Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnattermännchen nur getrennt halten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnattermännchen nur getrennt halten?

Hallo,

wer hat Erfahrungen darin zwei Kornnattermännchen, in einem aureichend großen Terrarium, ohne Weibchen in der Nähe, zu pflegen?
    Ich habe nun schon von einigen Leuten gehört das sie damit keine Probleme hatten, die Tiere sich also nicht getreßt haben und "harmonisch" zusammen lebten.
    Ist es da wirklich wie bei den Weibchen, das es in Ordung ist wenn ausreichend Platz, Liegeflächen und Verstecke vorhanden sind?
    Zuletzt geändert von Christian Bittner; 17.08.2010, 07:57. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert! MfG CB Böcke -> Männchen

Du kannst es probieren, im Notfall muss man halt trennen. Weibchen im Haushalt langt aber, dass im Frühjahr Action ist.

Grüße

Kommentar

Es wären keine gar keine Weibchen im Haus.
      Auf was müßte ich denn achten? Klar, wenn sie sich verfolgen oder Kämpfen.
      Aber was für Anzeichen könnte es noch geben, das sich einer oder beide nicht wohl fühlen? Es gäbe wohl auch die Futterverweigerung, die aber ja im Frühjahr auch so auftreten könnte, auch ohne Weibchen im Haus?
      Oder kommen die Männchen nur durch Weibchen in Stimmung?
      Zuletzt geändert von Tierverrückte; 17.08.2010, 19:48. Grund: hatte schon wieder Böcke geschrieben... sorry

Kommentar

Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigen
        Du kannst es probieren, im Notfall muss man halt trennen. Weibchen im Haushalt langt aber, dass im Frühjahr Action ist.

Grüße
        kann mann so pauschal nicht sagen ich hab schon seit Jahren zwei Weibchen und ein Mänchen in nebeneinander stehenden Terrarien da ich keine 10 Euro Schlangen produzieren will und da tut sich nichts weder bei den Männchen noch sonst wo.

gruß Tom

Kommentar

@ Tom:
          Wie meinst du das genau? Da tut sich nichts? Aber du hast auch nur ein Männchen in einem Becken, richtig?

Kommentar

Zitat von natter12 Beitrag anzeigen
            ein Mänchen i
            Lieber Tom, merkste was?
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Ja, ich bin jetzt eben auch etwas verwirrt, sind ja nun zwei Männchen oder nur eins?

Kommentar

Nur eins weswegen es auch nicht zu Stress unter denen kommt. Außerdem hat Micha ja auch nicht geschrieben das es zwangsläufig dazu kommt sondern kommen kann.

Gruß Malte
                Zuletzt geändert von Malte H.; 17.08.2010, 20:13.
                www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Zitat von natter12 Beitrag anzeigen
                  und da tut sich nichts weder bei den Männchen noch sonst wo.
                  Sonst wo? Hast du schonmal von Fällen gehört, wo das irgendwie auf den Menschen übergegangen ist?
                  Punkt a) es ging um mehrere Männchen in einem Terrarium und Punkt b) ist das von Tier zu Tier verschieden. Ich hatte Männchen, die haben sich nach der Paarungszeit komplett in Fetzen gehäutet; und zwar nicht weil schlecht gehalten, sondern weil die zur Paarungszeit 24h wie bekloppt durch ihre Terrarien gerobbt sind. Andere sind total dröge und machen gar nichts - nichtmal wenn man sie zu einem Weibchen setzt.
                  Ich konnte bisher jedoch immer und bei allen Kornnattermännchen ohne Probleme einen Kommentkamp provozieren... kurz und kontrolliert regt das die Paarungswilligkeit unheimlich an. Es gibt da in der Literatur mir unverständliche andere Beschreibungen, aber ich persönlich würde Männchen niemals gemeinsam halten - aber es geht wohl sehr oft, wenn keine Weibchen da sind.

Grüße,
                  Micha

Kommentar

Zitat von Tierverrückte Beitrag anzeigen
                    @ Tom:
                    Wie meinst du das genau? Da tut sich nichts? Aber du hast auch nur ein Männchen in einem Becken, richtig?
                    ja ist nur ein Männchen im Becken

Weibchen im Haushalt langt aber, dass im Frühjahr Action ist
                    darauf bezog sich da tut sich nichts es gibt in meinem Haushalt Weibchen aber das Männchen ändert sein Verhalten zur Paarungszeit nicht keine Spur von Action. alles klar?

Lieber Tom, merkste was?
                    und was willst du(sie) schon wieder?ob ich was merke leider ja

Tom

Kommentar

Ach, scheinbar nicht genug.
                      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
                      X