Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Thamnophis...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Thamnophis...

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe hier folgendes Tier sitzen, es soll eine Thamnophis sauritus sein, aber ich bin mir irgendwie unsicher ob das alles so stimmt. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Ahnung, ob es diese Unterart ist...

    LG Nina
    Angehängte Dateien

  • #2
    Moin,

    mein erster Tipp:
    http://www.google.de/images?hl=de&q=...ed=0CCMQsAQwAA

    Gruß Ingo

    Kommentar


    • #3
      Ja, ist eine Th. proximus proximus. Die sauritus hat entweder keine paarigen Flecken auf dem Kopf, bzw. diese sind stärker getrennt.
      Kann es sein, dass bei dem Tier eine Schuppen leicht abstehen?

      Gruß
      Tino

      Kommentar


      • #4
        Hi auch,

        aha, ich hab mir schon gedacht, das die Bezeichnung falsch war. Ja sie hat an mehreren Stellen diese Beulen wo die Schuppen etwas abstehen. Hab sie aus schlechter Haltung übernommen, woher kann das kommen?

        LG Nina

        Kommentar


        • #5
          Kannst du an oder hinter den Schuppen etwas erkennen ? Parasiten ?

          Kommentar


          • #6
            Also aus der Ferne kann ich da nichts sehen, Problem ist, die ist super scheu und ich komm auch nicht wirklich nah an sie dran. Bei Parasiten an welche denkst du?
            Ich werd mal versuchen ob ich die kleine näher anschauen kann, wird nur nicht so einfach...;-)

            Kommentar


            • #7
              Ich gehe nicht davon aus das es eine Giftschlange ist, oder ?
              Wenn nicht am besten rausholen oder den Freund darum bitten, währenddessen ihr sie haltet von vorne bis hinten näher angucken. Kopfbereich, Kloake und die Stellen die euch schon aufgefallen waren besonders unter die Lupe nehmen. Vielleicht laufen auch winzige Punkte
              auf der Schlange herum.
              Ich tippe, sollten es wirklich Parasiten sein, auf Zecken oder Blutmilben.
              Kann von harmlos bis Tumore, Abszesse etc gehen-dann aber unter der Haut.
              Will ich mich nicht festlegen.

              Meine erste Schlange war ein Königspython den ich im Zoofachgeschäft geholt hatte, später fiel mir auf das er komplett mit Zecken übersäht war. Hatte auch "Beulen" und abstehende Schuppen.Zu der Zeit wuchs mir das ganze über den Kopf und ich gab ihn unentgeltlich wieder zurück... . Dort krabbeln jetzt noch die Tiere über deresgleichen. Danach ist man immer schlauer.

              Wenn euch das halten unangenehm ist könnt ihr zb auch einen durchsichtigen Behälter nehmen.

              Kommentar


              • #8
                Ja ja, alles muss Frau alleine machen, hab keinen Kerl im Haus...:-)...hab sie eben mal rausgenommen und mir genauer betrachtet. Ich kann ausser den Knubbeln nichts aussergewöhnliches erkennen, man kann an den Stellen auch nicht unter die Schuppen gucken, scheint von innen zu sein.

                Kommentar


                • #9
                  An welcher Stelle genau befinden sich die Beulen (Rücken,Bauch,Seite, vorne hinten, Mitte)?

                  Kommentar


                  • #10
                    Es sind ja mehrere, von 1 cm hinterm Kopf bis kurz vor die Kloake. Liegen alle seitlich die Knubbels, sind übrigens nicht hart, sondern ganz weich. Es müssten fast 10 Stück sein.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wurde das Tier sehr feucht gehalten?
                      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

                      Kommentar


                      • #12
                        Weiss ich gar nicht. Aber ich glaube schon, das es feuchter war, meine der Bodengrund war nicht trocken, war feuchteres Reptibark.

                        Kommentar


                        • #13
                          Kann dir nur empfehlen den Leuten auf den Nerv zu gehen und zu hoffen das sich noch jemand meldet der sich damit auskennt.
                          Mir fällt leider nichts mehr ein, hatte ich bis jetzt zum Glück noch nicht. Um den Tierarzt wirst du mit großer Sicherheit nicht herumkommen. Am besten sofort Termin machen, lieber zu früh als zu spät bei deiner Beschreibung und den sichtbaren Beulen! Je eher du reagierst umso besser die Heilungschancen.Man kann auch zu lange zögern.
                          In der Zeit kannst du hier immernoch auf Antwort warten.

                          Woher kommst du ? Vielleicht kann dir jemand einen Tierarzt empfehlen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wassereinschlüsse oder Einschlüsse anderer Art ?
                            Frag Lj-Bü was er meinte, vielleicht hat er eine Ahnung was es sein könnte.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab einen guten Reptilienarzt an der Hand in der Nähe, werd ich dann mal hinfahren und schauen was er meint.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X