermehren sind ohne Hirn, um ja die paar Kröten für die Kosten des Stroms und der Futtertiere die man zahlt reinzu bekommen sehr ihr nicht.

      Die müssen ihre Tiere ja auch für minimum Preis abgeben weil die ja sonst auf ihren Nachzuchten sitzen bleiben, anstatt das Gehirn mal einzuschalten und ihre beiden Tiere zu trennen!

      Aber eine Trennung ist wieder mit dem Kauf eines neuen Terrariums verbunden, da ziehen wir doch lieber nach.

      Das ist meine Meinung zu eurem Gejammere immer, so nun überlegt mal Bitte jeder für sich was er denn diese Saison so sinnvoll Verpaart hat.

      Mal ganz davon abgesehen das dass Tier auch noch falsch deklariert wurde.

      LG

      M
      Zuletzt geändert von Marauder; 21.07.2010, 13:05.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Onkel Andi Beitrag anzeigen
        ...Wenn ich dann vergleiche, was er bekommt und was nachher an Preisen an den Terrarien stehen, wird mir teilweise echt übel ....

        Und das ist alles was ich zu Zoohandelspreisen sage (ausser man kennt den Inhaber oder so und der macht Spez.Preise ...).

        Gruss

        Andi
        Schon mal was von Betriebswirtschaftslehre gehört? Offensichtlich nicht, sonst würden solch undifferenzierte Äußerungen nicht fallen!

        Zum eigentlichen Thema: Es könnte theoretisch Antaresia perthensis sein, dann wärs echt billig. Auch für reinrassige A. maculosa, stimsoni usw. wäre der Preis ok. Da wir es aber wohl nie erfahren werden und die Diskussion von ANfang an in eine Sackgasse führt, mache ich den Thread dicht!

        Kommentar

        Lädt...
        X