Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python hat Krämpfe?!!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Python hat Krämpfe?!!?

Hallo zusammen,

ich bin sprachlos, was meine python regius Jahrgang 1996 heute veranstaltet...
    Gestern habe ich sie noch gefüttert und als ich heute von der Arbeit komme macht sie immer wieder so ruckartige Bewegungen... Dann ist wieder 10 Minute ruhe dann wieder dieses extreme zucken. Sieht nicht sonderlich gesund aus. Zum Teil sind es gar keine richtigen Bewegungen sondern der ganze Körper zuckt so rum. Wie bei einem Epileptiker. Schwer zu erklären.
    Kennt jemand dieses Phänomen? Krankheit?
    Sie ist seit 1996 in meinem Besitz. Bisher keinerlei Anstalten gemacht krank zu sein. Sie lebt mit einem 3 jährigen python regius zusammen. Dieser scheint top fit zu sein. Er hat auch gestern gefressen.
    Die Futterratte ist von privat gut ernährt und sah auch sonst fit aus. Also ich weiß wirklich nicht genau was los ist. Bitte jetzt nicht irgendwas schreiben mit Tierarzt etc.. werd ich sobald möglich kontaktieren, aber vllt weiß ja jemand etwas über dieses Verhalten.
    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann. Besten Dank, ich hänge sehr an dem Tier.

Gruß
    Alex

Hallo Alex,
    das selbe hat mein KornnatterMÄNNCHEN vor 3 Wochen auch 20min nach der Fütterung gemacht .
    Zum aller ersten mal !
    Er ist seit 2004 in meinem Besitz...
    Er wiederholte es noch 2-3 mal in der darauf folgende Stunde.

Nie krank gewesen,er hatte kein einziges mal Nahrungsaufnahmeprobleme o.ä.
    Seit dem her hat er es nicht mehr gemacht
    Zuletzt geändert von Marco Schulz; 13.08.2010, 20:51. Grund: Böcke gibt's bei Karnickeln...

Kommentar

Hallo Lare,
      danke für deine Antwort.
      Bei mir hat es sich mit den Krämpfen nach einem Tag auch wieder gelegt. Keinerlei weitere negative Erscheinungen bisher. Die Schlange verhält sich wieder ganz normal. Das Futtertier wurde scheinbar auch "regelkonform" verdaut....
      Beste Grüße
      Alex

Kommentar

Hallo Alex

Ich werd ihn mal nach der nächsten Fütterung beobachten....
        Er hatte auch alles ganz normal verdaut und ihm geht es bestens!

Woher das kommt,wüsste ich allerdings immer noch

Lg Nina

Kommentar

So etwas beobachte ich oft bei meinen Kornnatter Männern wenn sie entweder neu zu einem Weibchen kommen oder auch wenn Weibchen in der nähe sind.
          Bei Tieren die ich einzeln halte konnte ich das noch nicht beobachten.

Ich nehme an das es irgendwelche Erregungsanzeichen sind.

mfg matschi

Kommentar

Ja, bei Kornnattern kann ich das ebenfalls bestätigen!

Wir waren auch mal in der Situation das wir dachten das ein Handy im Terrarium liegt Es war ein Juveniles Tier welches nicht direkt zuckte sondern eher "vibriert" hat.

Danach hab ich nie wieder mitbekommen.

Kommentar

Das Vibrieren ist etwas anderes, da wackeln die meist juvenilen Schlangen wenn sie nervös/gestresst sind mit dem Schwanz, das ist ein Abwehrverhalten.

Gruß Malte
              www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Achso okay, dann hat es wohl nichts mit den Krämpfen zu tun

Aber trotzdem was dazu gelernt, danke!

gruß rene

Kommentar

Lädt...
                X