Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa im Koma?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von dirk-peter Beitrag anzeigen
    Falls hier auch Fischler unterwegs sind, da sind die Ergebnisse des gestriegen Kescherns am Rio Py https://picasaweb.google.com/roblepy...seRioParaguay#
    Hi,

schöne Crenicichla, die gefallen.

Kommentar

• Hallo,
      Gab lange Zeit keine Neuigkeiten, deshalb die Ruhe meinerseits. Jetzt allerdings bin ich, eigentlich Ana, ziemlich in Problemen.
      Von und Zu hat die erste Kaeltewelle dieses Winters gemuetlich in ihrem Heuhaufen verschlafen. Dann sind zwei Meerschweinchen und eine Katze verschwunden. Das ist allerdings nur ein Verdacht. Dann wurde sie ganz dunkel und die Augen weiss, aha, Hautung steht an. Seit 5 Tagen sitzt sie nun ununterbrochen im Wasserteil. Das Problem ist, dass die Temp jeden Tag sinkt, heut morgen waren nur 6-8 C Luft. Lasse viel Wasser nachlaufen um die Temp. wenigstens bei knapp 20 C zu halten (heizen nicht moeglich). Mittlerweile bin ich aber sicher, dass es nicht gut sein kann bei dieser Kaelte im Wasser zu sitzen und moechte sie am liebsten irgendwo wegsperren.
      Bueno, nehm sie jetzt erst mal raus und steck sie in den Heuhaufen. Mal sehen ob jemand was dazu zu sagen hat.
      Gruesse aus Py
      DePe

Kommentar

• Hallo DePe!

Betreffend der verschwundenen Tiere - denke, das hätte man am Unfang der adeligen Dame gesehen...

Nachdem Ana in heimischen Gefielden ist, denke ich, daß sie weiß was sie tut - auch wenn sie im kalten Wasser sitzt. In der Natur holt auch niemand Anakondas aus dem Wasser weil es zu kalt für sie ist. Von dem her denke ich, es sollte okay sein. Aber vielleicht meldet sich doch noch wer zu Wort, der ein wenig mehr Erfahrung mit diesen Tieren hat.

Saludos & schön wieder von Euch zu hören! ;-)

Kitty

Kommentar

• Hallo Kit,
          Ja, sie schien uns recht fuellig und es hat ihr auch niemand uebel genommen.

Mit dem "sieist ja Zuhause" liegst du falsch. Wir haben das Problem wegen meines Aquarienparks ausgiebig erforscht und in den entsprechenden Foren durchgekaut.
          In der Natur wuerde sie niemals in einem Tuempelchen von einem halben Kubikmeter liegen sondern in einer grossen Lagune oder im Fluss. Lufttemperaturen gehen hier im Winter nur an wenigen Tagen oder Naechten sehr weit runter.(Extremfaelle bis 0C) Gewaesser machen das schlimmstenfalls bis 14-15 C mit. Bis jetzt habe ich, obwohl schon einige Zeit ziemlich kalt, noch keine Temp. unter 18 C gemessen. Ganz anders in einem ungeheizten AQ oder eben diesem Tuempel. Da messe ich am Morgen nur wenig mehr als die Minimum-Lufttemp.
          Deshalb denke ich, dass der Ana eventuell der Instinkt sagt, das sie in ihrer derzeitigen Situation die hoechste und Stabilste Temp hat wenn sie im Wasser bleibt. Und ist genau damit auf dem Holzweg.
          Gruesse aus Py
          DePe

Kommentar

Mittlerweile bin ich aber sicher, dass es nicht gut sein kann bei dieser Kaelte im Wasser zu sitzen und moechte sie am liebsten irgendwo wegsperren.
            Ich habe 0,1 E. carinata, die grosse Teile der Winterruhe im Wasser verbringt. Ohne Probleme. Verschiedentlich wird von diversen Lampropeltis berichtet, die ähnliches tun. Warum also auch nicht Ana?
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

• Hallo

Es geht, denke ich mal, nicht um das Wasser im allgemeinen, sondern eher um die Pfütze in der sie liegt. So wie ich das verstanden habe, halten größere Gewässer/Seen/Flüße/wasauchimmer die höheren Tagestemperaturen auch über die kalten Nächte. Das kleine Gewässer indem Ana liegt, scheint jedoch so klein zu sein, das es über Nacht komplett auskühlt. Und ich denke mal das 6° C nicht sonderlich gut sind für eine solche Schlange.

Gruß

Tobi

Kommentar

• Carpe, du hast's geschnallt.
                Habe solche Probleme das in den AQ -Foren zu erklaeren. Py-fische werden als Energiesparfische gehandelt weil man die easy bis 20, manche noch weiter runterkuehlen lassen kann. Dann komme ich mit meinen Temp.-problemen in den Aussenaquarien und die verstehen die Welt nicht mehr. Die Sache ist eben, das ein Naturgewaesser und lass es nur 10 Kubikmeter haben, eine viel sanftere Temp.-dynamik hat als ein Aq oder 0,5 Kubik Natursteinbecken.
                Gruesse Aus Py
                DePe

Kommentar

• Ana ist geblieben wo ich sie hingesteckt habe. ob wegen Kaelteparalyse oder weil ihrs passt - wer weiss.
                  Wer ausser der knuffigen Ana-Story auch was ueber die bittere Wahrheit wissen will schaue da:

http://www.dghtserver.de/foren/showt...791#post727791
                  Gruesse aus Py
                  DePe

Kommentar

• Hallo,
                    Hatten ein paar Tage heissen Nordwind und das nutzte Ana um sich wieder im Wasser zu verknoten und letztendlich das Hemd abzustreifen. Gestern hat sie ein Ei und eine scheibe Trahira gefressen, den ganzen hat sie mehrfach attakiert aber immer wieder ausgespuckt.
                    Gruesse aus Py
                    DePe

Kommentar

• Hallo,
                      Jetzt ist es ein Jahr und ein Monat das Ana bei uns ist.
                      Sie lebt, hautet sich frisst, badet und macht knoten dabei.
                      Vor lebender Beute fluechtet sie panisch, alles andere wird runtergewuergt. Aussetzen sollte somit eher in weiter Ferne, eher im never sein.
                      Ausbrueche schon seit etwa einem halben Jahr nicht mehr.
                      Jetzt schaut mal (das warscheinlich langweiligste Video aller Zeiten) wie ein ehemaliger Genickbruch einen Tilapia schluckt. (alle Flossen fein abfrisiert natuerlich)

http://www.youtube.com/user/roblepy?.../0/p-hlzAjF69Y

Gruesse aus Py
                      DePe

Kommentar

Vor lebender Beute fluechtet sie panisch
                        Womit dann aber die bei euch lebenden Kleintiere in Sicherheit wären.

Jetzt schaut mal (das warscheinlich langweiligste Video aller Zeiten) wie ein ehemaliger Genickbruch einen Tilapia schluckt.
                        Man ist in Versuchung, ihr beim Fressen zu helfen .... Aber ein himmelweiter Unterschied zu den ersten Videos. Ich freue mich, dass sie bei euch ist und leben darf.

Kommentar

• Hallo
                          habe den ganzen Beitrag gelesen,
                          wann denkst du das du sie wieder zurück in die Natur setzen kannst?
                          wenn sie doch nur tote Beute möchte.
                          mfg Klaus

Kommentar

• Man ist in Versuchung, ihr beim Fressen zu helfen

Der konnte der Kameramann ja auch nicht wiederstehen. Ansonsten haette wohl auch Youtube das Handtuch geworfen.

wann denkst du das du sie wieder zurück in die Natur setzen kannst?
                            wenn sie doch nur tote Beute möchte.

Was ist schon ein Jahr im Leben einer Anaconda. Da kann sich noch viel aendern. Und wenn nicht, dann bleibt sie eben.
                            Gruesse aus Py
                            DePe

Kommentar

• Habe grade ganz gebannt den Threat gelesen. (15 Seiten lese ich lese ich selten, wenn ich nicht von Anfang an dabei war! )

Wirklich unglaublich diese Entwicklung von keinerlei Reaktion und kaum Bewegung zu diesem Tier. Ana kann sich glücklich schätzen.

Wünsche ihr noch eine gute Besserung und dir viel Glück, dass du keine Schwierigkeiten bekommst. Hättest du absolut nicht verdient... es sollte mehr Menschen wie dich geben! =)

By the way: Mein Großonkel ist vor 35 Jahren nach Paraguay gezogen. Während eines Auslandsschuljahres in Bolivien habe ich ihn in Asuncion besucht und da waren wir bei nem Kumpel von ihm auf ner granja im Chaco... tolle Gegend, wobei es viel zu heiß war (Januar halt... ^^), aber zum Angeln und Ausreiten gings noch.

Kommentar

• Hallo,

wie groß ist den mittlerweile die Anaconda???

Mfg Florian

Kommentar

Lädt...
                                X