Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa im Koma?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin ziemlich heftig dabei eines zu fangen, ist nur noch nicht gelungen. Am liebsten wuerd ich ja Nachbars Katze nutzen, die macht jede Nacht Krach und Schaden in meiner Kueche.
    Gruesse aus einem Land in dem es in jedem Laden Ratten gibt.
    Nur nicht zum kaufen.
    DePe

Kommentar

Frohe Botschaft !
      Heut Abend sass ich beim Angeln an einem meiner Teiche als ploetzlich eine Maus aus dem Gras auf den Teich hinauspaddelte. Habe sie gegriffen und Ana von und zu Conda vorgehalten, die im Wasserteil sass. Sie packte fast sofort zu, ging unter Wasser und ein paar sekunden spaeter paddelte die Maus wieder oben. Dann nahm ich die Schlange heraus, hielt wieder vor und .............. das Ergebnis seht ihr auf dem Foto.
      Gruesse aus Py
      DePe
      Zuletzt geändert von dirk-peter; 30.03.2012, 13:23.

Kommentar

Hallo,

wenn du sie nicht als Haustier behalten willst, dann würde ich sie irgendwo in ein Schutzgebiet fahren und da ferilassen.

Fit genug ist die wieder, wenn sie auf kurzzeitige Störungen (abmessen) so nen Terz macht wie ewiglang im Gehege Rennschneckenmässig rumzukriechen und wenn sie auch wieder frisst.

Irgendwann in nächster Zukunft wirst du dir definitiv die Frage stellen müssen: behalten oder zurück dahin, wo sie eigentl. hingehört ?
        Und wenn die Versorgung mit Ratten und ähnl. Nagern so schlecht ist, na ja ...
        Und von weiteren Fütterungsversuchen mit Schweinefleisch würde ich strikt abraten !
        Sieht man bspw. an den Kobras der Schlangenbeschwürer die ähnl. (Hammel oder Schwein in Scheiben oder so) gefüttert werden und sehr schnell bei der "Diät" am eingehen sind ...

Grüsse

M.

Kommentar

Hi!

Freut mich total, daß es endlich geklappt hat!
          Alles Gute weiterhin!

Kitty

Kommentar

Hallo,
            wollte dir auch mal eben meinen tiefsten Respekt aussprechen.
            Habe alle Beiträge gelesen und finde das was du da betreibst wirklich überaus bewundernswert.
            Mach weiter so!
            Gruß Robin

Kommentar

Hallo,
              wie stehts denn um das Tier?
              Läuft weiterhin alles glatt?
              Gruß Robin

Kommentar

Hallo Leute,
                Ana von und zu Conda hat Tage mit staendigen Ausbruechen und andere wo sie in ihrem hohlen Guayabastamm unermuedlich vor sich hin doest. Nach der Maus habe ich noch einmal Fisch angeboten. Selbes ergebnis. Angriff aber dann leicht angeekeltes Abwenden. Ein kleines Huhn wurde fuer drei Tage ignoriert aber ein Toepfervogel bei einem der Ausbrueche sofort attackiert. Einen Angriff auf die Hand meines Sohnes halte ich fuer eine verfehlung. Ein zufaellig gefangenes Ynambu (aehnelt einem Rebhuhn) lebt jetzt seit Tagen mit ihr zusammen, gegenseitiges Ignorieren.
                Gruesse aus Py
                DePe

Kommentar

Und Neuigkeiten *neugierigbin*

Dein letzter Eintrag ist nun knapp 3 Wochen her, wie schauts denn aus mit der ``kleinen``

Respektvolle Grüsse
                  Dennis

Kommentar

Hallo,
                    Sehe gerade im Fernsehen, dass eine 3 - meterige von selbiger meiner Art in Asuncion aus den schwimmenden Wasserhyazinthen gezogen wurde. Genuegend sensation um das im nationalen Fernsehen zu zeigen. Haben sie dann in den Asuncioner Zoo gebracht aber da haben sie schon seit Wochen kein Futter fuer den Elefanten................. Und Ahnung ...............?
                    Bueno, meine.
                    Hat das Ynambu tapfer ignoriert bis es mir vorgestern aus der offenen Tuer gehuepft ist. Sie ist in den letzten Tagen ganz dunkel geworden und die Augen milchtrueb und jetzt sitzt sie schon den zweiten Tag im Wasserteil, auch mit langen Tauchphasen. Fuer Morgen, spaetestens uebermorgen erwarte ich die Hautung, alles deutet darauf hin.
                    Meine Leute haben verschaerften Auftrag Meerschwein zu greifen, dann sehen wir weiter.
                    Gruesse aus Py
                    DePe
                    Zuletzt geändert von dirk-peter; 02.03.2011, 23:33. Grund: Tippfehler

Kommentar

Hallo DePe,

erstmal wieder Grüße aus dem kalten Leipzig

hab mal ne Frage am Rande: was ist ein hüpfendes Ynambu?

Liebe Grüße in die Wärme

Nancy

Kommentar

Ein zufaellig gefangenes Ynambu (aehnelt einem Rebhuhn) lebt jetzt seit Tagen mit ihr zusammen, gegenseitiges Ignorieren.
                        Hatte Er oben schonmal erklärt

Kommentar

Zitat von wohnzoo Beitrag anzeigen
                          Hallo DePe,

erstmal wieder Grüße aus dem kalten Leipzig

hab mal ne Frage am Rande: was ist ein hüpfendes Ynambu?

Liebe Grüße in die Wärme

Nancy
                          Eine Steisshuhnart.

Viele Grüße

Ingo
                          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ha, ich danke euch. Das hatte ich wohl überlesen

Liebe Grüße
                            Nancy

Kommentar

Ana von und zu Conda hat sich tatsaechlich an meine Vorhersage gehalten, sich gehautet und sieht jetzt wieder aus wie ein Juwel.
                              Aber was ganz anderes. Hatte hier gestern paraguayische Touristen, die klettern und Tauchen. Das ist noch etwas seltener als Blauzungenskinke in deutschen Wohnzimmern. Einer hatte das angefuegte Video auf dem Stift, weiss aber absolut nix darueber. An den Stimmen kann ich eindeutig spanisch und Guarani hoeren, gedreht ist das also in Paraguay.
                              Festhalten und anschaun.

http://www.youtube.com/watch?v=kdrmb00zodw

Gruesse aus Py
                              DePe

Kommentar

Hallo Dirk-Peter,

solche Fotos / Filömchen von völlig vollgefressenen Rieshcenschlangen (Netz- & Felsen- & Tigerpython, Anakonda) die ähnlich wie das hier gezeigte Anakonda aussehen, gibt es im Netz einige und die sind i.d.R. auch echt (z.B. der 4-Meter-Tigerpython der in Florida einen 2-Meter-plus-Alligator erjagt und gefressen hat und dann daran geplatzt ist, oder der Felsenpython, der nicht mehr aus dem Schafsgatter rauskam und in den Stromdrähten gestorben ist, etc. pp.).

Es gibt z.B. auch historische Fotos von der JAhrhundertwende (19.auf 20. JH) aus dem Hagenbeck-Zoo in Hamburg, wo versucht wurde, wie viel Futter in eine 6 oder 7 Meter Netzpython geht (die haben da halbe Rehe und Schweine mit Besenstielen in das arme Tier gestopft) - da sieht man auf den Fotos sowas noch mal in massiv extremer als in dem Video hier (war auch mal ein Bericht in der Reptilia; wenn ich mich richtig erinnere glaube in der Ausgabe, wo es um Sandboas ging; ist im Netz noch erhältlich und echt beeindruckend !)

Grüsse

M.

Kommentar

Lädt...
                                X