Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariumgröße für Pantherophis guttatus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariumgröße für Pantherophis guttatus

Heyho wollte ma wissen was für Maße das Terrarium für eine
    Pantherophis guttatus ( http://www.reptilica.de/product_info...ornnatter-snow)

haben muss. Auf der Reptilica Seite steht für ein Paar 80x50x80, ist das nicht zu wenig?

MfG das Dönertier

In der Tat knapp.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Kommt auf die Groesse der Schlangen an. Im jugendlichen Alter ist 80x50x80 sicher OK, aber fuer ein Paar ausgewachsener P.g. mit je 1,20m Laenge sollte das Terrarium schon groesser sein. Als Faustregel gilt:
      Ein Paar P.g. mit L m Laenge sollte in einem Terrarium mit L x 0.5L x 0.75L untergebracht werden (wobei die Hoehe auch etwas geringer oder etwas mehr sein kann), also zB bei adulten Schlangen mit 1,20m Laenge ein Terrarium mit 120x60x90 (jeweils cm).

Kommentar

Heyho danke für die Antworten.
        Kennt ihr vielleicht ein paar gute Internetseiten, wo ich billige aber gute! Holzterrarien herbekomme?
        MfG das Dönertier
        Zuletzt geändert von DönerTier; 04.09.2010, 14:21.

Kommentar

HeyHo,

wie wäre es mal mit einer angemessenen Ausdrucksweise und Rechtschreibung!

Das hier ist ein fachwissenschaftliches Forum und nicht das Schülervz.

Holzterrarien findest du ausreichend bei Ebay, einfach mal selber nachschauen.

MfG Gyros Pita.

Kommentar

Heyho,

ok die Rechtschreibung war nicht sehr toll.

Aber ich hab keine Ahnung was du fürn Problem hast, dass du noch unnötig provozierst (Döner Pita).
            Ich verstehs nicht, wieso immmer wieder irgendwelche Idioten solche destruktiven Kommentare bringen müssen ;-)
            Vielleicht kannst du mir das ja mal erklären Bollerich?
            Zuletzt geändert von DönerTier; 04.09.2010, 14:20.

Kommentar

Moin Moin,

und hallo an alle ! nach langer Zeit in der Versenkung melde ich mich jetzt auch mal wieder!

@ DönerTier: Die Sache mit der Rechtschreibung ist ein schwieriges Thema, man sagt ja nicht ohne Grund "deutsche Sprache, schwere Sprache" jedoch ist hier niemand übermäßig penibel deswegen! Aber nur so viel dazu, wie man in den Wald ruft so schallt es auch heraus! Und das "Problem" nachdem du fragst ist relativ einfach, denn wenn du bei Google folgendes eingibst:
              " Terrarium kaufen " bekommst du in nicht mal einer Sekunde 345000 Möglichkeiten aufgezeigt!

neutrale Grüße Fenrir

Kommentar

Mein lieber junger Freund,

ich sehe beim besten Willen nicht, wo mein Beitrag destruktiv sein soll? Ich habe dich darauf hingewiesen, dass die Rechtschreibung doch bitte im Rahmen bleiben soll und habe dir ebenfalls gesagt, wo du entsprechende Terrarien findest. Darüber hinaus gebe ich dir einen gut gemeinten Rat: Google, eine tolle Sache, die nicht nur unser Leben ausspioniert sondern auch sehr hilfreich bei diversen Fragen sein kann. Und deine hier gestellten Fragen (auch die Terrariengröße), hättest du innerhalb von 5 Minuten beantwortet bekommen, wenn du diese mysteriöse Suchmaschine genutzt hättest, die dich in die unergründlichen Weiten des www geführt hätte.

Und solltest du dich durch Gyros Pita (die ich lieber esse als Döner) provoziert fühlen, muss ich mich entschuldigen, deine zarte kulinarische Seele verletzt zu haben.

MfG Currywurst.

Kommentar

Lädt...
                X