Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa im Koma?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• *lol* "Wenn sie aus der Haut gefahren ist" ist gut! :ggg:

Frauen halt... oh, da fällt mir ein cooles Zitat ein: "Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." (Humphrey Bogart)
    Das stimmt schon. Frauen reden und reden und reden... und bei Männern nennt sich das Konferenz!

Kommentar

• Hallo,

ich kenne auch ein Sprichwort: Ein Mann ein Wort eine Frau ein Wörterbuch:ggg:

Mfg Florian

Kommentar

• Eiliiiig!

Hallo,
        Schlangenretten scheint in Py in Mode zu kommen. Gestern bekam ich einen Anruf aus Santa Rosa de Aguaraymi. Der Anrufer hat eine Anaconda davor bewahrt erschlagen zu werden, hat ihr eine Kiste gebaut und sich im Internet auf die Suche nach mir gemacht. Hatte uns im Fernsehen gesehen.
        Heut hat er sie nun gebracht (200 km!). Ist eine echte Ana, kompakt wie ein Panzer und allem Augenschein nach Gesund, allerdings warsch.mit eiligem Beduerfnis zum hauten. Augen etwas glasig.
        Ab naechster Woche haben wir hier Schlangenspezialisten aus Deutschland denen wir sowieso vorhalten sollen was uns ueber den Weg lauft. Wenn die sie untersucht haben ist kurz darauf sowieso wieder das Fernsehen hier und mit denen will ich sie an einem geeigneten Platz aussetzen.
        Jetzt wuerde ich sie gern stundenweise zu Ana (heute frisch gehautet) setzen damit sie sich wenigstens stundenweise Sonnen-und Wasserbaden kann.
        Frage: Kann ich das machen oder wird mein Invalide da geschluckt ???
        Zuletzt geändert von dirk-peter; 09.08.2012, 21:49.

Kommentar

• hallo wenn die neue Conda nicht sehr viel größer ist als Ana würde ich es unter Aufsicht einfach mal versuchen.

Kommentar

• Ok, wird probiert.
            Danke!
            DePe

Kommentar

• Ein wunderschönes Tier! Es gibt doch noch gute Menschen...

Wie groß sind die beiden denn jeweils? Kann mir, wie natter12, nicht vorstellen, dass eine gleich große Schlange verschlungen wird.

Hab grade versucht, im Internet Informationen zur Haltung von Anacondas zu finden - ob sie kannibalistisch veranlagt sind, nur einzeln zu halten sind, ... Leider ohne Erfolg. Bin gespannt, was die anderen dazu sagen!

Kommentar

• Hallo,
                Also mit dem Raussetzen wird die gute wohl warten muessen bis die Leute vom Senckenberginstitut hier sind. Von Hand trau ich mich nicht und den Fangstock will ich ihr nicht antun. Sie ist hochaggresiv, haette ich bei einer Ana nicht erwartet, und das bloede an der Kiste ist, dass man reingreifen kann wo man will, man ist immer im Attack-bereich.
                Der Bringer sagte sie sei drei Meter lang, ich tippe eher auf 2,5.
                Werde sie nachher mitsamt Kiste ins Flache Wasser stellen, das muss reichen.
                Gruesse aus Py
                DePe

Kommentar

• hallo Dirk Bastel dir doch einen Schlangenhaken das is schnell erledigt und denn kann Mann immer gebrauchen.
                  auch solltest du bedenken das wenn du die beiden Condas zusammen setzt und sie zum Knäuel werden wirst du allein Probleme haben sie zu trennen

Tom
                  PS:war zwar mein Vorschlag aber da wüste ich noch nicht das die neue so Aggro ist:ups:

Kommentar

• Hallo
                    Dr. Koehler hat Muri auf Badeurlaub geschickt. nach ca 5 Stunden fand sie einen Ausgang und wir mussten sie zurueck in die Kiste befoerdern. Dabei hat sie mehrfach heftig in den Haken und dann in eine schaukelnde Bananenstaude gebissen.
                    Respekteinfloessend.
                    Senckenberg ist begeistert von meiner Fauna und meine Kinder sind begeister von Senckenberg und den tragbaren Aquarien die sie bekommen haben.
                    15 Stunden am Tag sind alle drei jetzt am Keschern und ein paar Froschzwerge die mein groesster gestern Eingetuetet hat, hat der Profe heut morgen als Erstnachweise fuer Py identifiziert.
                    Na wenn aus den Zwergen keine Naturforscher werden ....................
                    Gruesse aus Py
                    DePe

Kommentar

• Hallo,

was meinst Du mit 'Ausgang' gefunden ... habt Ihr Muri ins Ana-Reich gesetzt & sie hat da raus gefunden? Hmm, dann scheint Ana wohl kein großes Bedürfnis vespüren Euch zu verlassen wenn sie den Ausgang bisher nicht gefunden hat.
                      Muri hat eindeutig keine 'Menschenkenntnis' - sonst wäre sie ruhiger. Bis wann darf sie wieder eigene Wege gehen?

Früh übt sich was ein Meister wird & die Liebe zur Natur haben Eure Kleinen wohl von ihrem Dad gelernt.

Viel Spaß noch mit Senckenberg und Deinen Zwergen weitere tolle Erfolge im Frösche fangen.

Liebe Grüße,
                      Kitty

Kommentar

• Hallo Kit,
                        Ja, ist eindeutig so, dass Ana sich entschieden hat zu bleiben. Als sie nach einem knappen halben Jahr zum Leben erwachte hatte sie eine Phase, in der sie fast taeglich ausbrach. Kroch aber immer nur bis an einen schoen sonnigen Fleck und machte da den Brezel. War beeindruckend wie sie nach dem zuruecksetzen immer gezielt zum Ausbruchsloch zurueckkam und ziemlich sauer war es verschlossen zu finden.
                        Loecher hat es immer noch mehr als genug (der Kaefig war fuer Koehlerschildkroeten konstruiert) aber irgendwann Anfang 2011 hat sie damit komplett aufgehoert.
                        Gruesse aus Py
                        DePe

Kommentar

• Heut hat uns doch tatsaechlich jemand eine ausgewachsene Klapperschlange gebracht, ich bin komplett von der Socke.
                          Aber wie es die Umstaende gerade ergeben - die koennt ihr demnaechst im Museum des Senckenberginstitutes begutachten.
                          Muri ist nach Schuppenzaehlen und Fotosession naechtens ausgerueckt. Wer in diesem Thread ganz weit zurueckblaettert wird die Ankuendigung finden, dass mir demnaechst wohl einige Kleintiere fehlen werden. Damit rechne ich jetzt auf jeden Fall.
                          Gruesse aus Py
                          DePe

Kommentar

• hallo,
                            Nach 9 Tagen auf meiner Farm ist Dr. Koehler erstmal weitergereist, kommt aber wieder. Auch ohne grossen Regen ist er auf ca.15 Kroeten-und Froscharten gekommen. Schlangen bislang nur 3, die scheinen Lunte gerochen zu haben. Heute gab es noch eine Sensation, dazu aber zu gegebener Zeit.
                            Zu den Fotos.
                            Schuppenzaehler bei der Arbeit.
                            Schuppenzaehler nach der Arbeit.
                            Murino- Torero.

Kommentar

• Hallo!

Schöne Bilder - Muri ist schön gezeichnet, ev. begegnest Du Ihr wieder in freier Wildbahn.
                              Sensation ... ich bin gespannt.

Liebe Grüße nach Übersee.
                              Kitty

Kommentar

• News?

Hallo Dirk,

wie alle meine Vorredner bin auch ich absolut hin und wech von Deinem Engagement und Ana´s Story. Das ist einfach "ohne Worte", "Hut ab!", "Respekt!" und auch wenns vielleicht nur ein Tropfen auf den heissen Stein scheint, so sind doch immer der eine Tropfen, der eine Kieselstein und die eine Schneeflocke am Ende diejenigen, die Flutwellen und Lawinen auslösen, mit denen sich das Angesicht des grossen Ganzen verändern kann. In diesem Sinne: Well done, indeed.

Und nachdem nun ein Monat seit den letzten News rum ist, frag ich mich...
                                Gibts Neues von Deiner gelben Kleinen? Wie gehts der Koordination und den Augen?
                                Können wir Dir bei irgendwas helfen? Wozu hat man ne Community denn sonst?

Lieber Gruss
                                Lured

PS: Hab so Heimweh gekriegt, als Du nach dem Mähnenwolf im Zoo von LE gefragt hattest! Hab 8 Jahre in LE gelebt und sie ist mir so ans Herz gewachsen, dass ich mind. 2mal pro Jahr zurückgehe... Essen in der MB, Zoobesuch, Chillen auf dem Augustusplatz. Bin im März wieder in LE.... soll ich was mitbringen?

Kommentar

Lädt...
                                X