Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa im Koma?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von natter12 Beitrag anzeigen
    Ja wenn sie es auf lecken ich hab noch keine Schlange gesehen die sich sauber leckt:ggg:
    es soll auch Schlangen geben die in ihrem Wasserteil liegen und nebenbei auch daraus Trinken :ups:
    LG, Frank
    DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

• Zitat von Marco Schulz Beitrag anzeigen
      Zum Ersticken von Hautparasiten eignen sich alle Speiseöle ebensogut.
      Allerdings, laut Beitrag in einem anderen Forum, in dem Exomed zitiert wird, kann die Ölbadmethode durchaus eine Verschlechterung der Situation triggern.
      "Resümee: Als Todesursache ist ein Herzversagen aufgrund einer Thrombose anzusehen. Daneben lagen Anzeichen für eine Anämie (Blutarmut) sowie eine Leberdegeneration vor. Die Anämie könnte Folgen des Milbenbefalls gewesen sein, die Leberveränderungen sprechen ebenso wie Veränderung der Lunge für einen Sauerstoffmangel. Dieser ist durch die Anämie einerseits bedingt und könnte durch die Beeiträchtigung der Hautatmung (Ölbehandlung) dramatisiert worden sein."
      In diesem Beitrag ging es um einen Grünen Langweiler, der milben hatten, per Ölbad behandelt wurde, eine Woche später starb.
      http://www.schlangengrube.de/modules...ic.php?t=42697
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

• Hi,
        Ana hat drei Tage ununterbrochen im Wasser gesessen. Scheinbar hat sie verbliebene Zecken ersauft, erfolgreich, wie ich heute feststellen konnte. Ich bin fast sicher zu wissen wo die Viehcher herkamen: Unsere Hauskroeten kommen manchmal mit Zecken heim und da hat wohl eine im Schlangengatter ausgebruetet.
        Und von wegen Oel - wenn das so einfach waere haette ich mein problem mit tausenden Zecken an meinen Milchkuehen schon laaaaaaaange geloest. Lege meine Hand ins Feuer, dass man eine Zecke am lebenden Tier unter keinerlei umstaenden irgendwie mit Oel hinmachen kann. Das Tier aber sicher schon.
        Gruesse aus Py
        DePe

Kommentar

• Hallo,
          freut mich dass sich das "Problem" gelöst hat
          Gruß Robin

Kommentar

• Das Tier ist zweifelsfrei Eunectes notaeus, eine gelbe Anakonda. Boa constrictor hat völlig andere Schuppen. Auch Muster und Farbe sind typisch E. notaeus.

Und im Koma ist sie auch nicht, dann würde sie nämlich nicht züngeln.

Sie ist auch von keinem Auto überfahren würden, dann wäre die Birne nämlich platt, und auch kein Züngeln mehr.

Anakondas lieben und brauchen Wasser. Ich züchte sie seit Jahren und sollte es wissen...

Ich würde sie erstmal in ein ausreichend grosses Wasserbecken schubsen und schauen, ob sie aus eigener Kraft den Kopf wieder an die Oberfläche bringt. Wenn ja, würde ich sie im Wasser lassen und ansonsten auch völlig in Ruhe. Wenn es eine Verletzung ist, und das Tier soweit überlebt hat, könnten die Dinge von alleine wieder ins Lot geraten, und vom Foto her zu urteilen, braucht dieses Tier noch monatelang kein Futter.

Die Beschreibung könnte jedoch auch auf eine Infektion hin deuten, und dann wäre eine Behandlung nur mässig erfolgversprechend, aber zeitaufwendig und teuer.

Kommentar

• Zitat von Rainer Scholz Beitrag anzeigen
              Das Tier ist zweifelsfrei Eunectes notaeus, eine gelbe Anakonda. Boa constrictor hat völlig andere Schuppen. Auch Muster und Farbe sind typisch E. notaeus.
              Ähm... Thread komplett gelesen?
              Es wird mittlerweile von "Ana" geschrieben, das Tier bewegt sich, frisst etc...
              Gruß, Jake

Kommentar

• Köstlich.
                Nein.
                Faulheit.
                Danke

Kommentar

• Das war unterhaltsam
                  Gruß Robin

Kommentar

• Hallo nach Paraguay!

Wie geht's Ana von und zu Conda - gibt es Neuigkeiten?

Liebe Grüße aus Wien
                    Kitty

Kommentar

• hallo,
                      Wenn keine Neuigkeiten mit Ana, dann gibt es auch eher nichts von mir.
                      Gestern hatten wir nun einen 100 mm regen und sie ist vier mal ausgebrochen was ich auf das Wetter schob. Beim zweiten Ausbruch heute (Regen als entschuldigung entfiel) raetselten wir ueber moegliches Futter bis ein deutscher Angestellter auf die Idee mit dem Ei kam.
                      Das erste ging ohne ihre Schuld zu bruch. Als ich verhindern wollte, dass sie Sinnlos die Schalen Schluckt, schnappte sie ziemlich unwirsch nach mir.
                      Den Rest seht ihr auf den Bildern.
                      Zuletzt geändert von dirk-peter; 30.03.2012, 13:23.

Kommentar

• Und glaubts oder auch nicht, als nachspeise einen Wassertieger (Traira) von fast einem halben Kg.
                        Zuletzt geändert von dirk-peter; 30.03.2012, 13:23.

Kommentar

• Freut mich dass sie was gefunden hat was ihr gefällt
                          weiterhin viel Glück und Spaß mit ihr

Kommentar

• Hallo!

Wow - scheint ihr schon besser zu gehen, wenn sie nun soviel vertilgt! :-)
                            Freu mich mit Euch mit & Alles Gute weiterhin.

Kitty

Kommentar

• Hallo Leute,
                              Ana ist unveraendert. Tage mit hoher aktivitaet, andere wo sie aus dem Baumstamm nicht rausschaut. Halte sie nach wie vor fuer fast blind und hat, wenn man sieht welch Drama sie auffuehrt um ein simples Huehnerei zu schlucken, eindeutig noch motorische Stoerungen. Auch auf die Gefahr hin irgendwann Aerger mit unserem bloeden Umweltschutz zu bekommen will ich sie nun behalten. Ihr koennt ja dann Unterschriftensammlung machen fuer mich.
                              So will ich denn nun den Kaefig wo sie ist zu einem Aqua-Terrararium umbauen. Masse 4m x 2,5 m, Hoehe 1,8 - 3 m.
                              Die Kuenftige Vorderseite (erstes Foto) wird voll verglast wovon bis auf etwas mehr als Kniehoehe die Scheiben des AQ sind. Restliches AQ (Raumtiefe 1m,tiefe ca 80 cm) wird aus Naturstein gemauert. Der Raum wird mit feinem Maschendraht und AQ-Trennscheibe auf 2mx2,m getrennt. Eine Seite fuer Ana und im AQ Hoplias,Panzerwelse etc. Andere Seite Iguana Iguana im AQ Rio Py Fische ev. Schlangenhalsschildkroeten. Zur AQ Sicht muss man auf die Knie, aber was solls, die Unterbaue sind mir einfach zu teuer. Vielleicht stell ich auch eine Sitzbank davor.
                              Die Suedseite (kalter Wind im Winter)ist durch andere Bauten schon geschuetzt. Dazu verkleide ich eventuell die Rueckseiten (Foto 3) mit Schwartenholz bis auf ca. 1m Hoehe und installiere etwas zum Waermen. Noch unentschlossen ob ich den Boden hinter dem AQ auffuelle oder gestalte.
                              Falls hier auch Fischler unterwegs sind, da sind die Ergebnisse des gestriegen Kescherns am Rio Py https://picasaweb.google.com/roblepy...seRioParaguay#
                              Und da hab ich mal wieder Schlaengli nachgeladen.
                              https://picasaweb.google.com/roblepy/SchlangenSnakes#
                              Aber, die liebe Kohle, schnell wird das nicht gehen.
                              Gruesse aus Py
                              DePe
                              Zuletzt geändert von dirk-peter; 09.08.2012, 21:49.

Kommentar

• Hallo DePe!

Wow - ein tolles, wenn auch sicher langwieriges Projekt!
                                Schade, daß Ana durch ihren Unfall noch immer beeinträchtigt ist & ev. bleibt. Aber scheinbar geht es Ihr soweit trotzdem gut - sonst hätte sie wohl nicht zu fressen begonnen.
                                Die Kleine hat in Dir echt einen Schutzengel gefunden - finde es super, daß Du Dich auch weiterhin um sie kümmern wirst. Respekt!

Bin gespannt, wie sich das AquaTerrarium entwickelt, wünsch Dir gutes Gelingen und bin gespannt auf die nächsten Photos!
                                Liebe Grüße nach Paraguay!

Kitty

Kommentar

Lädt...
                                X