Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa im Koma?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von leptulu Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe, geht es hier bei "Anna" um eine Boa.
    nope, um eine gelbe Anakonda.

Zitat von leptulu Beitrag anzeigen
    Wieso fütterst Du ihr Eier?
    Weil es mit das wenige ist, was sie annimmt.

Zitat von leptulu Beitrag anzeigen
    Was den Auswurf angeht, kann das alles sein, obs Dir passt oder nicht, Du solltest einen TA aufsuchen.
    hast du einen Tipp für einen guten reptilienkundigen TA in Paraguay, da wo Dirk-Peter lebt?

Kommentar

• Zitat von Martin H. Beitrag anzeigen
      nope, um eine gelbe Anakonda.
      Auch Anakondas sind Boas.

Zum Rest kann ich nichts sagen. Was die ganze Sachlage natürlich etwas verkompliziert.
      Ich hoffe nur, dass Dirk-Peter weis was er tut!

Kommentar

• Lesen vorm antworten hilft manchmal.
        Hab die Ana mit purem Unwissen vom gebrochenen Genick geheilt (das Augenlich konnt ich ihr nicht wiedergeben, bin nich der jesus nich) und mit etwas Glueck werde ich sie auch vom derzeitigen Problem kurieren.
        Ich sehe und fuehle, dass es eine Erkaeltung ist.
        Welches Antibiotika waere angesagt?
        Wo und wieviel injiziert man? (2,6m, knapp 7 kg)
        Auf unterlassene Hilfeleistung steht strafe.
        Gruesse aus Py
        DePe

Kommentar

• Zitat von gesperrt
          wenn man bedenkt, daß nur die wenigsten (Tier)ärzte wissen was sie machen, halte ich es für höchst unschlau, andere User mit noch weniger Wissen zu solchen Selbstbehandlungen zu verleiten/motivieren..........
          Sehe ich ganz genau so! Der Umgang mit Antibiotika ist sehr heikel (Stichwort: MRSH oder multiresistente Keime)
          Wenn Dirk Peter aufgrund seiner Lebenssituation nicht anders handel kann ist das die eine Sache, aber vielleicht sogar teils unbewusst, hier fast schon Anleitungen zur Selbstbehandlung ohne vernünftie Diagnose zu geben ist höchst fahrlässig!

Kommentar

• nein, es gibt Dinge die macht man einfach nur unauffällig
            Dann erzähl mal wie man unauffällig von Paraquay aus nach Hilfe fragt, wenn alle Tierärzte (was auch ihr gutes Recht ist) es ablehnen Ferndiagnosen zu stellen und man selbst auch keine veterinärmedizinische Ausbildung hat. Bleibt einem da was anderes als ein Forum zu befragen?
            Ich kann Dirk-Peter sehr gut verstehen, dass er Ana nun nicht an einen Infekt verlieren will, nachdem er so lange um ihr Leben gekämpft hat.
            Denke auch nicht, dass dieses Extrembeispiel irgendjemanden hier in Deutschland dazu verleitet selbst mit Antibiotika zu experimentieren, schon weil man hier auch deutlich schwerer an die Mittel rankommt. Ich sehe in dem Thread auch nirgends eine echte Anleitung dazu.

Grüße
            emryn

Kommentar

• Hallo,
              Ana hat jetzt den zweiten Schuss Terramycin weg. Wieviel sag ich nicht um nicht irgendwelche experimentierfreudigen Moechtegerntieraerzte zu Eigenmaechtigkeiten zu verleiten.
              Bei einigen Postern wuerde ich mich echt freuen wenn sie erst mal querlesen bevor sie posten und bei anderen waere toll wenn sie mal gedanklich aus der Schublade auszubrechen versuchen. Die Umstaende, unter denen ich und Ana leben sind nun mal ganz anders als bei den meisten. "MRSH oder multiresistente Keime" ??? Das sind Probleme aus der Massenmensch- oder Tierhaltung. Fuer Py, groesser als Deutschland aber mit 6 millionen Einwohnern und Massentierhaltung nur auf der Viehkoppel, echt kein Thema.
              Zum Thema.
              Habe heut morgen das Wasserbecken auf 24 C gebracht und sie aus dem beheizten Terrarium da reingesetzt.
              Hat bis Nachmittag um zwei im Wasser geknotet, ist dann raus und hat die steckengebliebene Hautung vollendet. Sieht richtig schoen aus. Dann habe ich mich mit (Der) Spiegel und Bier mit ihr in die Sonne gesetzt damit sie ordentlich UV tanken kann. Bewegt sich langsam aber normal. Etwa alle zwei bis drei Minuten: Kopf heben, Hals leicht aufblasen, Maul klaffend auf. Dann seitliches Abstreifen des Kopfes im Gras. Dann normal weiterkriechen aber ein langes Atemgerausch irgendwo zwischen pfeifen und schnarren.
              Die Klapperschlange soll mich hohlen wenn ich mit meiner Diagnose falsch liege
              Gruesse aus Py
              DePe

Kommentar

• Und, wie geht es Ana jetzt?

Kommentar

• Ja, wie geht es ihr jetzt? Ich schließe mich etlichen Vorrednern an und teile mal meine Begeisterung mit. In unserer Fernsehlandschaft könnte ich mir gut vorstellen Deine Familie auch einmal als Dokusoap zu "beobachten".

Kommentar

• Es geht ihr gleich oder besser, schwer zu ssagen, keinesfalls schlechter. Mein Problem mit diesem Antibiotica ist, dass die Konzentration je cc nur die Haelfte der Deutschen ist. Demzyufolge muesste ich ihr normalerweise jedes mal 7 cc spritzen und das bring ich nicht uebers Herz.
                    Habe von einem Vet aus Euronien nun Empfehlung fuer ein besser geeignetes bekommen und werde die Kur morgen damit fortfuehren.
                    @Exoxy
                    Soapen lassen wir uns praktisch taeglich von unseren Backpackern die hier mit Familienanschluss einmieten. Muessen die aber gut fuer zahlen..........
                    Fuer Lau bei RTL zum Ei machen ? Eher nich.
                    Gruesse aus Py
                    DePe

Kommentar

• Hallo,
                      Habe Ana heut in die Sonne gebracht damit sie ordentlich UV tanken kann. Die Wache hab ich doppelt genutzt fuer den ersten Auslauf unserer neuen Hausgenossin Fifi.
                      Ana interessierte sich (letzte Woche nicht) fuer ein Ei. Gut sichtbar auf dem Foto: Nasenschleim ist nicht mehr glasklar sonder eitrig. Meine mich zu erinnern, dass das bei meinen Lungenentzuendungen im Heilungsstadium auch so war.
                      Mit dem aus D empfohlenem Antibiotica habe ich nun das Problem, das es sowohl im Vet als auch in der Humanapotheke nur oral verfuegbar ist und ob das nun geht bin ich mal wieder total ueberfragt. Ausserdem konnte der Pharmazeut UI nicht in Mg umrechnen. Ist schon manchmal ein Trauerspiel hier.
                      Gruesse aus Py
                      DePe
                      Zuletzt geändert von dirk-peter; 12.11.2014, 18:32.

Kommentar

• Och wie süß, wusste garnicht, dass kleine Tapire so hübsch gestreift sind.

Beste Genesungswünsche für Ana, ich hoffe ihr schafft das!

Kommentar

• Hallo,
                          Ja, das Jugendkleid und das rudimentaere Ruesselchen sind wirklich zu suess.

Ana ist gestern selbststaendig zum Sonnenbad gekrochen und hatte erstmals keine Anzeichen von Nasenschleim. Offenes maul macht sie aber immer noch.

Gruesse aus Py
                          DePe

Kommentar

• Schön zu hören, dass es Ana besser geht!

Und Fifi ist ja zuckersüß :wub: was ist denn mit ihrer Mutter passiert??

Grüße
                            emryn

Kommentar

• Hallo,
                              Haben gut warmes Wetter und Ana ist recht aktiv. Hat gerade leicht schaumig gekotet was ich fuer einen Seiteneffekt des Antibiotica halte.
                              In ihrem Kaefig kann sie von Natur aus ca 1,5 Stunden Sonnenbad nehmen. Langt das fuer ihren UV-haushalt oder muss ich was tun ?

Zitat von emryn Beitrag anzeigen

Und Fifi ist ja zuckersüß :wub: was ist denn mit ihrer Mutter passiert??

Grüße
                              emryn
                              Das moecht ich lieber nicht wissen. Haben den Zwerg mit aufgescheuertem Kopf und beginnender Rachitis in einem Huehnerstall auf einer Estancia im Chaco gefunden. Der Besitzer war uneinsichtig, also musste ich mit $$$ nachhelfen. Patenschaft ist im Angebot, bei mir wird es langsam eng mit all der Retterei.
                              Gruesse aus Py
                              DePe

Kommentar

• Zitat von dirk-peter Beitrag anzeigen
                                Der Besitzer war uneinsichtig, also musste ich mit $$$ nachhelfen. Patenschaft ist im Angebot, bei mir wird es langsam eng mit all der Retterei.
                                muß man sich mit solchen Dingen nicht "anfreunden", damit man in so einem Land nicht irre wird?

Kommentar

Lädt...
                                X