Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tigerpython

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tigerpython

Hallo ...
    Ich Habe mir vor 3 tagen ein tiger gekauft aber eig. weiß ich nit viel darüber .... Die schlange war in in einen sehr kleinen trrea.. und sie tat mir total leid i9ch habe sie gekauft ohne groß fragen über sie zu stellen dann bin ich zuhause angekommen habe Google angemacht und dann wäre ich fast vom sofa gefallen als ich gesehen habe wie groß die doch werden das hätte ich ja nie gedacht.....

naja nun wollte ich mal von leuten die im umgang mit tiger. erfahrung haben gerne ein parr antworten wissen

zu der Schlange sie ist so zwischen 120cm und 130cm groß und dürfte ca 3oder4 kg haben kann ich aber nicht genau sagen das ist nur ne schäzung

1) Wie viel futter bekommt ein tiger

2) Mein Tiger hat mich gestern gebissen was soll man am besten machen ? ist das ein zeichen das sie hunger hat ?

3) Wie Richte ich das Terra am besten ein ??

4) Habt ich noch Gute Tipps für mich ich bin dankbar über jede gute und wichtige info über das tier !!!
    Zuletzt geändert von Geldrop; 17.08.2010, 09:53.

Nicht Königspython es ist ein Tigerpython

Jetzt Habe ich ganz in gedanken königspython geschriben und weiß nicht wie ich das wider ändern kann

Also es ist ein """Tigerpython"""

Kommentar

Schau dir mal die Rubrik "Kostenlos in gute Hände abzugeben" an. Sollte dir diese Option nicht zusagen, kauf dir ein Buch und informiere dich ausreichend. Du wirst von mir jetzt nix weiteres zur Haltung erfahren, denn man informiert sich vorher über ein Tier und wenn man sich nur bisher ansatzweise mit der Schlangenhaltung beschäftigt hat, weiß man, dass Tigerpythons ausgesprochen gr0ß werden können. Deine Fragen zeigen, dass du wirklich null Ahnung von der Schlangenhaltung hast. Versteh mich bitte nicht falsch, aber Halter wie du sind der Grund, warum die Terraristik, insbesondere die Schlangenhalter immer mehr in Verruf geraten. Den ganzen Kauf verstehe ich eh nicht, aber jetzt ist es eh zu spät, vielleicht ist ja jemand anderes bereit dir zu helfen.

Kommentar

Nja ist ok wenn du das so meinst aber ich denke das ich mir die erfahrung auch aneignen kann es ist schlislich noch kein meister vom Himmel gefallen aber es ist ok

Naja vil.. will ja jemand anderes was schreiben mit dem ich was anfangen kann

Danke

Kommentar

Meine Güte, es kann doch nicht angehen das man direkt hier wieder so nett begrüßt wird!
          Das es nicht ok ist,weis der Threadersteller sicherlich selber,nach dem er gegooglet hatte.Aber nun ist es so und ich bin stark der Meinung das hier geholfen werden sollte damit es beiden bei dem , ich sag mal "Zusammenleben" gut geht !

Geldrop, ich schick dir eine PN ...sonst wird das hier wieder zu Bunt

Kommentar

Zitat von Lare Beitrag anzeigen
            Meine Güte, es kann doch nicht angehen das man direkt hier wieder so nett begrüßt wird!
            Das es nicht ok ist,weis der Threadersteller sicherlich selber,nach dem er gegooglet hatte.Aber nun ist es so und ich bin stark der Meinung das hier geholfen werden sollte damit es beiden bei dem , ich sag mal "Zusammenleben" gut geht !

Geldrop, ich schick dir eine PN ...sonst wird das hier wieder zu Bunt
            Ok, ich geb dir recht, normalerweise sollte man helfen.
            @Geldrop:
            Aber jetzt mal ohne Witz: Du holst dir ein Tier, ohne dich zuvor zu informieren, dann schaust du bei google rein und stellst fest, dass dein Tier im besten Fall 3 Meter wird, wahrscheinlich aber deutlich größer. Wo sind wir hier eigentlich. Wie kann man in die Schlangenhaltung einsteigen (und das auch noch mit einem Tigerpython und später potentiell gefährlichem Tier) ohne auch nur eine Spur von Ahnung zu haben. Sorry, aber dieser Schwachsinn muss endlich mal ein Ende haben. Jeder hat mal irgendwelche Fragen, gerade wenn er Neuling ist oder auch nur eine neue Art pflegt, aber die Grundlagen müssen vor dem erwerb des Tieres klar sein. Klar kannst du dir die erfahrung aneignen, aber Grundwissen hat man vor dem erwerb des Tieres. Hilf du ihm ruhig weiter Lare, am besten ihr klärt das per PN, damit diese geballte Inkompetenz nicht noch von anderen Organisationen ausgenutzt wird.

Ach, hast du eigentlich irgendwelche Papiere für das Tier gekriegt?

Kommentar

Tigerphyton

Moin,

den Ausfuehrungen von Bollerich ist meiner Meinung nach nichts mehr hinzuzufuegen.

Frank - fassungslos -

Kommentar

ich gebe dir ja recht das es eig nicht richtig ist aber ich denke das ich das hinbekomme und es dem tier sicher besser geht wie in dem 60cm terra aus der tierhandlung

ich habe auch den platz um dem dir später ein großer terra zu bauen !!!!

jetzt zu deiner frage ich habe nur ein nachweiß über die Herkunft !!!!
                sollten da noch mehr bei sein

Könnt ihr mir ein gutes buch vorschlagen ???

Kommentar

Hallo

als Literatur eignet sich dieses Buch hier:

http://www.amazon.de/Tigerpython-Hen...2050666&sr=8-1
                  Zuletzt geändert von kranich04; 17.08.2010, 15:14.

Kommentar

Da freut sich der Zoohändler, von dem Geld hat er in den nächsten Tagen 2 Neue Tigerpython da sitzen.

Falls es sich um einen dunklen Tigerpython handelt, also Python (molurus) bivittatus, ist ein Herkunftsnachweis in NRW ausreichend, du musst das Tier damit bei der unteren Landschaftsschutzbehörde anmelden, im Kreis Paderborn sollte das hier der Fall sein: http://www.kreis-paderborn.org/kreis...rtenschutz.php

Schau doch mal auf den Herkunftsnachweis welcher wissenschaftliche Name genau dort steht, ich gehe davon aus, dass es der von mir genannte ist, die werden am häufigsten verkauft.

Kommentar

Hi,
                      erst einmal bringt es nichts wenn man man hier jetzt den Hilfesuchenden angreift, das Kind ist jetzt schon in den Brunnen gefallen.

Mal hier in Kürze:
                      Das Terrarium sollte bei der jetzigen Größe mindestens 1,5mX 1,0m Grundfläche haben und mindestens 80 cm Höhe.
                      Als Einrichtung ein Wassergefäß in das das Tier komplett hineinpasst.
                      Bodengrund nehme ich Zeitungspapier, es geht aber auch alles was der Handel so an Bodengrund fürs Terrarium anbietet, außer Sand.
                      Kletteräste die das Tier auch aushalten dürfen nicht fehlen.
                      Temperatur tagsüber 28-32°C, nachts 25°C.
                      Als Futter bei der momentanen Größe alle 10-14 Tage eine mittelgroße bis große Ratte.
                      Übrigens daß so ein Tier auch mal zubeißen kann, ist zwar bei Python molurus bivitattus nicht die Regel, kann aber passieren. Dabei ist dann auch die beträchtliche Adultgröße speziell der Weibchen zu bedenken...

Noch was mir kommen 3-4 kg bei der Körperlänge von 120 cm relativ viel vor

Viele Grüße
                      CB
                      halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Zitat von Geldrop Beitrag anzeigen
                        Hallo ...
                        Ich Habe mir vor 3 tagen ein tiger gekauft aber eig. weiß ich nit viel darüber .... Die schlange war in in einen sehr kleinen trrea.. und sie tat mir total leid i9ch habe sie gekauft ohne groß fragen über sie zu stellen

Kaufst Du auch ein ganzes Tierheim leer, nur weil die Tiere da die meiste Zeit in viel zu kleinen Zwingern oder Käfigen sitzen?
                        Ich kann das auch absolut nicht verstehen, wie man auf solche Spontankäufe kommt...

Kommentar

Ja es stimmt. Mitleidskäufe bewirken leider das Gegenteil. Trotzdem sollte man sich um das Wohlergehen des Tieres kümmern. Und wenn man belehren möchte so ist ein beleidigender Ton der schlechteste Ansatz jemanden zu überzeugen.
                          Schließlich hat Geldrop schon einmal das richtige Forum gefunden.
                          Mal eine andere Frage: Kann man solch einem Zoohändler nicht beikommen?

Kommentar

Also, einen beledigenden Ton sehe ich in meinen Ausführungen nicht, sondern es handelt sich hierbei vielmehr um mein persönliches Statement zu Spontankäufen. Es ist nicht meine Absicht, jemandem das Hobby Terraristik zu vermiesen, sondern zu zeigen, dass es auh Terrarianer gibt, die nicht blauäugig in Bezug auf die Schlangenhaltung agieren. Und auch die Reaktion, jetzt ist das Tier da, da kann man jetzt nix mehr dran ändern und jetzt helfen wir halt, kommt immer n derartigen Beiträgen. das dadurch Spontankäufer in ihrem Handeln nur befürwortet werden, sollte doch wohl klar sein. Lange rede kurzer Sinn: Wieder mal ein Zeichen für die notwendigkeit eines Herkunftsnachweises.

Kommentar

Zitat von Bollerich Beitrag anzeigen
                              ...Herkunftsnachweises.
                              Den sollte das Tier in jedem Fall haben. Ich vermute, Du meinst den Sachkundenachweis?

Kommentar

Lädt...
                              X