Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa im Koma?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

zwoelfter Tag
    Im grossen und ganzen unveraendert.
    Gestern haben wir mit Wasser "zwangsgetraenkt". In ermanglung von Empfehlungen hielt ich das fuer zumindest wenig schaedlich. Luftfeuchte ist rel. gering und ich befuerchte austrocknung. Etwas, was ich wirklich als Schluckreflex bezeichnen koennte, kann ich nicht beobachten aber das wasser verschwand.
    Heut Morgen lag sie (Foto im naechsten Post) ca. 1,5 m entfernt vom Abenstandort. Haltung scheint mir sehr gesund.
    Zweites Foto (627) : Die Stumpfen Augen
    Drittes (629): Glaube es ist Sichtbar. bei "ueber den Kopf streichen" und mittlerweile glaube ich sogar bei blosser Anwesenheit, steht die ganze Schlange unter Spannung, Zuengeln, Rueckwaertsbewegung und (seit heute) kurzes seitliches Zucken des Kopfes.
    Wuerde ich schon fuer Fortschritt halten.
    Gruesse aus Py
    DePe
    Zuletzt geändert von dirk-peter; 06.09.2011, 00:23.

Kommentar

Fehlendes Foto
      Zuletzt geändert von dirk-peter; 06.09.2011, 00:23.

Kommentar

Hallo,

Pass beim Tränken auf, dass nichts in die Lunge gerät. Gerade wenn sie nicht schluckt, kann vielleicht wieder Flüssigkeit ins Maul zurücklaufen.
        Hältst du sie sonst irgendwie feucht?

Viele Grüße
        Nancy
        Zuletzt geändert von Marc-N.; 22.09.2010, 09:50.

Kommentar

Sechzehnter Tag.
          Situation unveraendert.
          Gruesse
          DePe

Kommentar

Zwanzig Tage
            Bewegungen werden haufiger. Kopf ist teil der Bewegunge, kein Anhang mehr.
            Jede Bewegung wird von Zuengeln begleitet.
            Saludos
            DePe

Kommentar

Ich drück die Daumen vielleicht wird sie ja doch wieder

gruß Tom

Kommentar

Ich drücke die Daumen mit und fänd es schade, wenn das hier über PN liefe,
                finde es hoch-interessant. (trotz seiner Tragik versteht sich)

MfG
                Tobi

Kommentar

Hi,

armes Tier. Ich würd sie von ihrem leiden befreien. Ein Tier dass dermaßen geschädigt ist wird wohl nicht mehr genesen.

Und das regelmäßige Händling wird die Situation eher verschlechtern.

Einen warmen Platz ohne direkte Sonneneinstrahlung wählen und das Tier dort liegen lassen. Eine Schlange schwitzt nicht und kann problemlos tagelang ohne Wasser zurechtkommen.

je mehr man ein solches Tier manipuliert umso eher wird es sterben. Medikamentengabe und sonst nichts. Und Zwangsernährungen bzw. Wässerungen sollte man komplett lassen. Der Stress ist extrem.

Kommentar

Hallo,
                    armes Tier. Ich würd sie von ihrem leiden befreien. Ein Tier dass dermaßen geschädigt ist wird wohl nicht mehr genesen.

Wenn sie Hirntod ist und nur die Organe weitermachen dann leidet sie auch nicht. Das nimmt man mittlerweile auch bei Mernschen an.
                    Und wenn man auch nicht von genesen reden kann ist die Entwicklung bislang absolut positiv.

Und das regelmäßige Händling wird die Situation eher verschlechtern.

Da wird nix gehaendelt. Das Einzige was ich taeglich mache ist, sanft ueber den Kopf zu streichen um die Reaktion zu beobachten. Injektion und traenken war in dewr gesamten Zeit einmalig.

Einen warmen Platz ohne direkte Sonneneinstrahlung wählen und das Tier dort liegen lassen.

Genau den hat sie und weil es nachts noch recht kuehl ist, decke ich sie dann mit Stroh ab.

Eine Schlange schwitzt nicht und kann problemlos tagelang ohne Wasser zurechtkommen.

Aber Wochenlang ?

je mehr man ein solches Tier manipuliert umso eher wird es sterben. Medikamentengabe und sonst nichts. Und Zwangsernährungen bzw. Wässerungen sollte man komplett lassen. Der Stress ist extrem.

Bei Zwangsernaehrung bin ich selbiger Meinung, bei Medikamenten weiss ich nicht und ob es auf laengere Zeit ohne Wasser geht ............ bin ich skeptisch. Stress hat sie hier auf jeden Fall nicht.

Gruesse DePe

Kommentar

Hallo wollte nur mal kurz nachfragen, wie es der Anakonda geht.

Grüßle Christina

Kommentar

Hallo,
                        Es geht ihr, sagen wir, unveraendert. mittags viel Bewegung (warsch die hohe Temp, sind jetzt gut ueber 30C), ansonsten wenig. kopfhaltung scheint mir zunehmend straffer. Wetter ist seit einigen Tagen sehr trocken, wede ihr deswegen heute ein laues, ausgedehntes Bad verschaffen.
                        Gruesse aus Py
                        DePe

Kommentar

Hast du keine Möglichkeit, ihr einfach ein größeres Badegefäß ins Behältnis zu stellen?

Kommentar

wie kommt man den in diesem Fall auf ein größeres Badebecken
                            soll sie ersaufen oder hast du einfach den Thread nicht gelesen?
                            Gruß Holger

Kommentar

Hab ich ehrlich gesagt nicht, werde ich jetzt nachholen. Sorry.

Kommentar

Habs jetzt nachgeholt. Ich gehe mal davon aus, dass ein Tier, welches sich selbständig bewegt, auch selbständig baden kann. Und im ürbigen muss das Badebecken nicht so tief sein.

Kommentar

Lädt...
                                X