Hallo Leute
mir ist vor kurzem etwas tolles passiert. Wir hatten Besuch aus Tansania. Die gute Frau besichtigt das Haus, kommt in mein Zimmer, sieht das Terrarium mit den Schlangen, wird danach regelrecht weiß
und stolpert so schnell als möglich aus dem Zimmer. Als sie sich wieder beruhigt hat, erzählt sie mir, wie gefährlich Schlangen doch wären und allerlei Ammenmärchen aus ihrer Heimat, so in der Richtung von Schlangen die von Baumsäften leben und ähnliches. Das einzigst brauchbare dabei war,das es bei ihnen wohl Speikobras gibt. Daneben lebt sie in der Nähe eines Waldes, wo es so gefährlich sei, daman auf Schlangen treten und an derem Biss sterben kann. Das klingt für mich nach Bitis spec. Mich würde daher mal interessieren, was es in Tansania für Giftschlangen gibt, mir reichen auch schon die Gattungen.
Gruß
Lindheimeri
P.S. Ich habe jetzt schon mehrfach aus verschiedenen Ländern und Quellen gehört, dass Giftschlangen, insbesondere Kobras, keinen Babys beißen würden. Ist da was dran oder ist das lebensbedrohlicher Unfug?
mir ist vor kurzem etwas tolles passiert. Wir hatten Besuch aus Tansania. Die gute Frau besichtigt das Haus, kommt in mein Zimmer, sieht das Terrarium mit den Schlangen, wird danach regelrecht weiß

Gruß
Lindheimeri
P.S. Ich habe jetzt schon mehrfach aus verschiedenen Ländern und Quellen gehört, dass Giftschlangen, insbesondere Kobras, keinen Babys beißen würden. Ist da was dran oder ist das lebensbedrohlicher Unfug?
Kommentar