Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa im Koma?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Etwa einen halben meter habe ich ihr abgezogen, muehsames Geschaeft ! Am Bauch geht gut, Ruecken schlechter. Am Kopf war sie "not amused" und hat zwei mal das Maul aufgerissen. Linkes Auge ist Blassweiss, rechtes sieht gut aus. Kopfbewegung immer nach meiner Seite. Sollte heissen, das da sowohl Warnehmungen als auch Datenverarbeitung da sind.
    Im Augenblick verschlingen die Koehlerschildkroeten das Hemd.
    Ach ja, und da ist noch einer, dem ist das alles echt egal aber immerhin schaut er uns zu.
    Gruesse aus Py
    DePe
    Zuletzt geändert von dirk-peter; 06.09.2011, 00:24.

Kommentar

Hallo,
      schön das es dem Tier besser geht.

Und so ein Haustier wie deinen Zuschauer will meine Frau übrigens auch schon ewig ...
      Sieht ja echt süss aus der Kleine (Brüllaffe oder ?); da kann man ja wirklich schwach werden.

Grüsse

M.

Kommentar

Ja, Bruellaffe. Als Hausgenosse aber nur begrenzt zu empfehlen.
        Wird immer mittags aus dem Kaefig gelassen und hat spaetestens eine Stunde spaeter das Gesicht orange geschmiert. Wissen nicht woher das kommt und was die Kriegsbemalung soll.
        Gruesse aus Py
        DePe
        diesmal mit
        OT

Kommentar

Wow - toll, daß sie sich gehäutet hat! :-) Ist die ganze alte Haut nun runter? Sonst ev. ein kleines Bad gönnen.

Liebe Grüße,
          Kitty

Kommentar

Ab der Haelfte ging es dann einfach. Da Ana die Sache augenscheinlich sehr unangenehm war, versuchte sie sich mit heftiger aktivitaet zu entziehen. Ich liess sie langsam und wiederholt durch die Haende wuergen und das Hemd ging im ganzen runter. Jetzt leuchtet sie wie ein Juwel.
            Ein Ana-Spezialist hat mir uebrigends geantwortet, das das verknoten und Bauchoben im Wasser auch bei gesunden Tieren ueblich ist.
            Gruesse aus Py
            DePe

Kommentar

Ana erforscht stundenweise aktiv das Gehege und schlaeft in einem hohlen Guayabastamm. Gut moeglich, dass sie eines Morgends verschwunden ist.
              Gestern war das Fernsehen da und hat unter anderem sie gefilmt. Dafuer haben wir sie auf frisch gemaehten Rasen gelegt. Sie schaute einmal langsam im Kreis und setzte sich dann zielgerichtet zum naechsten Gebuesch in Bewegung. Als wir sie davon abhielten kroch sie zwei mal genau so geziehlt in die Linse der Kamera, die zum "Filmen auf Augenhoehe" im Gras stand.
              Halte ich fuer den Beweis, das sie etwas sehen kann.
              Gruesse aus Py
              DePe

Kommentar

Hoffe, es geht weiter so bergauf mit Ana! Schau nur, daß sie schön bei Euch bleibt, wer weiß was passiert, wenn kein Beschützer da ist.

Alles Liebe,
                Kitty

Kommentar

Ana von und zu Conda ist etwa jeden ersten Tag komplett inaktiv und jeden zweiten so sehr unterwegs, dass sie mittlerweile etwa 10 mal ausgebrochen ist. Man bedenke, das dies ein Gehege fuer Koelerschildkroeten ist !
                  Einmal fanden wir sie Stunden spaeter etwa 30 m entfernt im Kaelberstall, die anderen male immer nur einige meter vom Gehege, gemuetlich zusammengerollt.
                  Eine um die andewre Ausbruchstelle werden geflickt und es ist beeindruckend zu sehen, wie sie geziehlt zum letzten, mittlerweile verstopftem, Loch kriecht und sich dann enttauscht nach einer neuen chance umschaut.
                  Einen Tilapia und eine Maus hat sie bislang noch abgelehn. Aber ich glaube, lange kann es nicht mehr dauern.
                  Gruesse aus Py
                  DePe

Kommentar

Find ich gut das du dich so um die verletzten Tiere kümmerst.

Futter hat die Schlange abgelehnt?Ist sie denn noch immer so gut genährt?
                    Die können ziemlich lange ohne Futter auskommen.Aber irgendwann braucht sie mal was.
                    Sonst könnte es sein das irgendwelche kleineren Tiere verschwinden wenn sie wieder ausbricht.
                    Besser wär eine vorsichtige Zwangsfütterung mit etwas nicht zu großem das gut runter geht.
                    Säugetier vielleicht besser als Fisch falls es ausgewürgt wird stören die Schuppen.
                    Die Fütterung hat aber noch etwas Zeit glaub ich.Die Unterbringung sollte wegen dem Bewegungsdrang ziemlich geräumig sein und die Gesundheit sich weiter stabilisieren.

Interessanter wäre zu wissen was das gelbe Zeug ist.Kann sie irgendwas komisches gefressen haben?Kann sie sich mit etwas vergiftet haben?
                    Durch irgendwas muß es zu dem Zustand gekommen sein.

Kommentar

Hallo Dirk-Peter!

Erstmal respekt vor deinen Taten! Leider sieht man so ein Einsatz viel zu selten...
                      Ich verfolge diesen Thema schon von Anfang an und finde es sehr aufregend zu hören wie das Tier seine Höhen und Tiefen durchlebt wärend der Genesung. Um so glücklicher bin ich zu lesen das es dem Tier schon viel besser geht und hoffe das es weiterhin bergauf geht!

Super Arbeit!!

Lg

Tim

Kommentar

Respekt!

Hallo,
                        bin seit heute erst Mitglied hier.
                        Ein (Haupt-)Grund für meine Anmeldung ist diese Geschichte hier über "Ana".

Finde ich genial wie sich jemand für die Rettung eines Tieres einsetzt.
                        Weiter so.

Gibts was neues von Ana?

Rob.

Kommentar

Hallo,
                          Nach Tagen mit permanenter activitaet lag Ana die letzten zwei Wochen regungslos in ihrem hohlen Baumstamm, wurde zusehends dunkler und die Augen Milchweiss, wie verpilzt. Ich dachte ihr gehe nun doch das Flaemmchen aus, doch gestern kam sie aus der hoehle und hat sich innert 12 Stunden komplett allein gehautet !
                          Nebenbei gesagt.
                          Mittlerweile war sie in zwei Fernsehsendern (die waren bei mir) allerdings unter der strikten massgabe von mir, dass die Aufnahmen irgendwo an meinen Teichen sind. Unser Umweltschutzgesetz ist so dermassen wiedersinnig, dass der Ana-Totschlaeger praktisch nicht zu belangen ist, ich aber duerchaus, da ich sie hier in "Gefangenschaft" habe.
                          Nebenbei zwei.
                          Ich nehme an, das Ana bereits mehreren hundert Schlangen das Leben gerettet hat. Hatten im letzten Monat mehrere Schulen hier mit insgesamt einigen hundert Kindern. Jedesmal holten wir (mit der gebuehrenden Vorsicht) das Tier heraus, erklaerten ihren Fall mit den notwendigen Kommentaren und liessen dann jedes Kind die Schlange leicht beruehren. Die Reaktionen waren unglaublich und ich bin sicher den automatismus :Schlange-Totschlagen bei vielen Kindern gebrochen zu haben.
                          Gruesse aus Py
                          DePe

Kommentar

Hallo DePe!

sicher ist es für Ana nicht so toll, wenn eine ganze Kindergruppe um sie herumsteht & sie angreift. Unter Berücksichtigung daß dies aber einigen Schlangen in der Zukunft jedoch einen sinnlosen Tod erspart, meiner Meinung nach absolut zu rechtfertigen. Bewundere echt Dein Engagement! Respekt!

Wie sieht's aus mit Appetit? Noch nicht ganz da...?

Weiterhin viel Erfolg, daß Ana wieder ganz gesund wird.
                            Dir, Deiner Familie & der gesamten tierischen Rasselbande wünsch ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!

Kitty

Kommentar

Hallo,
                              Eine PN von Kity hat mich auf ein betraechtliches Versaumnis gebracht.
                              Ana von und zu Conda ist ca 2,3 m lang (nicht ganz einfach einen Knoten auszumessen) und 5,7 kg schwer.
                              Nach der mANIPULATION WAR SIE ZIEMLICH UNWIRSCH UND BEWEGTE SICH MIT EINER gESCHWINDIGKEIT WIE NIE ZUVOR DURCH DAS gEHEGE. (Ihr koennt das schon lesen)
                              Das nutzte ich ihr einen pfuendigen Wassertiger den ich gestern abend geangelt habe, anzubieten. Das schluepfrige Viehch wurde ausgiebig bezuengelt und dann mit schraegem Koppf und offenem Maul angegriffen !!! Genau in dem Augenblick rammte mich eine Koehlerschildkroete so unerwartet und heftig am Knoechel, dass ich umkippte. War es das, oder das der Fisch noch etwas kuehl war vom Kuehlschrank, sie zog sich zurueck. Bei mehrmaligem Vorlegen wurde jedes mal wieder bezuenggelt aber nicht mehr angegriffen. Auch ein Stueck mageres Schweinefleisch war sehr interessant, verursachte aber keine Attacke. Dann liess ich sie erst mal wieder in Ruhe.
                              Nach dieser zweiten hautung ist das rechte Auge nun ganz blank und schwarz, das linke noch etwas truebe aber eindeutig auf dem Weg der Besserung.
                              Gruesse
                              DePe
                              www.paraguay.ch

Kommentar

Warum kein nagtier anbieten?

Kommentar

Lädt...
                                X